Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Endokämpferin, 8. SSW am 09.05.2021, 15:51 Uhr

Blutung 7+8SSW

Hallo ihr lieben.
Bis letzten Montag ging es mir super gut. Bis dann am Abend eine Blutung einsetzte. Ich lag normal auf der Couch und merkte es läuft.. natürlich bin ich sofort auf Toilette und es kam mir vor als hätte ich meine Periode. Die Blutung ging ca 1 std, schwächte ab. Wir waren natürlich sofort im Krankenhaus, dort hat die Ärztin ein Mini Hämatom gesehen ca 7mm lang direkt unter dem Embryo (bin mit Zwillingen schwanger). Die Herzchen haben aber deutlich geschlagen. Ich sollte über Nacht dort bleiben und bekam Magnesium und Progesteron. Ebenfalls bekam ich Infusion weil meine Eierstöcke durch die IVF ganz groß waren. Nach 24 std Krankenhaus Aufenthalt verschwand die Blutung und ich durfte nach Hause. Dienstag hatte ich wie gesagt keine Blutung mehr, am Mittwoch war ich dann in der Kiwu Klinik dort hab ich alles erzählt und geschildert, sie sagte es könnte auch von geplatzten Gefäßen kommen weil die kleinen schnell wachsen. Auch sie sah deutlich die schlagenden Herzen und entließ mich aus der Kiwu Klinik. Später blutete es wieder (frisches Blut) direkt nach der vaginalen Untersuchung..
Am Donnerstag ging es mir super, keine Blutungen mehr nur leichte schmierblutung. Am Freitag war es dann komplett abgeklungen bis zum Abend, ich war den ganzen Tag am tun und machen und plötzlich am Abend blutete ich wieder, wir sind wieder direkt ins Krankenhaus gefahren jedoch war die Blutung wieder abgeklungen und die Ärztin sagte; es ist nicht gut so oft hintereinander einen vaginalen US zu machen (kontaktblutung) sie schickte mich nach Hause und meinte die Herzen schlagen und sie könne nix tun da nichts auffälliges im US zu sehen ist. Sie sagte nur Bettruhe und Magnesium erhöhen.

Morgen habe ich mein ersten Termin beim FA wo ich mein Mutterpass bekommen sollte und dort wird sie auch ein US vaginal machen.. jetzt habe ich natürlich Angst vor einer weiteren Blutung, da sie Samstag auf Sonntag abgeklungen ist und jetzt komplett weg ist.

Was meint ihr? Angst habe ich vor einer Fehlgeburt jedoch schlugen die Herzen und sie waren zeitgerecht super entwickelt. Die Blutung ist halt 2 mal frisch gewesen, hinterher verschwand sie in einer schmierblutung.
Hatte das jemand mal? Und es lief alles gut?

 
4 Antworten:

Re: Blutung 7+8SSW

Antwort von Assen08 am 09.05.2021, 15:58 Uhr

Bettruhe ist absolut nicht nötig - wenn die Embryonen abgehen wollen würden, würden sie dies auch im Liegen tun. So hart es klingt.

Kontaktblutungen sind nicht schlimm - jedoch ist es nicht grade fördernd, wenn dir ständig jemand in der Scheide rumwerkelt (Stichwort Keimverschleppung).

Mehr als abwarten kannst du erstmal leider nicht. Die Herzen schlagen und das ist erstmal positiv.

Hatte bei meiner Tochter in der 10. SSW ein Hämatom, alle dachten, dass sich der Embryo verabschiedet und jetzt stolpert sie mehr oder weniger neben mir her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 7+8SSW

Antwort von CiiCaa, 12. SSW am 09.05.2021, 18:53 Uhr

Hallo,
Ich habe heute in die 12 Woche gewechselt und blute morgen seit zwei Wochen täglich. Zwar sind es nur leichte schmierblutungen aber es erschreckt einen trotzdem. Solange du keine starken Schmerzen dabei hast, brauchst du eigentlich keine Angst zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 7+8SSW

Antwort von Endokämpferin am 09.05.2021, 19:37 Uhr

Wurde dir gesagt wieso das so ist? Also gibt es einen Grund weshalb du blutest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 7+8SSW

Antwort von CiiCaa, 12. SSW am 09.05.2021, 20:05 Uhr

Mir haben alle drei Ärzte gesagt, dass die Äderchen am Gebärmutterhals sehr stark durchblutet sind und eine kleine „falsche“ Bewegung ausreichen kann damit sie platzen. Es kommt nicht aus der Gebärmutter und ich habe auch kein Hämatom. Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass sie damit rechnet, dass es bis mindestens zur 16 SSW weiterhin passiert.. kommt wohl ziemlich oft vor :) aber wie gesagt, ich habe leichte Schmierblutungen und zu 99% braunes Blut und kein frisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständig Blutungen, was tun?

Hallo Bis jetzt verlief eigentlich alles ganz gut... Allerdings hatte ich seit dem 28.04. 3x leichte bräunliche Blutungen. Die Blutungen sind ungefähr für einen Tag da und werden im Verlauf immer schwächer bis sie dann für ein paar Tage ...

von Julo123, 7. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Positive SSTs - Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier, aber etwas verunsichert. Ich habe ganz frisch, aber auch ganz eindeutig positiv getestet. Die Tests werden sogar immer deutlicher. Ich bin jetzt auf jeden Fall zwischen ES+12-14, daher bin ich noch etwas früh dran und war noch ...

von Kjuie, 4. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Blutung Arbeitsverbot und Bettruhe

Hallo ihr lieben Ich bekam letzten Samstag aus dem nichts Blutungen für kurze Zeit mit etwas Gewebe wo noch rauskam. Natürlich sofort ins KH. Die haben nichts weiteres festgestellt ausser ein sehr geringer Scheidenpilz, der ohne SS nicht behandelt werden müsste. Ich bekam ...

von Sunshine_bebe, 30. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen..

Hallo ihr Lieben! Ich war heute morgen beim Frauenarzt da ich Blutungen bekommen habe .. müsste eig 6+0 heute sein , auf dem neuen Ultraschallbild von heute steht aber 7+1.. Wie gesagt bin dann heute morgen hin und sie sagte erstmal das ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ...

von Leaa1912 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich rechnerisch bei 5+6. Hatte vor 1,5 Wochen leicht rosa Ausfluss und muss nun Progesteron nehmen und hatte seitdem auch keinen Ausfluss mehr. Bei 5+1 wurde beim Ultraschall eine Fruchthülle gesehen und heute morgen hatte ich dann bräunlichen ...

von Apfelstrudel1, 6. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen mit Schmerzen und Gewebe

Hallo, ich schon wieder... nach meinem schlimmen FA-Besuch gestern habe ich dann heute morgen für ca. 10 min ziemlich heftige, fast schwallartige Schmerzen im Unterleib gehabt, und danach weiter Blutungen... hauptsächlich braun aber auch ab und zu rötlicher... es waren auch ...

von marmeladesky, 5. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung?

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein Problem: ich spüre starkes Ziehen im Unterleib. Ich bin in der 8. SSW (7W+4Tage). Gestern hatte ich leichte Blutung (meistens nur wenn ich auf Toilette gehe, und sonst ein paar kleine Blutschmierungen, wenn man läuft), dann abends ...

von Eternal84, 8. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

ES+21 / Clearblue 3+ .... aber leichte Blutung

Hallo Zusammen, ich habe heute an ES+21 mit dem Clearblue Wochenbestimmung 3+ getestet. Nach einer FG Anfang des Jahres wollte ich es mal checken. Seit Mittwoch habe ich braunen Ausfluss und nun auch Blut mit dabei. Aufgrund des Testes wollte ich eigentlich davon ...

von Knautschi81, 6. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5 und nun Blutungen

Hallo zusammen, ich habe am Dienstag (23.03.) positiv getestet. Zwar noch sehr schwach aber ein Strich war da. Hatte dann die Tage auch immer wieder mal ein zwicken da und ein zwicken dort. Morgens war mir nie übel aber richtig gut ging es mir auch nicht. Heute Vormittag ...

von Ribll, 5. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Blutung 5-6 SsW

Hallo ich erfuhr bereits in der 3.Woche von meiner Schwangerschaft alles bis dato gut. Alter 19 Jahre Dann direkt Ultraschall beim Arzt gemacht ...

von Michellexx333, 5. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.