Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aomame84, 22. SSW am 21.06.2021, 13:18 Uhr

FSME Impfung

Mein Mann wurde am Wochenende von einer Zecke gebissen, wahrscheinlich aus unserm Garten. Ich habe daher auch meinen Impfschutz kontrolliert und festgestellt, dass dieses Jahr die Auffrischung für die FSME Impfung fällig ist. Ich wohne zwar aktuell nicht in einem FSME Hochrisikogebiet, aber halte mich regelmäßig in einem auf und als ich noch dort lebte, hatte ich schon ab und an welche. Ich würde daher gerne meinen Impfschutz noch auffrischen lassen. Laut RKI darf ich, da Totimpfstoff.

Gibt es hier Schwangere, die das auch haben auffrischen lassen? Wenn ja, wie habt ihr das vertragen?

 
2 Antworten:

Re: FSME Impfung

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 21.06.2021, 18:44 Uhr

Ist das die Auffrischung nach 5 Jahren? Wenn ja würde ich einfach bis nach der Geburt warten, den Impfschutz hast du auch so sicher noch, 4 Monate auf oder ab machen da keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FSME Impfung

Antwort von aomame84, 22. SSW am 22.06.2021, 16:48 Uhr

Ja, ist die Auffrischung. Ich hatte sie beim letzten Mal schon Anfang des Jahres bekommen, daher bin ich jetzt schon gut über die empfohlenen 5 Jahre. Meine Gyn hatte bei der Impfung erstmal nichts dagegen, da Totimpfung. Konnte leider nichts darüber finden, wie viel Schutz danach noch besteht.
Aber wenn ich meine Zweifel nicht ausräumen kann, dann werde ich sie mir nicht geben lassen. Offizielle Info ist halt: “wenn indiziert”.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Corona Impfung nach der Entbindung

Hallo zusammen, ich möchte beim Hausarzt einen ersten Impftermin machen und bin mir unschlüssig, welcher Zeitraum am besten wäre. Falls ich null Wahlmöglichkeit habe, nehme ich es so wie es kommt, aber falls ich es beeinflussen kann, überlege ich, wie schnell nach der ...

von Nevermore77, 39. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona-Impfung...

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich lediglich panische Fragen in das Ärzteforum gestellt, aber nun schreibe ich euch auch mal und hoffe, euch geht es gut! Ich bin in der 15. Woche und habe super Angst vor Corona. Meine Freund, meine Familie und meine engen Freundinnen sind zum ...

von Jule199101, 15. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Covid Impfung Partner

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade wieder am Verzweifeln... meine FÄ hat mir einen Zettel für meinen Freund ausgefüllt, damit er einen Impftermine bekommt. Leider ist er total gegen die Impfung. Wir haben uns gerade zum zweiten Mal darüber gestritten, weil er der Meinung, dass ...

von Anin89, 9. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Hallo, könnte mir wer helfen? Ich habe eine Bescheinigung vom Frauenarzt, das sich zwei Leute wegen meiner Schwangerschaft impfen lassen können. Jetzt war ich auf der Webseite der Kassenvereinigung und habe Anlage 1 runtergeladen, die ich Ausfüllen muss. Jetzt steht da, ...

von Mittagsgold, 9. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute einen Termin bei meiner FA und mir wurde ans Herz gelegt eine Impfung gegen Keuchhusten zu machen, da dies wichtig ist für das Baby. Ich bin ein wenig unsicher, da von meinen Freundinnen das keiner angeboten wurde in der Schwangerschaft.. Hat ...

von FrauAn, 25. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung wegen Corona oder Impfung

Hallo an alle, ich weiss, dass mich die meisten hier nicht verstehen werden oder sogar verurteilen werden. Aber ich habe riesige Angst vor Corona oder mich während der Schwangerschaft impfen zu lassen und damit dem Baby evtl. zu schaden ...

von Noelle-Michelle, 10. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Covid Impfung während Schwangerschaft

Hallo :) Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, ob man sich schwanger gegen Covid impfen lassen sollte oder nicht. Mich würde es nur interessieren, ob es hier Schwangere gibt, die während der Schwangerschaft geimpft wurden? Falls ja, in welcher Woche wart ihr und ...

von Nena06 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Corona Impfung?

Hallo liebe Foren User! Meiner Frau ist im vierten Monat schwanger. Wir haben beide vor uns zu impfen, wissen jedoch nicht, wie es sich für meine Frau auswirken kann. Wir haben uns bisher noch nicht darüber informiert, wollen aber vollständige Aufklärung darüber, wie es mit ...

von Papa35, 16. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung für Schwangere nun offiziell empfohlen!

Hallo zusammen, die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie hat nun offiziell bestätigt, dass eine Covid-Impfung für Schwangere empfohlen wird. Schwangere rutschen nun in Risikogruppe 3. Fragt gerne mal bei eurem FA nach. Meine Freundin kam eben von ihrem und lässst sich nun ...

von Lockenmaedchen, 5. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Covid-Impfung... Erfahrungen ?

Hallo Ich möchte hier jetzt keine Diskussion auslösen, ob man sich in der Schwangerschaft impfen lassen soll oder nicht - ist ja jedem selbst überlassen. Mich würde nur interessieren, ob es hier werdende Mamis und ...

von pusteblume1988, 26. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.