Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 26. SSW am 10.03.2021, 13:24 Uhr

Zahnfleischprobleme in der Schwangerschaft - wer noch?

Hallo Zusammen!

Ich habe vor kurzem ein Beitrag über die Probleme mit Weisheitszähnen geschrieben und nach einem Rat gefragt.

Ich habe eigentlich wenig Problemen in der Schwangerschaft und fühle mich soweit gut. Ich habe mehrere Freundinnen. die bereits schwanger waren, und alle haben mehr oder weniger gleiche Beschwerden wie Rückenschmerzen etc., aber keine Zahn-und Zahnfleischproblemen. Ich - umgekehrt - zum Glück alles soweit gut, aber krasse Probleme mit dem Zahnfleisch, kann seit paar Tagen nichts normal kauen und trinken. Ein Weisheitszahn hat aufgehört Probleme zu machen, ist aber ein anderen hat damit angefangen. War schon bei der Zahnreinigung und gehe nächsten Monat wieder, pflege meine Zähne wie nie zuvor und trotzdem kriege seit Wochen immer wieder was im Mund.

Hatte das auch jemand von euch oder bin ich ein Glückpilz?

 
2 Antworten:

Re: Zahnfleischprobleme in der Schwangerschaft - wer noch?

Antwort von Aftab89, 36. SSW am 10.03.2021, 14:06 Uhr

Naja dazu hatte ich dir ja schon bei deinem letzten Beitrag was geschrieben, dass ich trotz zweimaliger Zahnreinigung und bester Zahnfleischpflege seit Anfang der SS massive Probleme damit habe!
Laut meiner Zahnärztin einfach abwarten, bis die SS vorbei ist.Viel mehr kann man da auch nicht tun als all die Dinge die ich dir schon geschrieben habe.
Wie du siehst bist du nicht alleine und sowieso ist jeder Mensch anders.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischprobleme in der Schwangerschaft - wer noch?

Antwort von AprilKekschen, 36. SSW am 10.03.2021, 15:24 Uhr

Jap, das leidige Problem mit den Zähnen - ich kenne es.
Zumindest seid meiner Schwangerschaft habe ich extrem empfindliches Zahnfleisch. Da muss ich ab und zu nur ein klein wenig zu fest mit der Zahnbürste aufdrücken und schon blutet es.
Zahnärztin hat eine apothekenpflichtige Mundspüllung verschrieben und auch Zahpasta. Mal sehen ob das was hilft.
Alles Gute dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umzug in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Ich hatte ende oktober eine FG in der 10 ssw und da sind wir auch ungezogen... und jetzt bin ich erneut schwanger ssw5 (ab morgen 6) und ziehen wieder um ...

von KiWu2021__, 5. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der schwangerschaft.. Ich spüre nichts

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich komme nun bald in die 18 ssw und bisher lief meine Schwangerschaft unproblematisch.. Hatte meinen letzten richtigen Ultraschall Anfang Februar. Dort war alles gut. Ende Februar bin ich nochmal zur Fa, da ich ganz starkes ziehen im ...

von Samsebiene, 17. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsanzeichen...Unsicher

Hallo an Alle. Ich bin gerade zum 3.mal schwanger. Letzte Ss ist gerade mal 9 Monate knapp her. Meine Tochter verstarb nach der Geburt deshalb hatten wir nicht all zu lange gewartet trotz Kaiserschnitt. Bin jetzt in der 7.Woche ( 6+4 ) Und habe null anzeichen. Ab und an ...

von Larissi29, 7. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen währen Schwangerschaft und Cola

Hallo Zusammen! Ich bin in 25 Woche schwanger und habe seit Anfang des zweiten Trimenon 1 mal die Woche - 1 Mal in 2 Wochen sehr starke Kopfschmerzen - wie Migränenanfall. Da ich kein Tablettenfan bin - und besonders jetzt - habe ich versucht es auszuhalten, aber dann lag ich ...

von natalie_92, 25. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Infrarotheizung in Schwangerschaft schädlich?

Hallo zusammen, bei uns im Schlafzimmer ist leider der Heizkörper defekt. Mein Mann hat jetzt einen Infrarotheizkörper an der Wand angebracht, bis die Heizung repariert ist. Natürlich liegt man nun im Bett und wird bestrahlt. Jetzt frage ich mich ob das schädlich ist in der ...

von Ceres1, 12. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Trennung während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin in der 11. Woche schwanger und mein Freund und ich kennen uns noch nicht so lange... Nicht mal ein Jahr (Wir sind beide Mitte 30). Wir wollten allgemein beide irgendwann Kinder nur eigentlich nicht so früh. Ja, ich weiß wie Verhütung funktioniert und ...

von Lou_isa, 11. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft zu gefährlich ?

Hallo Leute , folgende Situation : ich bin momentan (noch) 19 und bekomme mein erstes kind. Ich bin momentan in der 5ssw. In meiner Familie gab es bereits 1 Fehlgeburt , 1 kindstot (von meiner Mutter) und 1 Totgeburt (von meiner Schwester). Ich habe eine erhöhte Thrombose ...

von Redrosesxx247, 5. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Essensfrage Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Mamis/Papis und werdende Eltern, ich bin frisch schwanger und habe folgende Frage: Es heißt ja, man solle in der Schwangerschaft kein rohes Fleisch essen... ergo keine Salami. Wenn, dann nur gebacken (z.B. Pizza). Wir essen hier ganz gerne mal Toast aus ...

von Maamii 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kirschkernkissen in der Schwangerschaft

Hallo! Und zwar habe ich seit der Schwangerschaft oft Probleme mit Bauchschmerzen weshalb mir von meiner Frauenärztin empfohlen wurde ein kirschkernkissen zu benutzen. Grad gestern hatte ich echt starke Schmerzen weshalb ich den ganzen Abend das kissen immer wieder erwärmt und ...

von Lueblue96, 13. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsöl

Hallöchen Habe gestern ein Anruf von meiner FA bekommen. Ich hab ein HCG-wert von 205(Blutabnahme ES+16), also tatsächlich schwanger. Bin heute Es+19, ist meine 2. Schwangerschaft trotz Hashimoto/Schilddrüsenerkrankung. Jetzt wo es ...

von Anie187 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.