Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohno_2021, 6. SSW am 20.03.2021, 20:16 Uhr

Ungewollt schwanger

Hallo ich bin ungewolt schwanger (test beim frauenarzt steht noch aus) ich hab seit gestern ziemliches ziehen im unterleib und bin einfach komplett mit der situation überfordert.

Ist das schlimm? Was kann man tun?

Hoffe auf eure Hilfe!!

 
30 Antworten:

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Schneeflocke489 am 20.03.2021, 20:24 Uhr

Hi
Wende dich an pro familia. Die zeigen dir Wege und Möglichkeiten auf. Lass es zunächst einmal sacken und dann frage dich ob du das Baby haben willst oder nicht. Davon hängt der weitere Weg ab. Wo ein Wille da auch ein Weg
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ell!um am 20.03.2021, 20:29 Uhr

Erstmal tief durchatmen. Viele Kinder kommen ungeplant und sind nach dem ersten Schock trotzdem genauso gewollt.
Es gibt viele Anlaufstellen zB profamila bei denen du dich beraten lassen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 20.03.2021, 20:30 Uhr

Danke für deine Hilfe! Werde am Montag mal beim Frauenarzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 20.03.2021, 21:20 Uhr

Danke! Ist wirklich erstmal ein schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Mira2505 am 20.03.2021, 21:52 Uhr

Ich wollte unbedingt schwanger werden und war trotzdem erst völlig schockiert.

Kann nur mutmaßen wie du dich fühlst.
Was sagt dein Partner denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 20.03.2021, 23:10 Uhr

Wir haben ganz viel geredet. Wir kennen uns noch nicht lange und sind gerade in eine neue stadt gezogen um im master zu studieren. Ich bin in meinem ersten dienstjahr. Ich würde sagen es ist einfach zeitlich nicht ideal, ich finde gerade erst mich selbst. Wir werden jetzt mal auf den Frauenarzttermin warten und dann sehen wir weiter. Ein Schritt nach dem anderen.

Der Schock war einfach heute sehr groß und ich habe nur geweint. Keine Freude bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Frankcsilla am 21.03.2021, 3:10 Uhr

Finde das so dumm es gibt Verhütung Methoden mein gott eine kann nicht andere wo gesund ist will nicht unfassbar ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von pusteblume1988, 20. SSW am 21.03.2021, 4:49 Uhr

Das einzige was hier dumm ist , sind solche Antworten ! Lass deine schlechte Laune bei dir und nicht an anderen aus. Wie kann man nur so gehässig sein? Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von KätheS., 17. SSW am 21.03.2021, 7:10 Uhr

Wie kann man nur so unglaublich unsensibel sein!? Hat dir deine Mutter nicht beigebracht nichts zu sagen, wenn man kein nettes Wort über hat!?
Solche Antworten bei jemandem, der mach Rat sucht oder erst mal einfach nur seinen Frust raus lassen möchte, machen mich unfassbar wütend!!!

@Ohno_2021
Atme tief durch. Es gibt so viele Möglichkeiten mit Kind zu studieren/zu arbeiten. Ihr macht das schon richtig, in dem ihr den FA Termin abwarten und dann weiter seht. Ansonsten melde dich, wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, an ProFamilia. Die helfen dir in jeder Situation und können dich beraten und deine Fragen beantworten.

Fühl dich aus der Ferne gedrückt. Es wird bestimmt alles wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Netti2020 am 21.03.2021, 8:04 Uhr

Was für eine unpassende Reaktion!
Weil andere nicht schwanger werden können, kann bei manchen eben doch eine ungeplante Schwangerschaft entstehen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern so ist das Leben. Manche Babys suchen sich eben so den Weg zu ihren Eltern und ins Leben - ob du das gemein, ungerecht oder was auch immer findest. Dennoch hilft hier dein Frust wenig weiter. Wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten ... das hätte der Verfasserin des Posts ganz sicher mehr geholfen! Sie ist, wie man lesen kann, eh schon verzweifelt genug - da hilft „drauf kloppen“ ganz und gar nicht und davon wirst du auch nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 21.03.2021, 8:05 Uhr

Dankeschön das hilft gerade sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von sonnenherz, 17. SSW am 21.03.2021, 9:37 Uhr

Hey
erstmal tief durchatmen und sacken lassen. Egal welchen Weg du gehen möchtest, du musst diese Entscheidung nicht jetzt gleich treffen. Dass du mit deinem Partner in Ruhe darüber reden konntest ist gut. Es scheint mir als könntest du auf seine Unterstützung zählen. Wichtig finde ich, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Dann wirst du wissen was richtig ist. Es gibt für alles Lösungen und Unterstützungen.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne von meiner Situation erzählen und wir können uns austauschen. Mein Überaschungsei habe ich zufällig im Februar entdeckt, da war ich schon in der 10. Woche. Obwohl alle rationalen Überlegungen dagegen sprechen, bin ich jetzt in der 17. Woche und freue mich auf meine kleine Maus. Das heisst noch lange nicht, dass ich jetzt weiss wie alles funktionieren wird und keine Angst habe. Ich glaube das ist ganz normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 21.03.2021, 9:44 Uhr

Ich habe große Angst einfach vor allem und so blöd es klingt, dass mein Leben und das meines Freundes vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von NaduNadu am 21.03.2021, 10:18 Uhr

Ein Kind kann das Leben auch sehr bereichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Maroulein am 21.03.2021, 10:22 Uhr

Hallo.das Leben ist mit einem Kind definitiv. Icjt vorbei,es wird nur anders,und dann kommt es ganz darauf an wie man damit umgeht
Und ungewollt schwanger werden kann eben passieren,ich bekomme bald mein 4.Kind obwohl ich mich vor fast 5 Jahren hab sterilisieren lassen,was meinst du wie geschockt wir waren,ich bin auch schon 45,aber jetzt sind wir doch glücklich.

Aber egal wofür ihr euch entscheidet,es ist allein euer Leben,nimm Beratung in Anspruch,das am besten relativ früh,Pro Familia ist verpflichtet sich neutral zu beraten,das heißt sie erklären einfach alle Möglichkeiten und die Entscheidung müsst ihr trotzdem selber treffen

Auch studieren geht mit Kind,meine Schwester hat noch in der Schule ihr Kind bekommen,sie hat ihr Abi gemacht und hat studiert,sie war mit ihrem dafür aus dem gröbsten raus als alle anderen erst anfingen,und sie sind noch ziemlich jung und haben ihr Leben wieder für sich,wann man sich austobt ist doch eigentlich egal

Und dass man erstmal völlig neben sich steht passiert auch Frauen die gewünscht schwanger sind,lass es erstmal.sacken,hört sich die Möglichkeiten an die ihr habt und dann überlegt in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von KätheS. am 21.03.2021, 10:30 Uhr

Wenn man sich bisher ein Leben mit Kind nicht vorstellen konnte, ist deine Sorge sicherlich verständlich, aber ein Kind bedeutet nicht das Ende des Lebens. Der Schwerpunkt verlagert sich sicherlich.

Meine beste Freundin hat immer gesagt, dass sie nie Kinder will und ist jetzt stolze Mami. Eine andere Freundin hat mit 2 Kindern noch eine Ausbildung gemacht, während ihr Mann vollzeit gearbeitet hat, und diese mit nem super Notendurchschnitt gemeistert.
Es ist bestimmt anstrengend und man muss umdenken und sich umstrukturieren... Aber es kann auch sehr erfüllend sein....

Am Ende ist es aber euer Leben und Eure Entscheidung. Wichtig ist nur, dass ihr - egal wie ihr euch entscheidet- euch ganz sicher seid.

Nehmt ruhig die neutrale Beratung in Anspruch. Das hilft euch vielleicht ein wenig...

Es pendelt sich bestimmt wieder alles ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Elenanin am 21.03.2021, 10:40 Uhr

Ich wurde letztes Jahr auch ungeplant schwanger. Ich kannte meinen Partner 2 Monate. Erst war ich auch überfordert. Ich bin nun seit 5 Monaten Mutter und es ist das beste was passieren konnte. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach sehr selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 21.03.2021, 13:14 Uhr

Hmm gut das es bei dir so gut gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 21.03.2021, 13:21 Uhr

Ich weiß unsere Probleme sind luxusprobleme.
Ich hab trotzdem zu viel Angst vor dem ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Sunny12 am 21.03.2021, 13:32 Uhr

Hi, es geht mir natürlich nichts an, aber Du solltest nicht denken, dass das Leben vorbei ist, weder von Dir noch von deinem Freund. Ein Baby kann ab und an anstrengend sein, aber deswegen ist das ganze Leben doch nicht vorbei und alles so schlimm. Ein Masterstudium oder eine Arbeit kann man immer machen, auch mit dem Kind ist so etwas möglich/finden.
Ich kenne sehr viele Fälle wo man das erste Kind abgetrieben hat und nie wieder schwanger geworden ist oder sehr schwer. Ich weiß natürlich nicht, welche Ziele Du im Leben hast und ich möchte Dir hier nichts einreden, aber überlege Dir in Ruhe gründlich. Ein Masterstudium oder die Arbeit laufen nicht weg...
Alles Gute und viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Mira2505 am 21.03.2021, 14:23 Uhr

Angst haben auch die bei denen es geplant war.
Das ist doch total menschlich.
Man übernimmt so viel Verantwortung für ein kleinen Menschen. Und man wird dann für immer Mutter sein. Da finde ich ist Angst vollkommen normal.

Aber ihr müsst entscheiden ob ihr damit umgehen könnt.
Emotional oder finanziell und alles...
Ihr müsst ja auch nicht sofort entscheiden.
Ruf mal bei deinen Frauenarzt an. Das ist finde ich ein wichtiger Schritt den du auf jeden Fall gehen solltest, allein schon um zu gucken ob alles okay ist.

Viel Kraft wünsch ich dir und deinem Partner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von miss_spicy am 21.03.2021, 16:13 Uhr

Ich glaube ein Schwangerschaftsforum ist wahrscheinlich ein etwas unglücklicher Ort um das Thema zu diskutieren, viel Gegenliebe für Abtreibung wirst du hier eher nicht finden.

Ich habe dir in deinem anderen Thread zurückgeschrieben aber ich glaube da liest du nicht mehr mit?

Dein hauchzarter Test plus die Schmerzen könnten rein theoretisch auch auf einen frühen Abgang hindeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Anxunamun am 21.03.2021, 20:03 Uhr

Also wenn du sagst, dass du deinen Freund erst vor kurzem kennen gelernt hast, kann ich deine Bedenken verstehen.
Ich hab damals meinen Mann Ende September kennen gelernt und hatte Mitte/Ende Oktober nen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und war absolut überrumpelt. Zumal ich erst kurz vorher meinen vorherigen Freund verlassen hatte.
Hab mit dem neuen dann in Ruhe gesprochen, dass ich erstmal Zeit für mich brauche. Das Baby nicht zu bekommen stand für mich nicht zur Frage, denn ich wollte ein Baby aber es war ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt. Schlussendlich hab ich mir ein paar Wochen Zeit gelassen was ich nun machen soll und mir dann gesagt, dass ich diese neue Beziehung auf jeden Fall versuchen würde, für mein Kind. Denn alleinerziehend schien mir auch nicht das Optimum. In den ersten Monaten war es schwer für uns weil ich ziemliche Stimmungsschwankungen( inklusive Depressionen und wollte nur noch abhauen) hatte und ich versucht habe einfach nicht nach zu denken. An Weihnachten bin ich dann zu ihm gezogen 120km entfernt und hab mich einfach drauf eingelassen. Wollte die Zeit bis zur Entbindung nutzen um ihn kennen zu lernen und zu sehen ob es klappt. Im März hat er mir einen Antrag gemacht und im Mai haben wir geheiratet. Im Juli kam unser Sohn zu Welt und wir sind inzwischen super glücklich. Hätte ich mir damals im Herbst nicht er träumen können und ich hätte es allein erziehend auch nicht geschafft. Dieses Jahr wird unser Sohn 2 und inzwischen bin ich auch nochmal geplant schwanger.

Was ich dir sagen möchte: es gibt immer einen Weg auch wenn alles aussichtslos scheint. Und obwohl der Zeitpunkt nicht ideal war, bin ich so froh dass wir das zusammen durchgezogen haben.
Klar ist es so, dass unsere Beziehung nicht normal begonnen hat, und wir z. B. noch nie zusammen im Kino waren, und auch noch nie zusammen feiern waren... Also die Sachen die man so als paar macht, davon haben wir nicht wirklich viel erlebt. Aber wir sind Eltern und haben denke ich einen der schwierigsten Phasen unseres Lebens zusammen gemeistert, und wissen daher, dass uns so schnell nichts mehr trennen kann.
Lass dir also Zeit und entscheide nicht schnell. Meistens spielt das Leben anders als man sich das vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 22.03.2021, 6:13 Uhr

Hey,

also ganz klar: erstmal abklären lassen, ab zum Arzt.

Es macht nicht viel Sinn, sich zu viele Gedanken zu machen, bevor du weißt, ob du eine intakte Schwangerschaft trägst oder eventuell in den nächsten Tagen eine Fehlgeburt bekommst. Es ist auch wichtig, wie WEIT du in der Schwangerschaft bist. Denn wie du sicher weißt, gibt es auch für die Abtreibung von Babies Fristen.

Was du tun kannst, wenn du schwanger bist, ist dich beraten lassen. Leute im Forum hier können nur bis zu einem bestimmten Punkt helfen, jemand der von Angesicht zu Angesicht mit dir redet ist bestimmt der bessere Ansprechpartner in einer solchen Situation. Bei Pro Familia oder der Caritas können sie dir auch helfen die Möglichkeiten auszuloten.

Wenn du das Kind nicht willst oder nicht kriegen kannst/möchtest, musst du dich bald gegen die Schwangerschaft entscheiden. Hier im Forum gibt es bestimmt viele Stimmen, die dann nicht so nett zu dir wären, also solltest du davon nicht unbedingt hier berichten, einfach um dich selbst zu schützen.

Wenn du abtreibst oder eine Fehlgeburt hast, kann das dein Leben und Empfinden erheblich verändern. Genau dasselbe, wenn du das Kind kriegst. DU musst danach damit klarkommen, was du tust. Also musst du richtig fest hinter deiner Entscheidung stehen, was sie auch sein mag. Denk immer dran: DU wählst. DEIN Leben verändert sich. Du solltest auch deinen Partner mit einbeziehen, aber DU fällst die endgültige Entscheidung - und musst auch mit den Konsequenzen klarkommen.

Ich wünsche dir, dass du Klarheit findest. Alles Gute :)

PS: Eine ungewollte Schwangerschaft kann Fluch oder Segen sein - es kommt am Ende immer drauf an, ob du (ihr!) das Kind willst und denkst, dass du (ihr!) das packt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von zitronenmama, 10. SSW am 22.03.2021, 6:14 Uhr

Keine Verhütungsmethode ist 100% sicher. Das ist Fakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 22.03.2021, 7:08 Uhr

Dankeschön!! Ich war überfordert im ersten Moment und hab rat gesucht darum dieses Forum. Es war das erste das ich sah. Natürlich werde ich mich beraten lassen und weiß was es für eine schwierige Situation ist.
Es ist nur gerade alles bisschen viel für mich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Mariella04 am 22.03.2021, 8:17 Uhr

Hallo guten Morgen, geht es heute wieder ein bisschen besser?
Am Samstag warst du nur am Weinen, wusstest nicht recht wohin mit deinen Gedanken. Ja, da war erst mal der Schock, was ich gut verstehen kann. Natürlich ist man überfordert und weiß nicht recht, wie man damit umgehen kann. Die Schwangerschaft kam unverhofft für dich, wirbelt Gedanken und auch die Gefühle durcheinander. Da ist es doch logisch, dass du dich nicht sofort freuen kannst. Vielleicht hast du auch erstmal alle Gefühle zurückgestellt...unbewusst, durch den Schock halt.

Doch dieses Ziehen im Unterleib hat dich dann doch besorgt, trotz der überraschenden Situation. Es klingt so.
Hattest du denn einen Test gemacht, oder woher weißt du es?

Mit deinem Freund konntest du schon sprechen und ihr beide lasst euch jetzt Zeit. Und eine einfühlsame Beratung wird dir sicher guttun. Es lassen sich dann auch viele Fragen klären. Wenn du magst, dann kannst du auch mal auf der Seite von Profemina org nachlesen. Da findest du viel Praktisches und ganz interessante Themen zu "unverhofft schwanger" Viel Glück heute für den Termin und dass du nicht all zu lange warten musst.

Wenn du magst, dann schreib gerne wieder wie es dir geht!
Alles Liebe für dich,
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von dieunbekannte am 24.03.2021, 8:17 Uhr

Quatsch, Deine Sorgen und Ängste sind berechtigt! Meine Schwangerschaft (in der Ausbildung) war natürlich geplant. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich ganz plötzlich, ohne einen einzigen Gedanken daran einfach schwanger werde, dann wäre ich sicherlich wie Du auch erstmal Angst! Und lass Dir nichts einreden von irgendwelchen Nutzern, die ihren Frust unter Deinem Beitrag rauslassen. Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung! Bei der Beratungsstelle werden sie Dich wohl gut Aufklären über jegliche Möglichkeit, die Dir zu Verfügung steht und anschließend kannst immer noch Du entscheiden was passiert.
Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 24.03.2021, 12:53 Uhr

Dankeschön für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger

Antwort von Ohno_2021 am 17.10.2022, 11:44 Uhr

Danke für die viele Hilfe letztes Jahr. Unser kleiner ist jetzt bald 1 Jahr alt und uns gehts super.
Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist auch schon da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo an Alle! Da mich dieses Thema mittlerweile echt besorgt, wollte ich mich mal hier nach Meinungen , Tipps und Erfahrungen umhören! Die Situation ist folgende: ich bin aktuell das 2.Mal schwanger (Anfang 10SSW). Bisher habe ich niemandem außer meinem Partner ...

von Fleurfleurfleur 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ekzeme in der Schwangerschaft

Hallo! Bin in der 21 ssw und komplett verzweifelt. Ich habe am ganzen Körper Ekeme. Besonders schlimm am Hals, den Armen und Dekolllete. Mein Hautarzt meint das ist die Verschiebung der Th1 zur Th2 Immunantwort. Ich kann nicht schlafen und alle Ärzte sagen sie haben so etwas ...

von Newuser92, 21. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der schwangerschaft?

Hey mädels Meine Frauenärztin meinte ich soll kein Magnesium (400mg) mehr nehmen sondern 2 bananen am tag essen das es auch reichen würde weil ich davon durchfall bekomme und meine Apothekerin meinte ich soll 150mg nehmen was soll ich tun? Bin voll verzweifelt im internet ...

von KiWu2021__, 6. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger als Lehrerin in Hessen - Covid und Arbeitsverbot?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage an euch: Derzeit arbeite ich an einer Schule in Frankfurt als angestellte Lehrerin. Wenn meine Schwangerschaft nicht so gut verläuft, bekomme ich vielleicht ein Arbeitsverbot von meinem Frauenarzt (Risikoschwangerschaft, früh viele ...

von Levine, 6. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Eltern von der Schwangerschaft zu erzählen

Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar geht es darum, dass ich heute in der 11. Woche schwanger bin. Mein Freund und ich hatten geplant es meiner Familie zu erzählen sobald die 12 Wochen rum sind. Durch Corona ist das etwas schwer aber wir hatten ...

von Caro321, 11. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Omni Biotic 10 währen der Schwangerschaft

Hallo Zusammen! Ich habe gestern wegen der Entzündung im Weisheitszahn Antibiotika verschrieben bekommen. Letztes Jahr musste ich leider auch Antibiotika annehmen. Hatte sehr starke Nebenwirkungen gehabt (Durchfall) und war tagelang deswegen platt. Damals habe ich von ...

von natalie_92, 26. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Akute Schwangerschaftübelkeit (10. SSW)

Hallo Ihr Lieben! dies ist meine erste Schwangerschaft und somit bin ich noch sehr unerfahren. Seit ca. einem Monat plagen mich Übelkeit und Erbrechen den ganzen Tag über. Es fängt morgens um 4Uhr an und hält den ganzen Tag über. Ich habe schon alles mögliche probiert von Tee ...

von dieunbekannte, 10. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zu heiß baden in der Schwangerschaft?

Guten morgen. Und zwar bade ich leidenschaftlich gerne. Grad weil ich in der Schwangerschaft oft Probleme mit den Darm habe, bade ich jeden zweiten Tag und es ist Entspannung pur. Nun habe ich die Temperatur mal mit einen Fieberthermometer gemessen und da wurde angezeigt das ...

von Lueblue96, 15. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure Depot vorm schwanger werden

Hallo, Mein Freund und ich haben relativ spontan beschlossen, dass ab jetzt der richtige Zeitpunkt für Kind Nummer 2 wäre. Ich nehme seit wenigen Tagen 800mg Folsäure Tabletten, aber mein Eisprung ist schon in wenigen Tagen. Die Zeit reicht also nicht, um den Folsäure ...

von Ulli_1990 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischprobleme in der Schwangerschaft - wer noch?

Hallo Zusammen! Ich habe vor kurzem ein Beitrag über die Probleme mit Weisheitszähnen geschrieben und nach einem Rat gefragt. Ich habe eigentlich wenig Problemen in der Schwangerschaft und fühle mich soweit gut. Ich habe mehrere Freundinnen. die bereits schwanger waren, ...

von natalie_92, 26. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.