Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindergeld...???

Thema: Kindergeld...???

was macht ihr mit den kindergeld...? nehmt ihr es monatlich zum leben,kauft ihr was für die kinder oder spart ihr monatlich....?????

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

kindergeld ist ausschliesslich fürs kind!! davon wird alles gekauft, was benötigt wird und wenn was über bleibt....was ja am anfang immer ist, dann legen wirs auf die seite!!

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

ja, allse fürs Baby und was übrig bleibt wird gespart... So würde ichs zumindest wenns dann mal soweit ist auch tun...

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns kommt das kindergeld auf das konto von tabea....wenn sie sachen braucht nehmen wir es so von unserem geld....

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

das Kindergeld fließt bei uns mit in das haushaltsgeld ein. wir werden für die Kidner extra versicherungen machen

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns rutscht das so mit ins haushaltsgeld. da trenne ich nciht. wenn die kinder was brauchen, bekommen sie es, ab und an gebe ich was auf ihr konto. das gleicht sich alles irgendwie aus. steffi

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Teil wird für die Kinder gespart, der Rest ist für Hobbies oder wenn die Kinder mal was ausser der Reihe brauchen. Wir nehmen das Geld nur für die Kinder nicht als Haushaltsgeld oder so. Wir haben ein extra Konto fürs Kindergeld, da ist aber das Geld von allen Kindern drauf und wird dann entsprechend nach Bedarf genutzt. Ca. die Hälfte Sparen wir, der Rest ist eben für die oben genannten Dinge. LG

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir geben das Kindergeld Hauptsächlich für die Kinder aus. Und das was übrig bleibt wandert in die Haushaltskasse. Wir trennen da auch nicht. Und trotzdem mangelt es meinen Kindern an gar nichts.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 08:33