Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018, 6. SSW am 09.05.2021, 23:18 Uhr

Vorahnungen

Hallo ihr Lieben.
Seit gestern hab ich eine ganz schlimme Vorahnung das sich mein Krümelchen wieder nicht weiter entwickeln wird. Ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben. Ich weiß es einfach

Seit heute habe ich wieder diese komischen Schmerzen links/Seite/Nieren. Die hatte ich in der letzten Schwangerschaft genau um die gleiche Zeit (und da hat der Embryo aufgehört zu wachsen). Auch bei dem Abgang hatte ich diese Schmerzen ganz extrem (vorher noch nie!)

Hatte das schon mal jemand? Am Anfang gedacht diesmal wird alles gut und von einen auf den anderen Tag weiß man es einfach?

 
9 Antworten:

Re: Vorahnungen

Antwort von Glückspauline am 09.05.2021, 23:28 Uhr

Hey du Liebe,

So ähnlich war es bei mir im letzten Jahr (hatte zwei Jahre hintereinander nur eine leere FH), meine FÄ sagte, ich solle nochmal abwarten, aber plötzlich war da das gleiche Gefühl...

Meine FÄ meinte diesmal, ich solle bei jedem doofen Gefühl zum Schallen kommen, das sollte keiner aushalten. Geh doch morgen mal hin. Ich wünsche dir so, dass du dich irrst und mit leichteren Herzen da raus gehst und alles gut ist! Hey, nach so einer Erfahrung achtet man vielleicht auch zu sehr auf alles. Kopf hoch!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnungen

Antwort von Juni.Mama2018 am 09.05.2021, 23:35 Uhr

Ich hab sogar morgen regulär einen Termin zur Schwangerschaftsfeststellung bei 5+4 (Erzieherin --> BV)
Aber da wird man bestimmt wieder eine Fruchthöhle mit dottersack und minianlagen sehen, so wie es für die Woche richtig ist. Aber sollte es wirklich wie ich vermute erst gestern aufgehört haben zu wachsen wird man morgen noch nichts ungewöhnliches feststellen....
Mit einem Herzschlag könnte ich ja selbst wenn alles normal entwickelt ist morgen noch nicht rechnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnungen

Antwort von Glückspauline am 09.05.2021, 23:45 Uhr

Hey nochmal,

Mhmmm, das ist wahr. Man hat bei mir überraschenderweise diesmal bei 5+5 einen Herzschlag erkannt, aber das ist zu diesem Zeitpunkt wirklich selten, da wäre auch eine FH ok gewesen. Sprich morgen über deine Ängste und ich denke, wenn du dann z.B. Donnerstag wieder hingehst würde man eine Steigerung sehen. Sie kann ja morgen auch mal den HCG nehmen. Diese Warterei ist furchtbar. Ich muss leider auch wegen des Jobs immer so früh hin.

Ich denk an dich, sag mal bescheid, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnungen

Antwort von Larissi29 am 10.05.2021, 4:41 Uhr

Ich kenne das. Hatte im März einen MA in der 10.Woche. Entwicklung bei 7+4 stehen geblieben. Herzschlag bei 7+0 deutlich erkennbar. Ein paar Tage später wusste ich das der Herzschlag weg ist. Der Frauenarzt bestätigte meine Vermutung. Und ich habe vor einem Jahr meine Tochter nach 8 Tagen an einem Herzfehler auch schon verloren.
Du hast recht bei 5+ wird man noch nicht all zu viel erkennen. Aber ich denke du kannst Ende der Woche sicher nochmal kommen. Vielleicht täuscht dich dein Gefühl auch diesmal einfach nur. Ich wünsch es dir sehr.
Drück die Daumen das alles gut ist.

Lg Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnungen

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 10.05.2021, 6:29 Uhr

Ich war nach 2 FG bei der dritten Schwangerschaft auch mehrmals davon überzeugt, dass es nicht mehr da ist, beim ersten Mal Schallen konnte ich es gar nicht glauben, als ich auf dem Bildschirm den Herzschlag sah. Mein FA hat mir dann gut zugeredet aber ich war sehr negativ, meinte dann ja noch ist es da aber ich glaube nicht mehr lange.

Ich hätte schwören können es wird wieder nichts, also in meinem Fall hat mich mein Bauchgefühl tatsächlich mal im Stich gelassen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnungen

Antwort von Netti2020 am 10.05.2021, 7:47 Uhr

Ich glaube ja, dass sich da ganz oft Ängste mit Vorahnungen vermischen. Es hilft an der Stelle nur, so positiv wie möglich zu bleiben. Ich hatte mir so positive affirmationskarten für die Schwangerschaft bestellt. Und ich habe mich ganz oft mit meinem Atem und dem Baby im Bauch verbunden. Jeder Arzttermin war dennoch der Horror - ich war so aufgeregt, fast panisch und konnte zunächst gar nicht auf den Monitor schauen. Es wurde erst wirklich besser als ich Mini spüren konnte.

Lass dich bitte nicht von deinen Ängsten leiten. Sie dürfen da sein, das ist klar nach so einer Erfahrung. Aber sie sollten nicht die überhand haben. Dein Kleines brauch jetzt ganz viel positive Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnungen

Antwort von Skylights110 am 10.05.2021, 7:48 Uhr

Ich hatte durch schlimme Blutungen und pessimistische Ärzte bei meinem Sohn die ganze Schwangerschaft immer das gefühl er schafft es nicht. Es war schrecklich weil ich es absolut nicht genießen könnte und immer dachte er stirbt. Dieses gefühl hielt an bis er sp 3 oder 4 Monate alt war! Wirklich schrecklich.
Im Endeffekt wird er am Donnerstag ein Jahr;)

Falls die Schwangerschaft weiter geht und du immer so Gefühle hast hol dir Hilfe. Ich hatte deshalb noch eine kleine Wochenbett Depression und konnte die erste Zeit gar nicht genießen, was sehr schade war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnungen

Antwort von Netti2020 am 10.05.2021, 9:04 Uhr

Diese Ängste sind echt schlimm und können einem das eigentlich Schönste echt vermiesen. Darf ich fragen, was sich mit 3-4 Monaten dann geändert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorahnungen

Antwort von Lillimax am 10.05.2021, 9:17 Uhr

Hallo,

schlaue Psychologen beobachten häufig, dass starke Ängste sich auch in Form von „Vorahnungen“ äußern können. Ich hatte so etwas auch schon, und ich habe beides erlebt: Einmal hat sie sich bestätigt, einmal nicht.

Bei dem einen Mal, wo sich die Ahnung bestätigt hat, war es aber letztlich im Rückblick gar keine echte Vorahnung gewesen. Sondern mein Gehirn hat unbewusst alle Informationen verarbeitet, die ich zu diesem Zeitpunkt bereits hatte. Und die ein eher schlechtes Ergebnis ahnen ließen, auch wenn mir das noch nicht bewusst klar war.

Eine Vorahnung kann auch eine Angst sein, die so belastend ist, dass die Psyche sie nicht mehr aushalten will. Sie rutscht dann in einen „Ist ja eh schon nix mehr zu machen“-Modus und gibt auf. Einfach, um die Belastung nicht mehr aufrechterhalten zu müssen. Es ist quasi eine Kapitulation vor der Angst, die aber keinen Inhalt hat.

Von daher würde ich jetzt eher mal sagen, dass Deine Vorahnung keine Bedeutung hat. Natürlich gibt es in der Früh-SS nie eine Garantie, dass es gutgeht. Und klar könnte es schiefgehen, egal ob Vorahnung oder nicht. In der ganz frühen Schwangerschaft hilft leider nur das Abwarten. Ich kenne das auch noch (auch FG vor zwei intakten, gut verlaufenden Schwangerschaften), es ist quälend. Aber auch diese Zeit geht herum.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.