Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu_mit_pco, 7. SSW am 04.04.2022, 8:25 Uhr

6-7 ssw / immer nachts dunkelrote Blutungen

Hallo :)

Ich bin neu hier.
Ich habe bereits eine Tochter, die mittlerweile 14 Monate alt ist.
Im Februar 2022 hatte ich eine Fehlgeburt in der 9 ssw.
Völlig unerwartet bin ich direkt ein paar Wochen später wieder schwanger geworden, ohne nochmal meine Periode zwischendurch gehabt zu haben.
Jetzt zu meinem Problem. Ich war am 28.03.33 das erste mal bei der FÄ, dort war ich bei 5+2
Sie hat einen vaginal Ultraschall gemacht und es sah alles super für den Zeitraum entsprechend aus. Ein paar Stunden später bemerkte ich dann rotes Blut im Schlüppi. Am Toilettenpapier war es aber nur braun. Da es auch sehr wenig war, habe ich beschlossen abzuwarten. Als ich dann ins Bett bin im 23 Uhr war die SB weg. Als ich morgen aufgestanden bin, selbes Spiel. Dunkelrotes Blut im Schlüppi was aber nur noch eine SB war. Ich bin daraufhin zu meiner FÄ, die nichts weiter feststellen konnte außer das alles nach wie vor super aussah. Sie meinte manche Frauen würden in der Frühschwangerschaft noch bluten, ohne das man einen erkenntlich Grund finden kann. Naja, und so geht es jetzt jeden Tag . Bei 5+5 war ich nochmal im KH weil ich morgens wieder so doll dunkelrot geblutet habe, aber auch da alles gut.
Jetzt bin ich bei 6+2 angekommen und habe nach wie vor immer Nachts eine Dunkelrote Blutung, die bis mittags eine braune SB ist & dann komplett weg & nachts fängt es wieder an.

Mich macht das total verrückt. Ich verstehe nicht was das ist. Wieso fängt es immer nachts an? Das es eine FG ist, glaube ich nicht. Fühlt sich auch nicht so an.

Meine Hoffnung ist, dass vielleicht jemand ähnliches durchgemacht hat und mich aufklären kann.

Sorry für den langen Text :D

 
4 Antworten:

Re: 6-7 ssw / immer nachts dunkelrote Blutungen

Antwort von Bela66 am 04.04.2022, 8:58 Uhr

Hallo,

die Farbe der Blutung ist völlig gleichgültig. Dunkle Blutungen sind genauso unerwünscht wie helle.

In der Früh-Ss gilt leider, dass bei Blutungen die Chance 50:50 ist, dass alles gut verläuft. Ich selbst hatte in allen drei Schwangerschaften Blutungen. Zweimal waren sie harmlos, einmal nicht (FG 9. SSW).

Das Gemeine ist: Es hilft nur warten. Sonst nichts. Es gibt für einen selbst keine Möglichkeit, an irgendwelchen Hinweisen zu erkennen, ob alles gut ist oder nicht. Das ist schwer, ich weiß. Was man aber sagen kann: In weit über 90 Prozent der Fälle wiederholen sich frühe FGs nicht. Du hast also eine sehr gute Chance, dass alles okay ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-7 ssw / immer nachts dunkelrote Blutungen

Antwort von Babbel am 04.04.2022, 16:33 Uhr

Warum die SB da sind, wird dir vermutlich keiner sagen können.
Ich würde nochmal bei deiner Ärztin anrufen und nach Progesteron verlangen. Wer weiß, ob durch die Fehlgeburt nicht deine Hormone etwas durcheinander sind und du einen Progesteronmangel hast. Verschwinden mit dem Progesteron die Blutungen dann wäre es super. Wenn nicht, hast es auch nicht geschadet. Verstehe immer nicht, dass einen das nicht prophylaktisch vom Arzt gegeben wird. Zusätzlich würde ich Magnesium einnehmen.
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-7 ssw / immer nachts dunkelrote Blutungen

Antwort von Kiwu_mit_pco am 04.04.2022, 22:52 Uhr

Ich weiß dass ich nur warten kann, aber ich dachte eben, dass vielleicht jemand ähnliches durchgemacht hat.
Mich verwundert halt, wieso es nachts immer wieder anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-7 ssw / immer nachts dunkelrote Blutungen

Antwort von Kiwu_mit_pco am 04.04.2022, 22:54 Uhr

Hallo :)

Ich habe Mittwoch den nächsten Termin beim Frauenarzt. Da werde ich das mal ansprechen.
Vielen lieben Dank für dem Tipp! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.