Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mittagsgold, 9. SSW  am 27.05.2021, 20:48 Uhr

NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Hallo,
könnte mir wer helfen?

Ich habe eine Bescheinigung vom Frauenarzt, das sich zwei Leute wegen meiner Schwangerschaft impfen lassen können. Jetzt war ich auf der Webseite der Kassenvereinigung und habe Anlage 1 runtergeladen, die ich Ausfüllen muss.
Jetzt steht da, Kopien aus dem Mutterpass. Alles oder welche Seiten? Ist es schlimm, das bei mir der ET noch nicht feststeht?

Hat das schon jemand erfolgreich hinter sich gebracht?

 
9 Antworten:

Re: NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Antwort von miss_melli am 27.05.2021, 20:51 Uhr

Ja an sich habe ich sie 1. Seite mit meinem Namen fotografiert und die Bescheinigung meiner Fa dahin geschickt.
Hab den ET da selber drauf geschrieben
Aber gib den Personen die Unterlagen in Kopie nochmal mit, die wollen die da haben auch wenn das nicht in der Mail steht.

War bei uns ein halbes Drama. Aber dann kam der Arzt da im Zentrum und meinte, wir impfen jetzt hier alle die da sind und Basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Antwort von Mittagsgold am 27.05.2021, 21:03 Uhr

Ich habe bei anderen Landkreisen gerade gelesen, die wollen Seite 1, 2 und 6. Bei mir ist es aber jetzt die zweite Schwangerschaft. Ich würde dann eher die selben Seiten kopieren, das sind dann halt andere Nummern.
Sonst muss ich bei der Kassenvereinigung mal anrufen, nur bekommt man da so schlecht jemanden ans Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Antwort von miss_melli am 27.05.2021, 21:05 Uhr

Ja, ansonsten einfach alles in fertig.
Also, ich hab die Seite kopiert, wo die Klebeetiketten mit den Namen und Blutgruppe und so drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Antwort von Mittagsgold am 27.05.2021, 21:07 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Antwort von Käthi am 27.05.2021, 21:31 Uhr

Huhu

Ich hatte die seiten mit meinem Namen und dem er drauf kopiert, dazu ne Ausweis Kopie und eben die ausgefüllten Zettel.
Hat bei beiden gut geklappt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Antwort von Jess..., 20. SSW am 27.05.2021, 21:58 Uhr

Hallo, wir waren auch in der Köln Messe. Du brauchst die Kopie vom Mutterpass oder gibst den Mutterpass mit, die kopieren den dann vor Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.05.2021, 0:42 Uhr

Also den Mutterpass würde ich nicht aus der Hand geben oder kopieren. Das sind Daten, die die überhaupt nix angehen und für die Corona-Impfung deiner Kontakte keine Rolle spielen.

Ich musste als Schwangere eine Erklärung ausfüllen und habe eine bzw. zwei Bescheinigungen meines FA geholt (hat je 5 Euro gekostet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Antwort von Aneleh211, 12. SSW am 28.05.2021, 6:33 Uhr

So kenne ich das auch :) brauchte diese Bescheinigung für den Arbeitgeber ohnehin und hab sie dann zwei mal kopiert. Im Mutterpass sind ja sensible Daten, die wollte ich nicht in Kopie im Impfzentrum lagern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW - Köln Corona Impfung Kontaktperson

Antwort von miss_melli am 28.05.2021, 11:13 Uhr

Ich musste den kopieren. Sonst Kein Termin. Habe aber einfach alles geschwärzt eingescannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keuchhusten Impfung

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute einen Termin bei meiner FA und mir wurde ans Herz gelegt eine Impfung gegen Keuchhusten zu machen, da dies wichtig ist für das Baby. Ich bin ein wenig unsicher, da von meinen Freundinnen das keiner angeboten wurde in der Schwangerschaft.. Hat ...

von FrauAn, 25. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung wegen Corona oder Impfung

Hallo an alle, ich weiss, dass mich die meisten hier nicht verstehen werden oder sogar verurteilen werden. Aber ich habe riesige Angst vor Corona oder mich während der Schwangerschaft impfen zu lassen und damit dem Baby evtl. zu schaden ...

von Noelle-Michelle, 10. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Covid Impfung während Schwangerschaft

Hallo :) Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, ob man sich schwanger gegen Covid impfen lassen sollte oder nicht. Mich würde es nur interessieren, ob es hier Schwangere gibt, die während der Schwangerschaft geimpft wurden? Falls ja, in welcher Woche wart ihr und ...

von Nena06 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Corona Impfung?

Hallo liebe Foren User! Meiner Frau ist im vierten Monat schwanger. Wir haben beide vor uns zu impfen, wissen jedoch nicht, wie es sich für meine Frau auswirken kann. Wir haben uns bisher noch nicht darüber informiert, wollen aber vollständige Aufklärung darüber, wie es mit ...

von Papa35, 16. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung für Schwangere nun offiziell empfohlen!

Hallo zusammen, die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie hat nun offiziell bestätigt, dass eine Covid-Impfung für Schwangere empfohlen wird. Schwangere rutschen nun in Risikogruppe 3. Fragt gerne mal bei eurem FA nach. Meine Freundin kam eben von ihrem und lässst sich nun ...

von Lockenmaedchen, 5. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Covid-Impfung... Erfahrungen ?

Hallo Ich möchte hier jetzt keine Diskussion auslösen, ob man sich in der Schwangerschaft impfen lassen soll oder nicht - ist ja jedem selbst überlassen. Mich würde nur interessieren, ob es hier werdende Mamis und ...

von pusteblume1988, 26. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Hallo, ist hier jemand, der sich gegen Corona hat impfen lassen und dann danach Schwanger würde? Also nicht durch die Impfung natürlich... ;-) Sondern auf natürlichem Wege. Gibt es da jemanden und könnte mir sagen wie lange man da warten muss? Paar Monate oder ...

von Mikro81 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung Keuchhusten im 3ten trimmenon

Hallo zusammen! Ich war heute bei meiner FA zum 3.Screening. Sie hat mich angesprochen ob ich mir eine Impfung gegen Keuchhusten machen will. Sie hat erklärt warum das gut ist und so, hat aber auch gesagt, dass das zusammen mit der Impfung gehen Diphterie und Tetanus ...

von natalie_92, 30. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung

Hallo Ihr Lieben Ich bin mir gerade sehr unsicher was ich machen soll. Ich hatte am 10.3 meine erste Corona Impfung mit Biontech und hab extra noch früh einen Test gemacht, der auch negativ war. Also hab ich mich impfen lassen. Gestern hab ich dann trotzdem mal einen Test ...

von Lieeesel 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe Impfung ja oder nein?

Hallo ihr Lieben Meine Frauenärztin meinte beim nächsten Termin also in der 15.ssw sei die Grippeimpfung dran. Das sollten Schwangere machen lassen. Ich bin nicht unbedingt dafür. Ich habe mir diese spezielle Impfung bisher nie geben lassen (alle anderen natürlich schon) und ...

von Jennyle, 14. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.