Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mikro81  am 17.04.2021, 13:28 Uhr

Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Hallo,
ist hier jemand, der sich gegen Corona hat impfen lassen und dann danach Schwanger würde?
Also nicht durch die Impfung natürlich... ;-)
Sondern auf natürlichem Wege.

Gibt es da jemanden und könnte mir sagen wie lange man da warten muss?
Paar Monate oder Wochen?

Danke und liebe Grüße,
Mikro

 
13 Antworten:

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Manoen0511 am 17.04.2021, 14:21 Uhr

Die Impfung hat keine Auswirkungen aufs schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von miss_spicy, 20. SSW am 17.04.2021, 14:22 Uhr

Ich würde gar nicht warten aber wenn ich mir Sorgen machen würde, wahrscheinlich einen Zyklus. Biologisch gesehen, bleibt der Impfstoff ja nur für sehr kurze Zeit in deinem Körper, die Immunreaktion dauert wie lange, 2-3 Tage? Also kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt wochenlang warten einen großen Unterschied machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Manoen0511 am 17.04.2021, 14:24 Uhr

https://kinderwunschaerztin.de/corona-impfung-kinderwunsch-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Mikro81 am 17.04.2021, 14:34 Uhr

Danke, für Eure Antworten.

Hier auch noch ein guter Artikel dazu:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impfung-faq-unfruchtbar-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Assen08 am 17.04.2021, 17:05 Uhr

Das KiWuZentrum, in dem eine Freundin von mir behandelt wurde, sagte zu ihr, zwischen beiden Impfungen keine Behandlung und nach der Zweitimpfung auch einen Zyklus aussetzen, da man sich über die Auswirkungen noch nicht im klaren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Jess..., 14. SSW am 17.04.2021, 17:09 Uhr

Hallo, ich bin geimpft und schwanger.
7 Tage nach der Impfung hatte ich meinen Eisprung und jetzt bin ich in der 14.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von DortmundLady124, 9. SSW am 17.04.2021, 17:55 Uhr

Ich! 2 Wochen nach der zweiten Biontech Impfung müsste die Befruchtung gewesen sein, wir haben es nur ein einziges Mal versucht. Also unfruchtbar macht die Impfung definitiv nicht ;). Einige Kolleginnen von mir sind auch kurz nach der Impfung schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Mikro81 am 17.04.2021, 18:21 Uhr

Wow, cool.
Also da bin ich total beruhigt. Danke. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Amari, 11. SSW am 17.04.2021, 18:43 Uhr

Bin auch ca 2-3 Wochen nach der zweiten Impfung (biontech) schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Dreamwuki, 5. SSW am 17.04.2021, 19:58 Uhr

Meine FA hat mir geraten einen Monat zuwarten. Ich bin jetzt zwischen 1. und 2. Impfung schwanger geworden. Werd mich nicht mehr impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von MamaMäuschen, 6. SSW am 18.04.2021, 15:07 Uhr

So ist es bei mir auch gewesen. In 2 Wochen wäre die 2. Impfung und diese werde ich nicht machen lassen. Ich stehe voll und ganz hinter der Impfung, aber aufgrund der noch unklaren Datenlage werde ich das im Moment nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Netti-1212, 12. SSW am 18.04.2021, 20:25 Uhr

Hey guten Abend,

Ich bin nach meiner ersten Impfung schwanger geworden. (muss laut Eisprung ca. 5 Tage danach passiert sein)
Kurz vor der zweiten Impfung habe ich es erfahren und bin dann kein zweites mal geimpft worden.
10 Jahre lang wurde ich nicht schwanger, aber das Zeug hatte es scheinbar irgendwie in sich. Meine Kollegen meinten, ich sollte eine Werbekampagne starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Antwort von Svenja2010 am 10.05.2021, 17:33 Uhr

Also hat die Impfung wohl keinen Einfluss auf Eisprung oder Einnistung? Bin gerade vor dem Eisprung und glaube würde ein Impfangebot annehmen, aber würde mich auch tierisch freuen wenn es diesen Zyklus geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Impfung in Schwangerschaft

Tetanus , Keuchhusten , allgemeine Grippeimpfung. Die brachte gestern bei Vorsorge mein Fa ins Gespräch. Das war bei meiner ersten SS aber nicht so. Tetanus bekommt man regulär im Kh , also habe ich eine bei Geburt der Tochter 2010 bekommen. Grippe legte er mir sehr nahe ...

von Farasha, 15. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.