Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vcm97 am 12.08.2021, 19:53 Uhr

Welche ssw könnte das sejn

Halo liebe mamis

Ja ich bin schwanger meine frage kann mir jemand sagen nach welcher woche dieses ultraschallbild aussieht. Ich bin der meinung das es 4+1 ist aber meine Frauenärztin meinte heute 5+1.

Letzte menstruation war am 14.07
Und der Eisprung am 26.07


Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von Lou3107 am 12.08.2021, 20:45 Uhr

Ich erkenne auf dem Bild nicht mal was, was sein soll? - soll das minimale löchlein im Weißen eine Höhle sein? Oder soll das ausgemessene was darstellen ? Hab sowas noch nie gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von Murmel2022 am 12.08.2021, 21:15 Uhr

Also an Hand des Bildes kann glaub ich nur deine fa sagen welche woche du bist das sie öfter vor oder zurück datieren hab ich schon öfter gehört
Als ich das 1.bild in der 6.ssw bekommen habe hat man da auch noch nichts gesehen das kleine war da aber 7mm(vllt hilft dir das) groß
Beim 2.us in der 10.ssw sah es dann schon aus wie ein kleines Gummibärchen und Montag Ende 14.ssw dann wie ein richtiges Baby
Fakt ist du bist schwanger und ob nun 5. Oder 6. Woche ist doch dabei vollkommen egal sei geduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von MMchen1912, 37. SSW am 12.08.2021, 22:23 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Nur wie sollen wir jetzt beurteilen welche Woche es ist? Das kann dein FA besser.
Da noch kein Embryo zu sehen ist, bist du auf jeden Fall noch in der sehr frühen Schwangerschaft.
Ich denke mal, dass du in ein paar Wochen nochmal einen Termin hast und da sollte man dann mehr sehen können und dann kann deine Ärztin die aktuelle Woche usw. feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von Honigküchlein am 12.08.2021, 22:48 Uhr

Laut deinen Daten müsste eher 4+1 stimmen, aber deine FA wird schon ein Grund haben das so zu sagen. Auf deinem Ultraschallbild kann ich gar nichts erkennen, ich bin aber auch kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von miss_spicy, 36. SSW am 12.08.2021, 22:57 Uhr

Deine FA meint du bist 5+1, somit bist du 5+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von Banu28 am 13.08.2021, 8:14 Uhr

Hallo,

der Zeitpunkt des Eisprungs sowie das Ultraschallbild sind völlig irrelevant bei der Bestimmung der SSW, auch wenn viele Frauen das nicht glauben und eigene „Berechnungen“ anstellen.

Allein entscheidend ist der Tag der letzten richtigen Regelblutung. Und danach bist Du genauso weit, wie die Ärztin sagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von Lill3 am 13.08.2021, 8:42 Uhr

Tatsächlich? Und bei Frauen die einen 48 Tage Zyklus haben? So ganz kommt das ja nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von Honigküchlein am 13.08.2021, 9:18 Uhr

1. Stimmt das so nicht, ich habe einen sehr späten ES und wenn man da nach dem erste Tag der letzten Periode gehen würde wäre die Ss viel weiter als sie ist. Mein FA rechnet übrigens deshalb auch ab Tag des ES und vergleicht es mit dem was sie sieht.
2. Wenn ich die Daten oben in einen Ssw Rechner eingeben und von einem "normalen" 28 Tage Zyklus ausgehe kommt 4+2 und 4+4 raus, also muss die Ärztin für ihre Berechnung noch etwas anderes einbezogen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von aomame84, 30. SSW am 13.08.2021, 11:28 Uhr

Und plus minus ein paar Tage zur Berechnung ab Eisprung können normal sein.
Würde vermuten, dass sie die Fruchthöhle vermessen hat, sieht man auf dem US Foto aber nicht.
Man sieht halt so früh noch nix oder zu wenig … meine Gyn vergibt so früh normalerweise keine Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von Madl07 am 13.08.2021, 13:20 Uhr

Sowas hab ich ja noch NIE gehört!!!!
Dann bin ich jetzt mit 36 und 4 Ss endlich mal aufgeklärt worden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw könnte das sejn

Antwort von Erdbeerchen85 am 25.08.2021, 14:20 Uhr

laut deiner Aussage hätte ich bei 5+1 bei meinem ersten Kind ja damals dann schon in der 10. Ssw sein müssen … mein Eisprung war nämlich erst an Tag 56. Das ist also absoluter Quatsch und die Berechnung nach der letzten Regel funktioniert nur bei einem „Musterzyklus“ von 28 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.