Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gumsch, 26. SSW am 12.08.2021, 18:15 Uhr

2. Covid Impfung Biontech wann?

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 26. SSW und habe die 1. Impfung gegen COVID mit Biontech erhalten. Meine Zweitimpfung kann ich nach 3-6 Wochen machen. Hat sich jmd. von euch auch auch schon schwanger nach 4 Wochen impfen lassen? Sind jmd. von euch dadurch Nachteile bekannt (zu kurzer Zeitraum, geringerer Impfschutz, schädlich fürs Baby weil zu dicht aufeinander, etc.)?

Danke euch schon mal :-)

 
5 Antworten:

Re: 2. Covid Impfung Biontech wann?

Antwort von JuliStls, 22. SSW am 12.08.2021, 21:50 Uhr

Hallöchen ich hatte am Montag meine zweite Impfung, Abstand zur ersten Impfung 3 Wochen. Mein Baby ist aktiv und uns geht es gut Am Montag habe ich meinen nächsten FA-Termin. Kann gerne berichten, ob alles gut ist! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Covid Impfung Biontech wann?

Antwort von Gumsch am 12.08.2021, 23:44 Uhr

Danke für deine Antwort .
Sehr gerne, ich drücke die Daumen. Super, dass du jetzt vollständig geimpft bist. Freu mich auf deinen Bericht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Covid Impfung Biontech wann?

Antwort von Snowie145, 26. SSW am 13.08.2021, 7:37 Uhr

Guten Morgen,
ich habe ganz automatisch 2 Termine bekommen.
Die 2. Impfung bekomme ich nächste Woche nach genau 6 Wochen.
Sprich doch mal mit deinem FA, wie seine Meinung dazu ist, wenn du dir unsicher bist.

BG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Covid Impfung Biontech wann?

Antwort von Celichen, 29. SSW am 13.08.2021, 7:42 Uhr

Ich bekam vor 2 Wochen meine 2.Impfung und hatte 4 Wochen Abstand zur ersten Impfung und bei uns ist alles bestens die babymaus ist kerngesund und aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Covid Impfung Biontech wann?

Antwort von Gumsch am 13.08.2021, 10:34 Uhr

Super danke für eure Berichte. Wie ich sehe ist alles dabei . Ich bin auch so froh, wenn ich endlich doppelt geimpft bin. Euch weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Impfung

Hallo ihr Lieben! Ich hab jetzt vor ein paar Tagen positiv getestet und wir freuen uns enorm.! Jedoch hatte ich letzten Monat meine erste Covidimpfung und müsste Anfang September zur zweiten.. jetzt bin ich mir total unsicher und ...

von Lonie96 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle und hoffe Ihr könnt mir helfen, mir meine Ängste nehmen. Mein Freund ist seit Corona schon immer mega besorgt, gerade seit ich schwanger bin, macht er sich noch mehr Sorgen und drängt mich, mich impfen zu ...

von Josalita87, 29. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwanger und Impfung

Hallo ihr lieben. Also ich kann noch nicht 100% sagen, dass ich schwanger bin. Es deutet aber alles darauf hin... ich hätte Montag meine Periode bekommen sollen, aber bin jetzt dementsprechend NMT +3 (oder+4?). Ich bekomme meine Periode auch immer pünktlich, vielleicht mal 1 Tag ...

von jessicalala, 3. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

FSME Impfung

Mein Mann wurde am Wochenende von einer Zecke gebissen, wahrscheinlich aus unserm Garten. Ich habe daher auch meinen Impfschutz kontrolliert und festgestellt, dass dieses Jahr die Auffrischung für die FSME Impfung fällig ist. Ich wohne zwar aktuell nicht in einem FSME ...

von aomame84, 22. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung nach der Entbindung

Hallo zusammen, ich möchte beim Hausarzt einen ersten Impftermin machen und bin mir unschlüssig, welcher Zeitraum am besten wäre. Falls ich null Wahlmöglichkeit habe, nehme ich es so wie es kommt, aber falls ich es beeinflussen kann, überlege ich, wie schnell nach der ...

von Nevermore77, 39. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona-Impfung...

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich lediglich panische Fragen in das Ärzteforum gestellt, aber nun schreibe ich euch auch mal und hoffe, euch geht es gut! Ich bin in der 15. Woche und habe super Angst vor Corona. Meine Freund, meine Familie und meine engen Freundinnen sind zum ...

von Jule199101, 15. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Covid Impfung Partner

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade wieder am Verzweifeln... meine FÄ hat mir einen Zettel für meinen Freund ausgefüllt, damit er einen Impftermine bekommt. Leider ist er total gegen die Impfung. Wir haben uns gerade zum zweiten Mal darüber gestritten, weil er der Meinung, dass ...

von Anin89, 9. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Hallo, könnte mir wer helfen? Ich habe eine Bescheinigung vom Frauenarzt, das sich zwei Leute wegen meiner Schwangerschaft impfen lassen können. Jetzt war ich auf der Webseite der Kassenvereinigung und habe Anlage 1 runtergeladen, die ich Ausfüllen muss. Jetzt steht da, ...

von Mittagsgold, 9. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute einen Termin bei meiner FA und mir wurde ans Herz gelegt eine Impfung gegen Keuchhusten zu machen, da dies wichtig ist für das Baby. Ich bin ein wenig unsicher, da von meinen Freundinnen das keiner angeboten wurde in der Schwangerschaft.. Hat ...

von FrauAn, 25. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung wegen Corona oder Impfung

Hallo an alle, ich weiss, dass mich die meisten hier nicht verstehen werden oder sogar verurteilen werden. Aber ich habe riesige Angst vor Corona oder mich während der Schwangerschaft impfen zu lassen und damit dem Baby evtl. zu schaden ...

von Noelle-Michelle, 10. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.