Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nena06 am 10.05.2021, 13:52 Uhr

Covid Impfung während Schwangerschaft

Hallo :)
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, ob man sich schwanger gegen Covid impfen lassen sollte oder nicht.
Mich würde es nur interessieren, ob es hier Schwangere gibt, die während der Schwangerschaft geimpft wurden? Falls ja, in welcher Woche wart ihr und gab es Nebenwirkungen?

 
15 Antworten:

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Glücksmädchen. am 10.05.2021, 14:30 Uhr

Nie und nimmer nicht würde ich mich schwanger impfen lassen!

Vielleicht solltest du bei so einem sensiblen Thema lieber im Expertenforum nachfragen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Nena06 am 10.05.2021, 14:41 Uhr

Meine Frage war ja nunmal auch nicht, ob sich jemand oder du dich schwanger impfen lassen würdest aber danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Tierpark-Mama, 9. SSW am 10.05.2021, 15:09 Uhr

Hallo,
Ich habe mich schwanger impfen lassen. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass ich schwanger bin. Das habe ich erste eine Woche später erfahren.

Die Entwicklung vom Baby ist bis jetzt ganz normal. Allerdings werde ich mir die zweite Impfung nicht geben lassen.

Ich habe kein Problem damit "Versuchskaninchen" zu sein, aber mein baby muss das nicht sein. Das Risiko gehe ich dann doch nicht ein. Da warte ich bis nach der Schwangerschaft/Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von lila_lauriii, 11. SSW am 10.05.2021, 15:40 Uhr

Hallo

ich habe meine 1 Impfung bekommen bevor ich wusste das ich schwanger bin war da in der 4-5 SSW ca, hab’s erst in der 7 SSW erfahren das ich schwanger bin. Die zweite Impfung habe ich auch schon bekommen in der 9SSW, das Baby entwickelt sich prächtig.

Bei uns im Krankenhaus konnten sich die schwangeren entscheiden ob sie geimpft werden wollen, mein Frauenarzt hat’s ebenfalls empfohlen und eine Freundin von mir wohnt in England dort werden alle Schwangeren geimpft ohne Probleme.

Jeder muss das selber entscheiden und es ist ein sehr sensibles Thema, aber schwangere haben eben auch häufig einen deutlich schwereren Verlauf, bei uns im Krankenhaus lagen selber zwei schwangere Frauen beide gerade Anfang 30, mit Beatmung und allem, da musste ich dann irgendwie nicht mehr lange überlegen und wie gesagt Baby entwickelt sich prächtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Kokuznuz am 10.05.2021, 16:03 Uhr

Such dich mal bei Twitter durch die entsprechenden Hashtags, da findest du sicher viele Erfahrungen, ohne dass du diskutieren musst. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Lenka. am 10.05.2021, 17:08 Uhr

Vielleicht hilft dir das, wurde letztens schon drüber geredet.

https://m.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Schwanger-und-Corona-Impfung_925410.htm

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Luna Sophie am 10.05.2021, 17:25 Uhr

Vielleicht findest du hier hilfreiche Antworten:

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Schwanger-nach-Corona-Impfung_5502975.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von LeLuFe21 am 10.05.2021, 18:13 Uhr

Ja, ich bin nach der 1. Impfung mit Biontech Schwanger geworden.
Vor dem Termin für die 2.Impfung habe ich alles mögliche im Internet gelesen, besonders wie andere Länder handeln. Was dort empfohlen wird.
Und mich dann ganz bewusst für die 2.Impfung entschieden.
Unterdessen bin ich 10.SSW und 2 Krümelchen wachsen in meinem Bauch. Beiden geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du das gelesen?

Antwort von LeLuFe21 am 10.05.2021, 18:14 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/experten/entwicklung-des-babys-in-der-schwangerschaft/coronavirus.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Waha9, 39. SSW am 10.05.2021, 21:41 Uhr

Also wenn man nicht weiß, dass man schwanger ist okey.

Was mich immer irritiert, wer lässt sowas zu, schwangere zu impfen.

Wenn ich ich online anmelde steht die frage: stillen sie?! Wenn man da schon ja eingibt, wars das mit der Möglichkeit geimpft zu werden.
AUßER, man ist selbst risikopatient und ein Arzt empfiehlt es als eigenen Schutz und man bekommt dafür ein Attest ausgestellt.

Ich wüsste jetzt nicht wer und wo eine schwangere in Deutschland impft bzw wie die Priorisierung dazu abläuft.

P.S:
Ich würde es nicht machen, da es keine Langzeit Studien dazu gibt. Kann das Kind dadurch beeinträchtigt werden?! Es kann sich ja super im Bauch entwickeln. Aber anfällig für z.b ADHS, autoimmunerkrankungen oder auch geistige Schwächen aufweisen. Diese Schuld möchte ich nicht auf meinen Schultern tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Waha9, 39. SSW am 10.05.2021, 21:41 Uhr

Also wenn man nicht weiß, dass man schwanger ist okey.

Was mich immer irritiert, wer lässt sowas zu, schwangere zu impfen.

Wenn ich ich online anmelde steht die frage: stillen sie?! Wenn man da schon ja eingibt, wars das mit der Möglichkeit geimpft zu werden.
AUßER, man ist selbst risikopatient und ein Arzt empfiehlt es als eigenen Schutz und man bekommt dafür ein Attest ausgestellt.

Ich wüsste jetzt nicht wer und wo eine schwangere in Deutschland impft bzw wie die Priorisierung dazu abläuft.

P.S:
Ich würde es nicht machen, da es keine Langzeit Studien dazu gibt. Kann das Kind dadurch beeinträchtigt werden?! Es kann sich ja super im Bauch entwickeln. Aber anfällig für z.b ADHS, autoimmunerkrankungen oder auch geistige Schwächen aufweisen. Diese Schuld möchte ich nicht auf meinen Schultern tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Morea89, 25. SSW am 11.05.2021, 10:06 Uhr

Viele Frauenärzte impfen inzwischen in Deutschland auch schon Schwangere.
Ich hab mich mit meiner Schwägerin unterhalten (auch schwanger), der wurde es schon vor zwei Wochen von der FÄ angeboten. Eine Freundin arbeitet bei einem FA und die impfen auch schon und meine FÄ hat es mir auch angeboten bzw. sogar empfohlen.
Also so selten, dass in D Schwangere geimpft werden, ist es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von janiBr90 am 12.06.2021, 23:54 Uhr

Hi,ich sitze im gleichen Bot!
Nach erster Moderna Impfung schwanger geworden...die zweite Impfung bekommen ca.5 Tage nach Zeugung.
Hast du Lust weiter in Kontakt zu stehen und sich austauschen zu können.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von janiBr90, 5. SSW am 12.06.2021, 23:56 Uhr

Hi LeLuFe21 ,ich sitze im gleichen Bot!
Nach erster Moderna Impfung schwanger geworden...die zweite Impfung bekommen ca.5 Tage nach Zeugung.
Hast du Lust weiter in Kontakt zu stehen und sich austauschen zu können.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid Impfung während Schwangerschaft

Antwort von Solene am 19.10.2022, 18:21 Uhr

Hey!

Mir ist das gleiche passiert, ich habe mich impfen lassen bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste. Und jetzt bin ich verunsichert, ob es auf mein Baby Einfluss nehmen könnte, da man in der Frühschwangerschaft ja nicht impfen sollte. Ist dein Baby mittlerweile auf der Welt? Ist alles in Ordung?


Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Liebe Grüsse
Solene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Impfung in Schwangerschaft

Tetanus , Keuchhusten , allgemeine Grippeimpfung. Die brachte gestern bei Vorsorge mein Fa ins Gespräch. Das war bei meiner ersten SS aber nicht so. Tetanus bekommt man regulär im Kh , also habe ich eine bei Geburt der Tochter 2010 bekommen. Grippe legte er mir sehr nahe ...

von Farasha, 15. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.