Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylovee am 26.01.2024, 8:39 Uhr

Urlaubsanspruch bis Ende Mutterschutz, kann mir mein AG das ablehnen?

Hallo,

ich bin Ende Mai 2024 bis Anfang September 2024 in Mutterschutz.
Das heißt in meinem Fall, dass ich bis September 2024 Anspruch auf meine 18 Urlaubstage habe.
Nun habe ich ein Antrag gestellt, dass ich vor dem Beginn des Mutterschutzes meine 18 Urlaubstage nehmen möchte.
So wäre ich quasi BIS Mitte April noch am arbeiten und danach im Urlaub, dann Mutterschutz und dann Elternzeit.

KANN mein Arbeitgeber mir mein Urlaub ablehnen?

Was habt ihr dann gemacht, als ihr den gleichen Fall hattet und es wurde abgelehnt?

Meine Kurzgeschichte :
Mein Chef kennt mich gerade mal 2-3 Tage und er kann mich einfach auf anhieb nicht leiden. Wenn ich ihn drauf anspreche ob ich was falsch gemacht habe, antwortet er nur: "Nein alles gut" Aber jeder sieht und jeder merkt dass er mich ohne Grund einfach nicht mag (jeder meint, er mag mich einfach auf Anhieb nicht) Sowas gibt es anscheinend.
Egal was ich ihn frage oder bitte, er schaut mich nur an und sagt er meldet sich. Geht aber dann zur Perso und lästert über mich.
Deswegen weiß ich auf Anhieb, dass er mir mein Antrag definitiv nicht genehmigen wird.
Ich bin erst vor kurzem von meiner Elternzeit zurück (vom ersten Kind) und er mochte mich beim ersten Gespräch schon nicht.
Diese Probleme hatte ich mit meinen vorherigen Vorgesetzten nicht. Er ist selbst ganz neu.
Ich versuche seit zwei Wochen ein Gespräch mit ihm zu suchen, damit ich ihm mitteile, dass ich bald wieder in Elternzeit gehe, aber er lehnt meine Termine ab und sagt immer er hat gerade keine Zeit. Sowas möchte ich aber unter vier Augen im persönlichen Gespräch mitteilen. Ich versuche es nächste Woche nochmal, wenn man bedenkt, dass ich schon im 5 Monat bin. Von meiner intakten Schwangerschaft wusste ich auch erst spät, danach hatte ich noch Resturlaube vom ersten Kind und bin erst vor kurzem wieder bei der Arbeit.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit endet 2 Monate vor neuem Mutterschutz, BV oder Arbeitsunfähigkeit

Hallo, Ich bin mit Zwillingen in der 14 SSW schwanger. Nun habe ich vor 2Wochen meinem Chef davon erzählt bzw. ihn gefragt wie es weitergeht. Ich beende meine aktuelle Elternzeit von 3 Jahren am 1.6.16 und mein Mutterschutz beginnt am 4.8.16. Also ich müsste knapp 2 Monate ...

von poldi1083, 14. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz - Wann endet diese wenn Baby 2 Wochen früher als ET?

Halloooo Bin gerade dabei den Antrag auf Elternzeit für meinen AG zu schreiben. Nun frage ich mich: Wann endet jetzt mein Mutterschutz?! Geht das jetzt nach dem vorraussichtlichen ET (15.12.) oder nach dem Geburtsdatum meines Sohnes (30.11.) ??? Also wann sind dann ...

von Li.lie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Ende Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.