Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 22.07.2009, 19:54 Uhr

Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor zwei Wochen mein drittes Kind bekommen (3x Kaiserschnitt) und es wird wohl zu 90% dabei bleiben.
Ich weiß, ich muss froh und dankbar sein, das ich drei gesunde und tolle Kinder bekommen durfte, und doch ist da eine unendliche Traurigkeit darüber, dass es das jetzt "war". Der Gedanke, nie mehr schwanger zu sein und nie mehr den ersten Schrei hören zu dürfen, nie mehr ein Neugeborenes im Arm zu halten, zerreißt mich fast.
Wem geht es hier ähnlich? Wie geht ihr mit diese Trauer um?

 
21 Antworten:

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von Abbey, 38. SSW am 22.07.2009, 19:58 Uhr

Wir bekommen nun zu unserem 2,5 Jährigen Sohn noch n Töchterchen. Und das reicht und definitiv! Mein Mann wird sich dann sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von saskiaaaa, 32. SSW am 22.07.2009, 20:01 Uhr

Ich bekomme nun unser 2. Kind und mein Mann möchte kein drittes mehr! Und ich weiss, dass er dabei bleiben wird. Egal wie fest ich bettel
Aber naja ich muss es akzeptieren!
Ich habe einfach angst, dass meine Geburt schei... wird. Weil die 1. Geburt war solala und ich "musste" einfach ein 2. Kind haben, um die Geburt damit zu verarbeiten! Deshalb hoff ich von Herzen, dass diese Geburt schön wird!
Ich bin auch sehr traurig darüber zu wissen, dass ich mit meinen jungen Jahren kein Kind mehr haben werde! Wie du sagst, er zerreist einem fast!
Naja jetzt muss ich halt jeden Tag geniessen, weil ich weiss es wird der letzte schwangere Tag sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von Nicci1974, 12. SSW am 22.07.2009, 20:03 Uhr

Meine Tochter ist am Montag 10 geworden ( kaiserschnitt).
Mein Sohn würde im August 6 worden, er wurde leider paar Tage nach seiner Geburt zu meinem Sternenkind :-( , war auch nen Kaiserschnitt)
Und Krümelchen wird auch nen Kaiserschnitt , wegen Gebärmutterfehlbildung. War nicht geplant,aber jetzt heiss ersehnt,es hiess mein Mann ist zeugungsunfähig.
Meine Gyn sagte, nach dem 3. Kaiserschnitt ist Schluss. Werd mich dann sterilisieren lassen.
Wenn ich mir vorstelle meine Grosse ist 20 , wenn das Krümelchen so alt ist wie sie jetzt..
Lieben Gruss
Nicci.

Traurig bin ich nicht , das es kein weiters mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von Alessia82, 20. SSW am 22.07.2009, 20:04 Uhr

Hallo

Wir bekommen und 3. und definitiv letztes Kind. Dannach wird es auch nicht mehr möglich sein.

Momentan fällt mir der Gedanke nicht schwer kein Kind mehr zu bekommen, wie es nach der Schwangerschaft aussieht das weiß ich ja noch nicht. Wobei ich nie mehr wollte wie 3 Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!

Antwort von Pimselmus, 22. SSW am 22.07.2009, 20:04 Uhr

Wollte eigentlich immer nur drei Kinder. Nun ist Nr.4 unterwegs. Danach ist aber definitiv Schluß. Immerhin bin ich jetzt schon 37. Ich weiß, das ist kein Alter. Aber mir sind 4 Kinder genug.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von krümelmaus2, 22. SSW am 22.07.2009, 20:08 Uhr

Bei uns wird es wohl auch die letzte Schwangerschaft sein.
Zum einen weil ich durch meine Erkrankung starke Medi's nehme und die abzusetzen um schwanger zu werden war nicht einfach und zum anderen sind wir glücklich dann überhaupt zwei Kinder zu haben.
Aber ein wenig Wehmut ist schon dabei und deshalb genieß ich diese Schwangerschaft mehr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von sophia-maus, nö. SSW am 22.07.2009, 20:16 Uhr

Mir gehts auch so, hab am 30.6. mein 2.Kind bekommen, ein Junge,meine "große" Tochter ist grad 2 geworden!
Naja, wir haben ein Pärchen was will man mehr?
Beide sind gesund! Mein Mann hat schon 3 Kinder aus erster Ehe und will definitiv kein 6.Kind mehr, was ich auch verstehen kann!

Trotzdem könnte ich auch heulen beim Gedanken daran, dass ich nie wieder nen Babybauch haben und ein Baby in mir spüren werde.

Andererseits sehe ich das ganze auch realistisch!
2 Kinder großzukriegen ist schon ne ganz schön große Aufgabe in der heutigen Zeit und das möchte ich möglichst perfekt hinkriegen!
Deshalb ist es wohl wirklich das Beste es bei Zweien zu belassen und nicht zu igoistisch zu sein und nur an meine Gefühle zu denken!!

Irgendwann kriegen unsere Kinder auch Kinder, die man dann wieder knuddeln kann, daran denke ich wenn es mir deswegen mal nicht so gut geht, außerdem hoffe ich auch irgendwann mal Tante zu werden ( hab noch nen jüngeren Bruder), da kann man dann seine Erfahrungen weitergeben und auch wieder so`n kleines Wesen in den Armen halten!

Mach dich nicht so fertig und freu dich über die Mäuse die du schon hast!!


LG Franzi mit Paul und Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von Majo24, 9. SSW am 22.07.2009, 20:25 Uhr

Unsere Nr. 2 ist auch auf dem Weg (ganz am Anfang und ich werde dieses Jahr 40...............sollte Grund genug sein für mich sich kein weiteres Kind mehr zu wünschen, vor allem weil mein Mann auch keines mehr will und unsere Beziehung echt schwierig geworden ist.........

Doch auhc ich könnte heulen bei diesem Gedanken, ich könnte noch 5 von den süßen Mäusen haben

Nun freue und hoffe ich das unsere 2. Maus auch gesund auf die Welt kommt dn wir dann einfahc glücklich zu viert werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von Lana31 am 22.07.2009, 20:42 Uhr

Ich habe am 26.03. mein 2. Kind bekommen auch wieder per Kaiserschnitt.
Leider ist dieses Mal unter der Geburt die Gebärmutter gerissen, weil die alte Narbe dem Druck nicht stand gehalten hat. Geplant war eine normale Geburt, aber dann kam alles anders. Bin notfallmäßig im OP gelandet und habe unter Vollnarkose entbunden. Dieses schreckliche Geburtserlebnis sitzt mir immer noch in den Knochen und ich bin überglücklich das meine Tochter gesund und munter auf der Welt ist, das war lt. Hebamme und Arzt echt knapp. Ich darf aus medzinischer Sicht nach Ablauf von min. 2 Jahren zwar noch ein Kind bekommen, die Schwangerschaft würde allerdings ab der 20. SSW stationär im KH beobachtet und spätestens in der 30. SSW würde das Baby geholt. Also ein hohes Risiko für Mutter und Kind. Daraufhin haben wir uns entschlossen kein weiteres Kind zu bekommen.
Wir haben 2 gesunde Kinder und man muss sein Schicksal ja nicht nochmal herausfordern. Traurig stimmt mich das trotzdem, weil es so entgültig ist.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von jess+younes am 22.07.2009, 20:44 Uhr

Unser Süßer ist ja wie du weißt auch erst 9 Wochen alt und wir haben eine schwierige Zeit im Moment, ABER ich denke trotzdem schon über Nr.4 nach...aus dem Grund weil ich jetzt 3 Söhne habe und sooo gerne noch eine Tochter hätte...ich weiß ich weiß...50/50 Chance. Wüsste ich von vorne herein es würde wieder ein Junge werden, würde ich keines mehr wollen. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber ich bin nur ehrlich und glaube auch nicht alleine mit solchen Gedanken. Seufz!
Aber mein Mann will partout auch nicht mehr, aber aufgegeben habe ich diesen "Traum" nicht. Ein paar Jahre weiter werden wir sehen was kommt...

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich - aber für mich ist es ok, wir wollen ....

Antwort von AmJ, 24. SSW am 22.07.2009, 20:49 Uhr

kein 3. Kind mehr. Mein Mann wird sich dann unterbinden lassen.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von Henriette am 22.07.2009, 21:13 Uhr

Hallo Sumse,

mir geht es exakt so wie dir: ich habe drei tolle Kinder - drei Jungs - und seit einiger Zeit quält mich der Gedanke an ein Viertes. Alles noch einmal erleben, die Schwangerschaft, eine Geburt, die Neugeborenenzeit, alle Entwiklcungsschritte usw. Ich erfreue mich immer, wenn ich sehe, wie liebevoll unsere Jungs mit ihren jeweils kleineren Brüdern umgehen und wie sehr sie von ihren Geschwistern profotieren. DIe anstrengenden Momente blende ich dann einfach aus...

Es spricht vieles gegen ein weiteres Kind und das erfüllt mich mit einer großen Traurigkeit -ich fühle mich noch viel zu jungs zu akzeptieren, dass es "das" schon war.

Mal sehen, was die nächsten 2-3 Jahre bringen. Ich werde dieses Jahr 36 und älter als 39 möchte ich nicht sein, falls es noch ein weiteres Kind geben sollte. Vielleicht kann ich den Wunsch bis dahin aber auch ganz rational begründet begraben, wer weiß...

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das 2.und deffinitiv letzte

Antwort von Arndti, 34. SSW am 22.07.2009, 21:58 Uhr

weil beide schwangerschaften mit viel risiken verbunden waren. ich muß/mußte viel liegen um die kinder nicht viel zu früh zu bekommen. mein sohn kam als frühchen in der 34.ssw zur welt und nun hoffe ich auf ein reifgeborenes baby. ich möchte einmal erleben wie es ist von anfang an mutter zu sein sein baby nach der geburt im arm halten zu dürfen und nicht auf intensiv durch eine glasscheibe gucken zu müssen.

aber selbst wenn es jetzt wieder nciht klappt werden wir kein 3.bekommen weil das risiko einfach zu groß ist. es ist ja auch immer eine nervensache...

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, ich falle vollkommen aus der Reihe

Antwort von ickebins82, 27. SSW am 22.07.2009, 23:19 Uhr

Mein Mann und ich möchten eigentlich nur ein Kind. Jetzt fall ich hier ja mal vollkommen aus dem Rahmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von gado am 23.07.2009, 1:29 Uhr

Ich!

Ich habe einen Jungen der im August 3 wird und eine Tochter, die nächste Woche 9 Monate alt wird. Ein wunderbares Päarchen und das war es auch.

Nach meiner 1ten SS wollte ich sofort wieder schwanger werden und wurde es nach 8 Monaten wieder. Leider wurde es ein Sternenkind. Doch letztes Jahr im Oktober kam unsere Maus zur Welt.

Ich durfte 2 tolle SS erleben, wobei die letzten Wochen der 2ten SS schwierig waren, da mein Sohn mich voll forderte (Spielplatz, kuscheln, Ball spielen). Auch die ersten 6 Monate mit beiden Kindern waren heftig.

Ich wäre gerne noch einmal schwanger aber mit 2 kleinen Kindern wäre mir die SS zu anstrengend und ich könnte sie nicht so genießen wie bei meinem "großen". Außerdem war ich bei der 2ten Geburt schon 40 Jahre alt und bin sehr dankbar in diesem medizinisch "hohen" Alter problemlos schwanger geworden zu sein und 2 gesunde Kinder zu haben.

Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit in der ich wieder mehr Zeit für mich habe. Ich habe auch noch einen jüngeren Bruder der noch kinderlos ist und alle unsere Freunde sind jetzt erst dabei eine Familie zu gründen, so dass ich glücklicher Weise noch viele Babys schaukeln kann bevor ich selbst vielleicht einmal Oma werde.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von PhiSa, 19. SSW am 23.07.2009, 7:26 Uhr

Also als Trauer würde ich das nicht bezeichnen.....
Und du hast doch weiter unten schon mal die Frage gestellt...

___

Nein, ich sage nicht, dass ich 100%ig kein Kind mehr möchte.
Allerdings möchte ich, wenn Kind 3 Ende des Jahres kommt erstmal keine weiteren Kinder.
Ich werde wieder 2 Jahre Elternzeit nehmen. Werde Baby dann auch wieder mit 1 Jahr in den Kindergarten (bzw. Tagesmutter) geben um mir dann wieder Arbeit zu suchen.
Das wird schwer genug werden. Denn jahrelang raus aus dem Beruf und Kleinkinder... Welche Firma nimmt "so eine Frau"?!

Wenn ich irgendwann dann doch mal was gefunden haben sollte, werde ich mich erstmal in meiner Arbeit verwirklichen.
So der Plan :-)
Außerdem möchte ich nach dieser Schwangerschaft auch erstmal körperlich was für mich tun. Die drei Schwangerschaften haben ganz schön an der Figur genagt. Gut, ich werde nie wieder so aussehen, wie mit 16, 18 oder 20. Das will ich auch gar nicht. Aber so das ein oder andere Kilöchen (oder auch 10 oder 20 oder am Ende der Schwangerschaft wohl auch 30) weniger würden mir schon sehr gefallen.
Außerdem möchte ich irgendwann auch mal den Papa heiraten. Was ich nun lieber unschwanger mache und mit für mich entsprechender Figur. Und etwas Trinken bei meiner eigenen Hochzeit würde ich auch gerne :-)
Es paßt also kein weiters Kind (außer das mit der jetztigen Schwangerschaft) in den Plan.

Wenn dann in ein paar Jährchen sich noch ein Nachzügler anmelden sollte oder wir das wollen, ist er/sie natürlich herzlich willkommen. Aber geplant ist nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von Schmetterling020, 39. SSW am 23.07.2009, 7:41 Uhr

Wir haben eine tochter mit 2,5 jahren und in ein paar tagen kommt unser kleiner sohn zur welt und das ist auch das letzte.

ich möchte meine kinder auch finanziel einiges bieten können und das geht mit 2 kindern noch. überhaupt waren meine 2 SS immer die reinste katastrophe das ich noch eine nicht überstehen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich! o.T.

Antwort von Dickes, 21. SSW am 23.07.2009, 8:34 Uhr

o.T.

ist meine 4. Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist definitiv zum letzten Mal schwanger?

Antwort von MaMo0408, 10. SSW am 23.07.2009, 9:09 Uhr

Vor 10 Monaten kam unser zweiter Sohn zur Welt. Es sollte auch dabei bleiben. Traurig darüber nie mehr schwanger zu sein oder zu stillen war ich nicht. Habe auch schnell alle Umstandssachen abgegeben. Es war schon schwer meinen Mann von einem 2. Kind zu überzeugen, aber ein 3. wollten wir beide nicht. Mein Mann wollte sich jetzt sterilisieren lassen. Dann waren wir auf einem Fest und da sah ich eine Schwangere! Da sagte ich -eher zum Scherz- Och, nochmal ein Baby zu kriegen könnte ich mir jetzt doch vorstellen. Tja, und in der Nacht ist es dann prompt passiert!
Nun weiß ich, es ist das letzte Mal. Traurig bin ich nicht, denn man weiß ja nie, was sich im Leben noch so tut!!!!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch!!

Antwort von sylea, 36. SSW am 23.07.2009, 11:01 Uhr

meine großen sind 14 und 17 jahre, und dieses ist ein geplanter nachzügler das langt dann!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei uns wird es das letzte kind,habe dann 2!

Antwort von jolina20, 20. SSW am 23.07.2009, 11:16 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.