Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa01, 25. SSW am 22.04.2022, 22:26 Uhr

Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Hey :)
Mal eine Frage an alle die noch arbeiten.
Wie oft habt ihr bisher so auf der Arbeit gefehlt ?
Ich arbeite noch Vollzeit als Friseurin ( ab nächste Woche gott sei dank nur noch 4 Std. tägl. weil mein Rücken nicht mehr mit macht.) Und hab bisher ungefähr 9 Tage gefehlt.
1x eine komplette Woche im März da ich in Quarantäne war, jetzt gerade seit 3 Tagen weil ich eine fiese Erkältung habe und dann mal noch 2 halbe Tage.. irgendwie kommt mir das voll viel vor :/ habe halt auch immer so ein schlechtes Gewissen wegen meinen Kunden.
Wie war/ist das bei euch so?
Freu mich über eure Antworten :)

 
10 Antworten:

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von Mangoherz, 18. SSW am 22.04.2022, 23:20 Uhr

Ich war in meiner ersten schwangerschaft genau eine woche arbeiten.

Ich bin kinderbetreuerin und ich bin gleich nach dem positiven test in krankenstand gegangen.
In der 13 ssw war ich eine woche arbeiten und ab der 16 ssw war ich in frühkarenz.

Und jetzt bei kind nummer zwei, bin ich sowiso zuhause in karenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von Belly-Monkey am 23.04.2022, 5:34 Uhr

Also, während meinen Schwangerschaften hatte ich überhaupt keine Krankheitstage. Aber ich bin ohnehin jemand, der eigentlich nie krank wird - außer vielleicht mal am Wochenende
Tatsächlich hatte ich in meinem ganzen Berufsleben noch nie einen Fehltag wegen einer Erkältung oder so. Ich war nur einmal 6 Wochen krank geschrieben wegen eines gebrochenen Ellenbogens (Arbeitsunfall) und dann einmal 2 oder 3 Wochen nach meiner damaligen MA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von oOSmoky am 23.04.2022, 6:18 Uhr

Ich arbeite auch noch vollzeit, allerdings mit flexiblen Arbeitszeiten im homeoffice (hauptsächlich)
Ich fahr auch mal ins Büro wobei ich das tatsächlich vermeide mittlerweile.
Gefehlt habe ich eigentlich nur wegen Quarantäne durch Corona, ansonsten hätte ich wenn nur Urlaub für Termine oder unseren Umzug
Aber homeoffice ist ja auch noch mal eine andere Situation als Geschäft oder ähnliches, bin sehr froh das ich noch weiter arbeiten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von Lana89 am 23.04.2022, 8:38 Uhr

War in den letzten 2 Jahren immer normal arbeiten (bis auf den Mutterschutz). Davor war ich meist 1 Mal im Jahr krankgeschrieben wegen einer ordentlichen Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von Maroulein am 23.04.2022, 9:23 Uhr

Quarantäne ist doch nix wo du was für kannst

Und krank eben auch nicht

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft in der 16.Woche einen Bandscheiben Vorfall gehabt,als ich wieder arbeiten konnte musste ich feststellen ich bin als einzige auf der ganzen Station über und man hat mich stundenlang allein geplant (Altenheim),sonst kamen nur Aushilfen-weil.keinem AG nicht beizukommen war,er hatte fürs Amt für Arbeitsschutz sogar gefälschte Dienstpläne hat meine Ärztin mich dann bis zum Ende krank geschrieben (war ich dann allerdings auch,ich hatte eine Präeklampsie)

Bei meiner dritten hab ich bis zur 23.Woche gearbeitet,dann war ich eine Woche krank und dann würde ich ins BV geschickt

Generell ist doch jeder anders,die einen können Schwangerschaftsbedingt nicht,die anderen werden so krank,manche eben nicht,das sucht sich doch keiner aus

Schlechtes Gewissen hab ich nie wenn ich krank bin,es dankt dir niemand wenn du deine oder die Gesundheit deines Kindes aufs Spiel setzt,und ausbaden musst du das ganz allein - im Gegenteil je nachdem mit was man arbeiten kommt kann man sich dann noch was von den Kollegen anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von Letta92 am 23.04.2022, 14:05 Uhr

Ich bin seit dieser Woche in Mutterschutz und habe insgesamt 3 Tage gefehlt.. in den ersten 3 Monaten ging es mir zwar sehr dreckig, aber übergeben musste ich immer morgens/abends, sodass ich dazwischen ohne Probleme arbeiten konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von Wunschkind_im_Bauch_2022, 24. SSW am 23.04.2022, 17:01 Uhr

Hallo!!
Mach dir deshalb keine Gedanken...
Ich hab auch schon manchmal gefehlt und werde es wahrscheinlich auch noch öfters. Hätte ich nicht die Möglichkeit bekommen, viel homeoffice zu machen wenn ich will, wäre ich seeeehr viel im Krankenstand gewesen (arbeite eigentlich mit Menschen mit Behinderung).
Ich hatte da null schlechtes Gewissen!
Mir kommt vor, die meisten hier sind sofort ins Beschäftigungsverbot gegangen!? Bzw auch in meinem Betrieb irgendwie alle außer mir. Also bist du eh stark, dass du es bis "zum Schluss" durchziehst hab kein schlechtes Gewissen und schau ganz gut auf dich!! Wenn es dir nicht gut geht oder mal alles zu viel ist, bleib ein paar Tage zu Hause ich wünsche dir alles Liebe und schau gut auf dich und deinen Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von Theresa01 am 23.04.2022, 19:45 Uhr

Dankeschön für eure ganzen lieben Antworten.
Wünsche euch allen, alles gut für euch und eure Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von snezhok am 23.04.2022, 20:45 Uhr

Ich habe leider öfter gefehlt, aber nicht weil ich jedesmal krank war, sondern weil meine Tochter wegen dem Kindergarten öfter krank ist und auch weil es dort einige Male zur Schließung kam. Oder auch verkürzte Betreuungszeiten... Da kann ich nicht viel für.... dafür, um es ein wenig auszugleichen, auch wegen der Vorsorgetermine, mach ich fast jeden Tag eine halbe Stunde länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Antwort von kitkat170583 am 24.04.2022, 11:14 Uhr

Ich habe Anfang März entbunden. Arbeiten tue ich als augenoptiker. Also viel stehen, Kundenkontakt und Werkstatt Arbeit. Ich habe nur einen halben Tag in der ss gefehlt da der Termin zur vaterschaftsanerkennung nicht anders ging. Allerdings bin ich dann 7 Tage vor dem gesetzlichen muschu gegangen da mein großer sohn corona bekam. Richtig gut ging es mir aber ab der 28 ssw ca nicht mehr. Aber ich habe es durchgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeite im Kindergarten - wann Bescheid sagen?

Hallo, Da ich im Kiga arbeite und bisher alle meine schwangeren Kolleginnen ein Beschäftigungsverbot bekommen haben (wegen unter anderem Zytomegalierisiko), frage ich mich, wann ich es meinem Arbeitgeber sagen soll? Ich bin erst in 2 Wochen beim FA um die SS zu bestätigen ...

von LotteLi 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Guten Tag, ich habe gestern erfahren dass ich schwanger bin. Nun habe ich mit meiner Chefin gesprochen und sie meinte, dass Schwangerschaft kein Grund für Nicht arbeiten ist. Mir geht es soweit gut aber ich weiß von anderen Erziehern, dass sie direkt nachhause geschickt wurden. ...

von Runa_Rius, 3. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber sagen

Hi, ich bin frisch schwanger und mache mir schon Gedanken, wann ich es dem Arbeitgeber sagen soll. Nicht nur mache ich mir Sorgen wegen Corona (ich könnte nach Home Office fragen), sondern habe zudem auch Schichten, so dass der MuSch ja greifen würde. Wenn das nicht wäre, ...

von Babyglueck2022 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen CMV negativ Arbeit

Hey ihr Lieben, Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht wie es ist als "CMV Negative" weiter mit Kleinkindern zu arbeiten? Wickeln muss ich nicht zwingend, ich bin aber mit ihnen im häuslichen Umfeld ohne Abstand etc. Ich möchte mich schon mal so gut wie ...

von Mango123 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und arbeite fast seit einem Jahr bei der Firma. Nun bin ich schwanger und das schon in der 14 SsW. Langsam muss ich es meinem AG sagen, jedoch habe ich ziemlich Angst davor. wir arbeiten in Abteilungen und meine ...

von Blumenfee54321, 14. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz Arbeitszeit

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Laut Mutterschutzgesetz darf ich nicht länger als 8,5h arbeiten aber nun ist es bei uns so, dass wir zb Montags und Donnerstags 10h arbeiten und dafür andere Tage kürzer, dies hängt mit den Öffnungszeiten zusammen. Wenn ich nun also ...

von Lina198811, 12. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW - Beförderung bei der Arbeit

Hallo zusammen, ich bin etwas in der Zwickmühle und würde gerne um eure Meinung fragen. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt und seit 6 Monaten arbeite ich wieder 50%. Nun ist es so, dass mein Arbeitgeber mich befördern möchte in meinen früher Job (Verkauf) und es eigentlich ...

von myfirstbaby3, 5. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Arbeiten

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, Vielleicht ging es ja der einen oder anderen Frau ähnlich. Ich bin zurzeit schwanger in der 13 Woche und ich habe ständig hunger. Allerdings muss ich im Lager arbeiten und mir wurde jetzt verboten am meinen Arbeitsplatz zu essen ...

von Li_Jo, 13. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten Schwangerschaft Einschränkungen

Hallo, ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche und merke seit 2 Wochen, dass ich wärend der Arbeit (Büro) kaum noch sitzen kann. Mir tut alles weh und ich hab sehr mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und Übelkeit zu kämpfen. Ich bin zwar im Home Office, aber selbst da ...

von Baby2022W, 27. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten mit Baby

Hallo liebe werdenden Mamis Gibt es hier evtl. eine Mami, die relativ schnell wieder angefangen hat, zu arbeiten? Ich bin selbstständig und arbeite ausschließlich am Schreibtisch. Mein Plan ist, nach 3 Wochen wieder ...

von Judy291 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.