Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pau_Mama21, 8. SSW am 27.05.2021, 19:36 Uhr

Zyste in der Schwangerschaft

Hi heute bei der erst Untersuchung wurde bei mir eine 8cm große eierstockzyste entdeckt... jetzt wird in 2 wochen nochmal kontrolliert und entschieden was man machen kann/muss falls Zyste auch bis dahin bleibt oder noch größer wird .... habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? Lieber entfernen? Hab natürlich mega Panik dass es für die Schwangerschaft gefährlich sein kann ....

LG

 
5 Antworten:

Re: Zyste in der Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 27.05.2021, 19:41 Uhr

Würde die erstmal nur beobachten.

Ne Zyste ist ja nicht in der Gebärmutter und stört somit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste in der Schwangerschaft

Antwort von AugustMama90, 28. SSW am 27.05.2021, 19:44 Uhr

Hatte auch eine in der 8.ssw festgestellt. Meine gyn meinte, es sei nichts ungewöhnliches in der Schwangerschaft und bildet sich meist bis zur 16.ssw von alleine zurück.

Bei der Kontrolle in der 11.ssw war schon nicht mehr zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste in der Schwangerschaft

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.05.2021, 20:22 Uhr

Bei mir wurde eine Zyste zusammen mit der Schwangerschaft festgestellt. Das ist nicht selten und die wenigsten dieser Eierstockzysten machen Beschwerden. Die bilden sich auch idR. von selbst zurück. Die Schwangerschaft gefährden sie nicht.

Meine hat sich leider nicht zurück gebildet und ist weiter gewachsen; war am Ende so groß, dass sie das Wachstum der Gebährmutter behindert hat. Sie hat auch Beschwerden verursacht und wurde etwa in der 18 SSW über eine Bauchspiegelung entfernt; vor der 14. SSW wird eine Schwangere ohne Not nicht operiert. Es ist alles gut gegangen, mein "Baby" liegt gerade neben mir und soll eigentlich schlafen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste in der Schwangerschaft

Antwort von Amelie-, 31. SSW am 27.05.2021, 20:41 Uhr

Ich hatte eine Gelbkörperzyste im rechten Eierstock. Hat sich in der 14 ssw. Komplett zurück gebildet. Meine war aber nur 3 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste in der Schwangerschaft

Antwort von Pau_Mama21, 8. SSW am 27.05.2021, 20:46 Uhr

Danke für eure Erfahrungsberichte das beruhigt mich jetzt natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zyste in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich entschuldige mich jetzt schon mal, weil mein Beitrag sicher etwas länger wird. Ich zähle zu den Glücklichen, die sich in diesem Jahr auf ein Baby freuen dürfen. &522; Im Moment bin ich 12+3 und froh, dass die ...

von Ja987nine 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste wärend der Schwangerschaft

Huhu hatte das jemand anderes auch? Sieht im Moment bei mir noch harmlos aus und recht klein. Jedoch hatte ich mal eine im Unterleib von 15 cm. Tat höllisch weh. Die ging zwar mit Medikamenten wieder weg, aber in der Schwangerschaft? ...

von Jessi_84, 5. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.