Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2021__, 5. SSW am 09.03.2021, 19:53 Uhr

Umzug in der Schwangerschaft

Hallo Mädels

Ich hatte ende oktober eine FG in der 10 ssw und da sind wir auch ungezogen... und jetzt bin ich erneut schwanger ssw5 (ab morgen 6) und ziehen wieder um (Wegen sehr viel schimmel in der aktuellen Wohnung) wollte euch fragen ob ihr Erfahrungen habt ich habe im internet gelesen das das nicht so gut sein sein werde auch nichts schweres tragen aber es stresst mich trotzdem sehr...

 
9 Antworten:

Re: Umzug in der Schwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 09.03.2021, 19:59 Uhr

Gut organisieren und genug Leute zu Hilfe holen, wenn ihr das gut plant sollte das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in der Schwangerschaft

Antwort von Ruto am 09.03.2021, 20:45 Uhr

Ich bin auch im ersten Trimester umgezogen. Den Stress kann man nicht komplett umgehen, aber klein halten (Stichwort genügend Zeit einplanen plus Vorbereitungen treffen).
Es gibt auch beim Umzug selbst genügend zu tun. Tragen sollen andere übernehmen, aber Anweisungen geben, leichtere Schachteln tragen, ggf für Verpflegung der Helfer sorgen sind alles Aufgaben, die von Schwangeren gut übernommen werden können.
Viel Erfolg und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in der Schwangerschaft

Antwort von großerbruder 2009, 33. SSW am 09.03.2021, 20:48 Uhr

Ich denke der Stress ist zwar nicht so ganz gut, aber Schimmel ist da viel schädlicher für dich und evtl auch für das Baby. Wenn du kannst lass dir von jedem helfen, der kann und mach am besten nur die Organisation. Also du sagst wo, was, hinkommt. Deine FG im Oktober (Beileid noch dazu) hatte bestimmt nichts mit dem Umzug. Leider passiert das einfach und es gibt keinen Grund.
Viel Erfolg beim Umzug und alles gute, dass dieses Mal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in der Schwangerschaft

Antwort von Babygirl2019 am 10.03.2021, 8:08 Uhr

Wir sind damals im 2. Trimester umgezogen und es hat super geklappt. Habe auch viel selbst gemacht. Würde ich nun allerdings anders organisieren und zumindest die schweren Sachen nicht mehr mit anpacken. Momentan sind wir noch im Hausbau und hoffen, dass wir im Mai /Juni umziehen können. Dann kann die große ab Juli in die neue Krippe eingewöhnt werden und ich dann im Mutterschutz die Feinarbeiten erledigen bis September. Aber an und für sich kannst du das alles noch gut machen und solltest halt auf deinen Körper hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in der Schwangerschaft

Antwort von xxLiisaxx, 26. SSW am 10.03.2021, 10:27 Uhr

Ich hab mir darum keinen Kopf gemacht. Aktuell ziehen wir auch um, da wir schon diese Monat Sachen rüber räumen dürfen bin ich schon am schleppen, machen und tun. Natürlich die richtig schweren Sachen überlasse ich meinem Freund jetzt, aber man kann ja trotzdem helfen. Bin ja schließlich den ganzen Tag daheim, da lässt es sich gut organisieren und räumen.

Meine Schwägerin hat alles andere machen lassen.
Muss jeder selber wissen, hör auf dein Bauchgefühl, wenn du dich nicht wohl fühlst beim helfen dann lass es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in der Schwangerschaft

Antwort von Muzi.95 am 10.03.2021, 13:27 Uhr

Ich bin in der 32. Woche und ziehe am Samstag um.. Haben das meiste schon gepackt und in Umzugskartons gemacht. Das hab ich alles gemacht, weil das ja nicht schlimm oder schwer ist. Bloß die vollen Umzugskartons und Möbel überlasse ich meinem Freund und seinen Freunden zum tragen.
denke auch nicht, dass die damalige Fehlgeburt was mit dem Umzug zu tun hatte, eher weil es so früh war und dort schon viel passieren kann.
alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in der Schwangerschaft

Antwort von VanessaH., 19. SSW am 10.03.2021, 14:23 Uhr

Huhu,

Ich bin quasi immer noch im Umzug. Wir haben in der alten Wohnung ein massives Schimmel Problem in Küche, Schlafzimmer und Gästezimmer gehabt. Seit dem ich da raus bin (seit Sonntag schlafe ich in der neuen Wohnung) geht es mir viel, viel besser. Die alte Wohnung war außerdem extrem kalt und wir mussten immer extra Kerzen aufstellen damit es halbwegs erträglich ist. Außerdem war alles feucht. Und das lag nicht an uns sondern an dem teilweise nicht gedämten Haus plus die offenen Dachfenster in der Bude. Diese Wohnung war ein Alptraum. Wir haben 1 Woche lang jeden Tag Zeug hin und her gefahren so das der Kleinkram schon drüben war.. nach 4 Tagen war ich schon ziemlich platt da wir im 3ten Stock wohnen und ich die Treppen einfach nicht packe. Beim eigentlichen Umzug am Sonntag habe ich nur Anweisungen gegeben Kleinkram Weg geräumt und die Leute versorgt. Diese Woche bin ich nur am ausräumen und Versuche so wenig wie möglich von a nach b zu schleppen. Ich merke das mein Unterleib schon sehr angespannt ist und Versuche ganz viele Pausen zu machen. Außerdem nehme ich mehr Magnesium zu mir um gut vorzubeugen. Stress, viel bücken und Mal was schweres heben lässt sich leider nicht immer vermeiden. Aber wenn du auch in einer Schimmelbude wohnst / gewohnt hast dann ist der Umzug es auf jeden Fall wert. Am besten so früh wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in der Schwangerschaft

Antwort von xxLiisaxx, 26. SSW am 11.03.2021, 5:11 Uhr

Fast das gleiche Problem hier. Hatten zwar kein Schimmel, aber es war extrem kalt. So eine Bude wünsch ich meinem größten Feind nicht mal. Wir haben jetzt das Glück einen Aufzug zu haben, so dass ich auch einige leichtere Sachen problemlos nach oben bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in der Schwangerschaft

Antwort von AprilKekschen, 37. SSW am 12.03.2021, 17:59 Uhr

Wir sind auch umgezogen, da war ich ca. 11 SSW. Übernimm dich auf keinen Fall, wenn du heut dies oder jenes nicht schaffst - lass es sein, es rennt nicht weg. Umziehen ist immer stressig, aber denk an dein Murmelchen und dich und schohn dich soweit es geht. Viel erfolg beim umzug/ neuer Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste in der schwangerschaft.. Ich spüre nichts

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich komme nun bald in die 18 ssw und bisher lief meine Schwangerschaft unproblematisch.. Hatte meinen letzten richtigen Ultraschall Anfang Februar. Dort war alles gut. Ende Februar bin ich nochmal zur Fa, da ich ganz starkes ziehen im ...

von Samsebiene, 17. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsanzeichen...Unsicher

Hallo an Alle. Ich bin gerade zum 3.mal schwanger. Letzte Ss ist gerade mal 9 Monate knapp her. Meine Tochter verstarb nach der Geburt deshalb hatten wir nicht all zu lange gewartet trotz Kaiserschnitt. Bin jetzt in der 7.Woche ( 6+4 ) Und habe null anzeichen. Ab und an ...

von Larissi29, 7. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen währen Schwangerschaft und Cola

Hallo Zusammen! Ich bin in 25 Woche schwanger und habe seit Anfang des zweiten Trimenon 1 mal die Woche - 1 Mal in 2 Wochen sehr starke Kopfschmerzen - wie Migränenanfall. Da ich kein Tablettenfan bin - und besonders jetzt - habe ich versucht es auszuhalten, aber dann lag ich ...

von natalie_92, 25. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Infrarotheizung in Schwangerschaft schädlich?

Hallo zusammen, bei uns im Schlafzimmer ist leider der Heizkörper defekt. Mein Mann hat jetzt einen Infrarotheizkörper an der Wand angebracht, bis die Heizung repariert ist. Natürlich liegt man nun im Bett und wird bestrahlt. Jetzt frage ich mich ob das schädlich ist in der ...

von Ceres1, 12. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Trennung während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin in der 11. Woche schwanger und mein Freund und ich kennen uns noch nicht so lange... Nicht mal ein Jahr (Wir sind beide Mitte 30). Wir wollten allgemein beide irgendwann Kinder nur eigentlich nicht so früh. Ja, ich weiß wie Verhütung funktioniert und ...

von Lou_isa, 11. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft zu gefährlich ?

Hallo Leute , folgende Situation : ich bin momentan (noch) 19 und bekomme mein erstes kind. Ich bin momentan in der 5ssw. In meiner Familie gab es bereits 1 Fehlgeburt , 1 kindstot (von meiner Mutter) und 1 Totgeburt (von meiner Schwester). Ich habe eine erhöhte Thrombose ...

von Redrosesxx247, 5. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Essensfrage Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Mamis/Papis und werdende Eltern, ich bin frisch schwanger und habe folgende Frage: Es heißt ja, man solle in der Schwangerschaft kein rohes Fleisch essen... ergo keine Salami. Wenn, dann nur gebacken (z.B. Pizza). Wir essen hier ganz gerne mal Toast aus ...

von Maamii 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kirschkernkissen in der Schwangerschaft

Hallo! Und zwar habe ich seit der Schwangerschaft oft Probleme mit Bauchschmerzen weshalb mir von meiner Frauenärztin empfohlen wurde ein kirschkernkissen zu benutzen. Grad gestern hatte ich echt starke Schmerzen weshalb ich den ganzen Abend das kissen immer wieder erwärmt und ...

von Lueblue96, 13. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsöl

Hallöchen Habe gestern ein Anruf von meiner FA bekommen. Ich hab ein HCG-wert von 205(Blutabnahme ES+16), also tatsächlich schwanger. Bin heute Es+19, ist meine 2. Schwangerschaft trotz Hashimoto/Schilddrüsenerkrankung. Jetzt wo es ...

von Anie187 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft...Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo in die Runde, Ich bin 34 Jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn ,letztes Jahr im November wurde in der 11 SSW MA festgestellt ...

von Goerchen 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.