Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77, 39. SSW am 21.06.2021, 9:37 Uhr

Corona Impfung nach der Entbindung

Hallo zusammen,
ich möchte beim Hausarzt einen ersten Impftermin machen und bin mir unschlüssig, welcher Zeitraum am besten wäre. Falls ich null Wahlmöglichkeit habe, nehme ich es so wie es kommt, aber falls ich es beeinflussen kann, überlege ich, wie schnell nach der Entbindung ich es wagen soll.
Bin jetzt 38+0.
Rechne mit der Entbindung vor ET.
Ich werde stillen (so der Plan!).
In der Stillzeit soll es nicht bedenklich sein, da man bei einem MRNA Impfstoff nur die Antikörper über die Muttermilch weiter gibt, von daher dürfte es für das Baby auf nen Monat früher oder später nicht ankommen, oder??!!
Zu lange möchte ich nicht warten, weil die Kita für meine beiden Großen ab August wieder los geht, die Deltavariante im Anmarsch ist und ich es von Vorteil sehe, WENN ich mich impfen lasse, bis Herbst damit durch zu sein.
Fraglich ist nur, wie erschöpft ich nach Entbindung und Schlafmangel sein werde, zudem ist unsere Kita den ganzen Juli geschlossen, also wird zuhause ordentlich was los sein

DANKE für Eure Erfahrung/Meinung/Ratschläge!!!

 
6 Antworten:

IRe: Corona Impfung nach der Entbindung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.06.2021, 9:40 Uhr

Mein FA hat empfohlen das frühe Wochenbett abzuwarten, bis das Stillen sich eingespielt hat. Also nach dem Mutterschutz. Hintergrund sind mögliche Nebenwirkungen der Impfung, z.B. Fieber etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IRe: Corona Impfung nach der Entbindung

Antwort von Nevermore77, 39. SSW am 21.06.2021, 10:02 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung nach der Entbindung

Antwort von Suomi am 21.06.2021, 11:08 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt auch die Anfangszeit Abwarten. Mir und meinem Partner ging es nach der Impfung echt dreckig, da hätte ich nicht noch zusätzlich die Geburt kurz vorher haben wollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung nach der Entbindung

Antwort von Nevermore77, 39. SSW am 21.06.2021, 11:34 Uhr

Glaube ich
Das sind u.a. auch meine Bedenken.
Zum Glück ist mein Mann schon geimpft,
dann hab ich ihn schon mal für die Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung nach der Entbindung

Antwort von natalie_92, 41. SSW am 21.06.2021, 11:37 Uhr

Hallo!

ich habe auch meine Ärztin gefragt. Sie meinte es ist am Besten so 3 Monaten abzuwarten (Wochenbett, Anfang mit Stillen etc., dass auch Körper sich wieder beruhigt) und dann kann ich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung nach der Entbindung

Antwort von Nevermore77, 39. SSW am 21.06.2021, 13:09 Uhr

Okay, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.