Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina2891, 7. SSW am 08.03.2021, 14:57 Uhr

Verunsichert SSW 6+2

Hallo zusammen,

ich war heute beim Ultraschalltermin und bin ganz verunsichert. Ganz abgesehen bin ich von meiner Ärztin enttäuscht.

Folgendes Bild (im Anhang) wurde aufgenommen.
Täusche ich mich, aber sieht man unten was?

Danke für Eure Rückmeldung.

Liebe Grüße
Bettina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von KielSprotte am 08.03.2021, 15:10 Uhr

Besser erst in der 9. Woche, dann kann man was sehen. Alles andere gibt nur Kopfkino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von pusteblume1988, 19. SSW am 08.03.2021, 15:27 Uhr

Hallo
Wieso bist du von deiner Ärztin enttäuscht?

Für mich sieht das gut aus.
Ich war damals bei 6+1 beim ersten US und das Bild sah genauso aus. Einen Embryo mit Herzschlag sah man dann beim nächsten Termin in der 9.SSW.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von Bettina2891 am 08.03.2021, 15:32 Uhr

Danke für deine Rückmeldung!
Das macht Mut.

Ich bin von ihr enttäuscht, weil sie null auf meine Fragen eingegangen ist, war batzig, unfreundlich und hat vielleicht 20 Sekunden den Ultraschall gemacht und das wars dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 08.03.2021, 15:38 Uhr

Wieso warst du jetzt schon beim Ultraschall? Ich würde nicht vor der 8. Woche gehen, sonst ist man nur enttäuscht aber das sieht doch alles ganz normal und gut aus, Kopf hoch!

Welche Fragen waren das denn, vielleicht kann dir ja hier jemand Rat geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 08.03.2021, 15:39 Uhr

Ps: Versuche es positiv zu sehen, jetzt ist noch ne gute Zeit den Gyn problemlos zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von Ell!um am 08.03.2021, 15:45 Uhr

Wenn du so unzufrieden bist empfehle ich dir den Arzt zu wechseln.
Ansonsten sah mein US Bild nicht anderes aus. Ich war bei 5+5 beim FA wegen Blutungen und dort hat man nichts als eine leere Fruchthöhle gesehen. 2 Wochen später war alles da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von Bettina2891 am 08.03.2021, 15:46 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Sie wollte mir nicht beantworten, um was es sich unten (der Schatten)handelt, sie hat mich innerhalb von 5 Minuten abgefertigt.

Meinst du, dass der Wechsel möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 08.03.2021, 16:02 Uhr

Hallo!

Also es sieht so aus wie es aussehen soll soweit ich es sehen kann
Ich hatte erstes PRE-Ultraschal in 5+4 SSW und da war schwarze Blase und ein weißer Punkt und es hieß es sieht sehr gut aus, was für mich irgendwie kein Sinn gemacht hat

Und wegen FA: Du hast die Wahl und kannst die FA immer wechseln. Du musst dich wohl fühlen, besonders jetzt, und auch gehört werden.
ich bin zum Glück sehr zufrieden mit meiner FA. Allerdings hatte ich auch eine FA schon mal gehabt (vor 5 Jahren), die mir nur Pillen verschreiben wollte und nicht mal zur Kontrolle einladen wollte (mit der Vorgeschichte in meiner Familie ist es notwendig). Ich wollte, dass sie mit Kupferkette setzt und ich hatte das Gefühl, dass ich während dem Einsetzten sterbe - so sehr hat sie mir weg getan. Das war für mich das letzte und ich habe sofort Arzt gewechselt. Bei anderem Arzt - obwohl es ein Mann war - habe ich mich viel wohler gefühlt als bei ihr und das Einsetzet der Kupferkette hat gar nicht geschmerzt, weil man es auch betäuben kann. Es ist leider in Rente gegangen, aber seine Nachfolgerin ist genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von Bettina2891 am 08.03.2021, 19:05 Uhr

Danke Dir für deine liebe Rückmeldung.

Ich werde den Arzt wechseln, das steht fest.
Wie geht es dir nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert SSW 6+2

Antwort von Minimäuschen, 30. SSW am 09.03.2021, 10:39 Uhr

Ich war Anfang der achten Woche da. Bei mir hat man neben dem Embryo mit Herzschlag auch so einen komischen Schatten gesehen. Was das war, kann ich dir nicht sagen - der Embryo war's jedenfalls nicht

Wenn du den Arzt wechseln willst, würde ich dir empfehlen, das zum nächsten Quartal (ab April) zu tun. Das gibt am wenigsten Diskussionen, weil die Ärzte dann kein Problem mit der Abrechnung haben. Den Termin würde ich mir aber schon im März holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt / verunsichert

Hallo zusammen Ich hatte mal am 19.01. schon mal nach gefragt ob dieser Test positiv ist viele von euch hatten dies bestätigt das der positiv ist. Ich hatte dann noch mal am 20.01. einen Test gemacht da war die line noch Mals etwas deutlicher als auf dem Bild. War am 21.01. ...

von Michy310799, 6. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

FA Termin ohne Erklärung bin total verunsichert

Hallo ihr lieben, da ich hier neu bin hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich war am Dienstag beim FA und habe vom doc nur erfahren das ich eine Fruchthöle habe, mir wurde nix weiteres gesagt außer das ich nicht Rauchen, keinen Alkohol, keinen rohen Fisch oder blutiges ...

von Mubeja, 6. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert HCG Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein kleines Pünktchen darin. PU+31 HCG 8350 Fruchth. 14,5mm und ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg wert bin total verunsichert

Kennt ihr euren Hcg Wert? Laut meiner letzten periode bin ich heute bei 5+4 Laut meiner Ärztin, die die Fruchthöhle ausgemessen hat bin ich eine Woche weiter. Sie sagte es sieht nicht gut aus, ich soll mich zu 20% darauf einstellen das es abgeht. Darauf hin war ich am ...

von AnnikaS24 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert wegen ctg

Hallo ihr :) Ich weiß grade nicht so recht was ich denken soll. Am Donnerstag war ich bei der vorsorge. Meine ärztin hat mich untersucht und ein ctg gemacht was ihr nicht gefallen hat. Daraufhin hat sie nen doppler gemacht der in Ordnung war. Zum ctg meinte sie sie ...

von sammy2608 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert!!!

hallo zusammen! Bin heute 6+4 amdienstag war bereits eine Runde fruchthöhle sowie ein 0,34 cm großer Embryo mit herzaktivität zu sehen! überlkeit ziehen im Unterleib schmerzende Brüste und Müdigkeit sind voll da! jetzt warum ich panisch bin. Letzte Woche Sonntag hatte ich ...

von tweety184 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Ich war heute zum ersten Termin beim Frauenarzt. Leider hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Meine letzte Periode war am 28.07, hätte also 5+5 sein müssen. Laut Ultraschall glaube ich 5+0. Muss am Dienstag wieder kommen. Ist das normal? Muss ich angst haben eine Fehlgeburt zu ...

von AnnikaNoreen 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert.

Gute Morgen ihr lieben, Gestern war ich beim Arzt nach der Blutkontrolle zur nachkontrolle, Sie hat mir viele Medikamente gegeben da ich mangel an magnesium und eisenmangel hab und diverse Vitaminmangel und nach urinprobe festgestellt dass ich ne harnwegsinfektion hab. Bei ...

von MiryamSY, 8. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Fa Termin und ziemlich verunsichert jetzt:(

Hallo. War heute das erste mal beim FA und gleich einen Schock. Sollte 7+1 sein aber der embryo ist 5 Tage zu klein. Gut kann jz eh nur abwarten ob es gut geht oder wieder mal nicht .. Der Test (ein 25er!!!) machte ich bei es +10 und einen bei es +12 ... Wie gesagt ein ...

von Sam019 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Hallo liebe Mamis Und zwar hatte ich am 11.01. meinen ersten Tag der Periode nun hätte ich sie heute wieder bekommen sollen (blieb bis jetzt aus) allerdings hatten wir am 01.02. ungeschützten Geschlechtsverkehr (Kondom geplatzt), nun meine ...

von Keks0607 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.