Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 14.04.2011, 10:29 Uhr

schmerzen in der brust- HILFE

allerdings nur die linke , das ist auch meine spitzen-milch-gebe seite (bis zu 300ml bei 1x abpumpen)
seid gestern tut die aber weh, auch beim abpumpen. kommt zwar genug milch raus, aber selbst die warze tut beim pumpen weh. die brust erscheint mir auch recht warm und prall im unterschied zu der anderen??
einer ne idee was das sein könnte?? und was die beschwerden lindern könnte???

erreiche meine hebi nicht, die hat dienst im kh

 
4 Antworten:

Re: schmerzen in der brust- HILFE

Antwort von AllisonCameron am 14.04.2011, 10:33 Uhr

Du hast nen Milchstau. Wenn Du Pech hast, kommt da noch Fieber dazu. Mach' Quarkwickel, leg' Dein Baby immer wieder an und streich' aus!

Ich hatte das immer ganz schlimm mit über 40Grad Fieber.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen in der brust- HILFE

Antwort von zaebin am 14.04.2011, 10:50 Uhr

Kannst auch mit Retterspitz kühlen. Gibt es in der Apotheke. Ich habe immer Quarkwickel und Retterspitz gewechselt. Mir hatte es gut geholfen. Würde auch die Hebamme anrufen. Ich hatte dazu auch noch Globolis bekommen. Weiß aber nicht mehr wie die heißen. Ach und mit einer solchen Brust gehört man dann auch ins Bett. Viel Ruhe und anlegen und dann ist es hoffentlich schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen in der brust- HILFE

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 14.04.2011, 10:54 Uhr

Brustmassage mit Stillöl könnte helfen, dass aus den verhärteten Stellen die Milch rausfließt. Legst du dein Baby zum Stillen an oder pumpst du nur?
Nach dem Pumpen/Stillen kannst du schmerzenden Stellen mit Quarkwickel kühlen. Wahrscheinlich hast du durch das Pumpen einfach zu viel Milch?
Die BW kannst du pflegen, indem du die Milch auf ihr trocknen lässt und viel Luft ran lässt.
Ansonsten wirklich mit der Hebi sprechen, vor allem, sobald du Fieber bekommst oder sich die verhärteten Stellen röten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Horny am 14.04.2011, 11:34 Uhr

Werd mich jetzt mit der Kleinen ins Bett pflanzen und eure Tips mal ausprobieren. Werd natürlich weiter versuchen meine Hebi zu erreichen.
Hoffe mal das ich das schnell wieder weg bekomme!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bis zu welchen Punkt soll man schmerzen aushalten=? HILFE

Sorry fürs wieder Jammern ihr habt bestimmt die schnautze voll.. aber ich bin nun am Ende.. Seit Gestern muss ich mich mit meiner tollen schmerzhaften Symphyse rum plagen! Bin dann noch gegen 22 uhr Baden gegangen aber selbst das half garnichts mehr! Bin dann kurz danach ins ...

von Britta1988, 37. SSW 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe: Schmerzen in der Blinddarm- Gegend?!

Hallo, ich hatte diese Nacht totale Schmerzen im Bereich des Blinddarms. Hatte auch allerdings ein paar Blähungen. Mir hat aber dennoch nur die Stelle beim Blinddarm weh getan. Habe echt Angst, dass ich was mit dem Blinddarm habe. Kann ja jetzt schlecht operiert ...

von Lucy3010, 18. SSW 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Harter Bauch und Schmerzen...

Guten Morgen, ich wach heute früh auf und mein Bauch fühlte sich komisch an, greif ich drauf und er ist sowas von hart, dann steh ich auf und habe dazu auch noch schmerzen. Das ganze dauert jetzt ca 1 Std an, muss ich das verstehen??? Ich hatte das schon ab und zu mal, ...

von sugarbabemanu, 16. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Hallo. Ich mach mir etwas Sorgen. Gestern abend und auch heute hatte ich für einige Minuten starke Schmerzen in der Nierengegend, also links und rechts hinten. Die Schmerzen waren so schlimm dass ich mich kaum bewegen und auch kaum atmen konnte, sind aber nach wenigen Minuten ...

von incikiz, 20. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.