Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fragen zum Schnuller!

Thema: Fragen zum Schnuller!

Also 1. gibt es Schnuller im Krankenhaus oder muss man welche mitnehmen? 2. Darf man sie auch in den Sterilisator legen? 3.Würdet ihr Schnuller dem Daumen oder Händchen vorziehen ? Bin mir nicht sicher........ich kenne Schnullerkinder und Daumennuckler ( Ich weiß man kann es nicht vorausplanen), aber dann würde ich Schnuller bevorzugen. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt im kh dessinfizierte schnuller. ich würde immer wieder nuckel geben.mein mittlerer hat daumen genommen und so sehen seine zähne auch aus :-( es ist nämlich schwer den daumen abzugewöhnen.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde auch wieder einen Schnuller nehmen, da ihc selbst bis ich neun ! war Daumen gelutscht habe, allerdings werde ich versuchen die ersten sechs Wochen ohne auszukommen. Meine Tochter hatte wohl eine Saugverwirrung u deshalb sehr schlecht an der Brust getrunken, meint meine jetztige Hebi. Lg IRIS

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde auch schnuller geben. meine kinder hatten keine saugverwirrungen. werde auch schnuller mit ins kh nehmen, habe den kleine ja bei mir kati

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hier bekommt man die im KH (bleiben aber auch da). Die darf man auch in den Sterilisator legen. Ich hatte Schnuller gekauft, bei der Großen und auch beim kleinen. Beide mochten selten den Schnuller. Der Kleine noch weniger wie die große Schwester. Daumen wird zwar mal genommen aber selten, er kaut lieber auf dem Teddy rum. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das Krankenhaus hat Schnuller. Mit eigenen wäre ich vorsichtig. Die bekommen schnell Beine und sind dann weg. Falls du dein Baby mal ins Babyzimmer gibst. Sarah hatte Schnuller ( nie Daumen oder so) von Anfang an ( hab aber auch nicht gestillt) , hat jetzt aber trotzdem ne Zahnspange. LG Nicci

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habs drauf ankommen lassen. Da ich stillen wollte hab ich erstmal auf den Schnuller verzichtet. Und als ich dann mal einen versuchen wollte ihr zu geben wollte sie nicht. Ich hab sie 19 Monate gestillt und sie nimmt weder Schnuller noch Daumen noch sonstwas, auch jetzt nach dem Abstillen nicht. Und das mit den Zähnen....da kannst du immer Pech oder Glück haben. Meine Schwestern haben jeweils eine Schnuller, die andere Daumen genommen und beide haben keine Zahnschiefstellung....ich würd die ersten Wochen auf jeden Fall keinen Schnuller geben. Lg!

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Warum willst Du schon einen Schnuller mit in Krankenhaus nehmen ????? Bei uns gibt es keinen Schnuller im Krankenhaus, das steht auch dort überall. Sowas zeichnet ein stillfreundlichen KH aus. Nicht gleich den Schnulli reinschieben, erstmal warten wie es mit dem Stillen klappt. Für den Schnulli reichts auch zuhause noch. Und dann mal schauen ob Dein Baby ihn nimmt. Meiner bevorzugt leider Hand und Daumen und das obwohl ich ihm schon verschiedenen Schnuller angeboten habe. Also. erstmal abwarten.. Vg Marion

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde auch schnuller geben. mein sohn hat den mit 8 oder 9 monaten dann nicht mehr gewollt... und von selbst auf daumen gewechselt. aber er lutscht nur, wenn er müde ist, braucht den sonst nicht :) lg mandana

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde wieder Schnulli mitnehmen, da ich die im KH nicht mag, die haben so eine blöde Form. Meinem SOhn wollte ich keine geben, es sei den er nuckelt Daumen, auch wenn nun alle sagen, das machen sie erst später, er hat in der Klinik am 2 Tag den Daumen gefunden und so zufrieden daran genuckelt, dass er von mir sofort einen Schnulli bekam (größer als vom Daumen kann die Saugverwirrung dadurch auch nicht sein und die wenigsten Babys haben eine wegen Schnulli, eher wegen Fläschchen, die meisten merken schnell das aus dem Schnulli nichts rauskommt. Mein Sohn hat den Schnulli am Anfang nur selten bekommen und auch kaum angenommen, so dass ich ihn nach 4 Wochen fast gar nicht mehr angeboten habe, nach etwa 6 Wochen war dann seine koordination so gut, dass der Daumen sehr gezielt schnell gefunden wurde, dann hieß es für uns zwei Wochen echt Streß (Daumen raus Schnulli rein ständig und immer wieder) irgendwann hat er akzeptiert, dass es den Daumen nicht gibt und hat ihn auch nach und nach zum Glück vergessen. Den Schnulli nimmt er nun mit fast 17 Monaten noch zum einschlafen und wenn er krank ist, ansonsten liegt der im Bett, wo er zwar ran käme, aber er holt ihn nie. Ich finde das OK und werde es sicher beim zweiten auch so handhaben. Meinen Sohn habe ich 8,5 Monate gestillt, er hat sich selber abgestillt, weil er immer soviel Beikost wollte, das einfach kein Platz mehr für Milch war und dann morgens irgendwann kein Interesse. Auch das zweite will ich stillen, wieder voll bis es Beikost möchte (was diesmal hoffentlich nicht eine mir vom teller geklaute Krokette ist) und dannach teil, bis es nicht mehr mag oder bis es 10-12 Monate alt ist, dann reicht es mir.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Zu allen drei Fragen: JA. Meine Große hatte ihren Schnuller, den haben wir ihr mit 28 Monaten abgewöhnt (ohne Druck natürlich, es ergab sich). Würde es immer wieder so machen, denn ich war ein Daumen-Kind und das ist oft wesentlich schwerer abzugewöhnen (da man ihn ja nicht wegnehmen kann). Ich selber hab am Daumen gehangen, bis ich fast 8 Jahre alt war und da ich nie ne Spange hatte, sieht man es auch bis heute... Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich slebst war bis ca 7 jahre daumenlutscher... hatte dann 4 jahre lang ne zahnspange wegen fehlstellungen (die ich bei der geburt nicht hatte,,,) daher hoffe ich dass mein sohn den schnuller lieber hat (bisher bekommt er den daumen zwar ZUM mund, aber noch nciht hinein ;D)

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte im KH kein Schnuller mit, da wär ich gar nicht drauf gekommen Ich hab peinlich genau drauf geachtet, dass nicht der Daumen benutzt wird! Meine braucht den Nuckel auch nur noch zum Schlafen, schon seit sie 9 Monate ist, mittlerweile 17 Monate! Und nach und nach werde ich auch versuchen, ihn beim schlafen wegzulassen!

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt im KH Schnuller! Ja, ich würde den Schnuller geben, nicht den Daumen. Schnuller kann man besser/schneller abgewöhnen, Daumen ist immer mit dabei (kann man nicht so abschneiden, wie d. Schnuller). Meine Kinder lieben den Schnuller, ohne können die gar nicht. Ich stille voll u. die bekommen den Schnuller: sowas wie Saugverwirrung gibt es nicht (auch laut einer Studie, steht in der Baby-Apo. Zeitschrift!). Mein Schwager wird im Okt. 21 J., der lutscht immer noch den Daumen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 13:21