Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An alle aus München und Umgebung

Thema: An alle aus München und Umgebung

Hallo! Da wir evtl. bald nach Bayern ziehen, wollt ich mal fragen, welche Stadtteile von München oder Umgebung Münchens zu empfehlen sind (i.B. auf Kindergärten, Schulen, Seen, Parks.........) Danke schon mal für eure Antworten :-) Liebe Grüße knusper

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Münchener Osten Trudering (achtung nicht zu weit draußen, sonst habt Ihr nur Busverbindung und keine U Bahn), gut mit der U2, Buga See in der Nähe viel kleine echt nette Grippen udn KiGä Haben 5 Jahre dort gewohnt und mussten vor 3 Monaten aus berufl. Gründen weg. Wir sind total unglücklich darüber....... Viel Spaß bei der Planung und freut Euch drauf, da ist echt Bayerische Gemütlichkeit angegsagt.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab ein paar Jahre in Schwabing gewohnt (liegt recht zentral) und danach ein paar Jahre in Harlaching (im Südosten). Ich hab zwar noch kein Kind (erst im September), aber ich kann dir mal meine Erfahrungen der beiden Stadtteile zusammenfassen. Schwabing würde ich weniger empfehlen. Natürlich ist es eines der schönsten Viertel Münchens und eine bunte Mischung aus Ausgeh-/Shopping-/Wohnviertel, aber mit Kind würd ich mich eher am Stadtrand umschauen. Ansonsten gibts in Schwabing schon alles, was das Herz begehrt, aber auf engerem Raum. Großer Pluspunkt: Der Englische Garten, ansonsten hast du Milliarden Geschäfte, Supermärkte etc. Ist ja auch nicht so verkehrt. Harlaching hat weniger Infrastruktur als Schwabing, so war z.B. der einzige Supermarkt, den wir zu Fuß erreichen konnten, ein teurer Rewe. Ansonsten ist Harlaching sehr grün, gepflegt und ordentlich, ein klassisches Besserverdiener-Viertel. (Trotzdem) angenehmes Publikum, mit kleinem Kind vielleicht eine bessere Wahl als eines der innerstädtischen Viertel. In Harlaching hast du Isar, Isarauen (wunderschön), Tierpark und einige sehr hübsche große Spielplätze - aber halt nicht nah beieinander. Trudering und Riem halte ich auch für eine gute Wahl. Musst halt schauen, dass du was mit einer guten öffentlichen Anbindung erwischst, weil du sonst immer das Auto brauchst. Mit etwas Glück sind dort auch die Mieten erträglicher als in München selbst. Mir persönlich gefällt der Münchner Osten generell besser als der Westen (Pasing, Westend), oder der Norden (Milbertshofen bis Garching). Landschaftlich am schönsten find ichs im Süden, aber da ists auch am teuersten... Kannst mir bei Fragen gern ne PN schicken ! lg pix

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Landkreis München ziehen, da isses leichter Krippen bzw Kindergartenplätze zu bekommen, und ich finde es auch familiärer u weniger Verkehr. Wir wohnen in Gräfelfing, das Würmtal ist toll, ansonsten ist auch Unter- oder Oberhaching toll, da ziehen wir evt im Frühjahr hin. Ein Freund von uns wohnt in Feldkirchen, da ist es auch sehr familienfreundlich u die Mieten nicht so hoch. Liebe Grüsse IRIS

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wohne zwar nicht mehr in München, aber bin dort geboren, zur Schule gegangen und eben aufgewachsen, bin nicht mehr dort seit 8 Jahren. Es kommt sehr darauf an ob ihr mieten, kaufen oder bauen wollt und was Dir wichtig ist. Viel Grün, oder guter Nahverkehr und wo Eure Preisvorstellungen liegen. Wenn Du Fragen hast gerne per PN, sonst sprengt das hier den Rahmen. LG

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Als Kind habe ich in Sendling, Thalkirchen, Fürstenried West und Forstenried gewohnt. Hmmm, war alles ok, aber gibt denke ich besseres. Nun wohne ich seit 7 Jahren in Trudering und es ist echt schön da. Bei uns ist es sehr ruhig, viele Spielplätze, man braucht nicht lange in die Stadt, BUGA See etc... Nur mit den KiGa Plätzen siehts hier wohl sehr schlecht aus. Sonst würde ich auch das Münchner Umland empfehlen. Kenne viele Mamis da und da ist es auch richtig schön und auch günstiger. Mehr und günstigere KiGa Plätze gibt es da wohl auch. So in die Richtung Neubiberg, Ottobrunn, etc... Dann gibt es natürlich noch die richtig teuren gegenden wie Solln, Pullach, Grünwald etc. Wer es sich leisten kann, sehr schön. Kommt also wirklich auf eure geplante Wohnsituation an;-)

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 19:55