aomame84
Mein Mann wurde am Wochenende von einer Zecke gebissen, wahrscheinlich aus unserm Garten. Ich habe daher auch meinen Impfschutz kontrolliert und festgestellt, dass dieses Jahr die Auffrischung für die FSME Impfung fällig ist. Ich wohne zwar aktuell nicht in einem FSME Hochrisikogebiet, aber halte mich regelmäßig in einem auf und als ich noch dort lebte, hatte ich schon ab und an welche. Ich würde daher gerne meinen Impfschutz noch auffrischen lassen. Laut RKI darf ich, da Totimpfstoff. Gibt es hier Schwangere, die das auch haben auffrischen lassen? Wenn ja, wie habt ihr das vertragen?
Ist das die Auffrischung nach 5 Jahren? Wenn ja würde ich einfach bis nach der Geburt warten, den Impfschutz hast du auch so sicher noch, 4 Monate auf oder ab machen da keinen Unterschied.
Ja, ist die Auffrischung. Ich hatte sie beim letzten Mal schon Anfang des Jahres bekommen, daher bin ich jetzt schon gut über die empfohlenen 5 Jahre. Meine Gyn hatte bei der Impfung erstmal nichts dagegen, da Totimpfung. Konnte leider nichts darüber finden, wie viel Schutz danach noch besteht. Aber wenn ich meine Zweifel nicht ausräumen kann, dann werde ich sie mir nicht geben lassen. Offizielle Info ist halt: “wenn indiziert”.
Die letzten 10 Beiträge
- 10. SSW Bluttropfen am Toilettenpapier - Fehlgeburt?
- Clearblue Frühtest / Wochenbestimmung
- Ramzi Methode - kann jemand die richtig anwenden?
- 36ssw bitte um einschätzung
- 2positive Schwangerschaftstest
- Wie habt ihr es euren Männern gesagt?
- 6+3 starke Blutungen und unterleibsschmerzen ich brauch dringend eure Hilfe 😭
- Komischer Schmerz in der Harnröhre
- 12+2 SSW Darstellung der Nase
- Wie Bindung zum Baby aufbauen