Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaV, 19. SSW am 07.03.2021, 16:50 Uhr

Cortison im 5.Monat

Hallo.
Ich bin im 5.Monat schwanger mit meinem ersten Kind und hatte jetzt 3 Tage Herpes an der Lippe am Mund. Da ich bei Herpes immer Zovirax Duo nutze, habe ich mir nichts dabei gedacht und es auch diesmal genutzt. Habe 3 Tage lang ca. 3mal täglich etwas von der Salbe aufgetragen. Allerdings ist diese Cortison haltig und jetzt mache ich mir große Sorgen ob das schädlich für mein Kind ist.
Könnt ihr mir bitte eure Meinung bzw. Einschätzung geben?
Hat das schon mal jemand genutzt? Danke für eure Erfahrungen. Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Cortison im 5.Monat

Antwort von Ele79, 21. SSW am 07.03.2021, 16:55 Uhr

Hallo Lisa,

Ich denke das es unbedenklich ist. Da wird keine große Menge an Cortison drin sein. Ich muss aufgrund von Asthma 2× täglich Cortison inhalieren und der Arzt hat gesagt, dass es in der Schwangerschaft unbedenklich ist. Mach dir keinen Kopf. Du kannst ja bei deinem nächsten Arzttermin den Arzt fragen. Aber ich denke er word dir auch sagen, dass es unbedenklich ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cortison im 5.Monat

Antwort von Rina2021, 16. SSW am 07.03.2021, 17:30 Uhr

Ich denke auch dass es kein Problem ist. Manchmal wird bei künstlicher Befruchtung die ersten Wochen sogar extra Kortison verschrieben damit die Einnistung besser klappt. Hab ich zumindest mal bei einer bekannten mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cortison im 5.Monat

Antwort von VanessaH., 19. SSW am 07.03.2021, 19:31 Uhr

Hey,

Ich muss täglich Cortison Nasenspray nehmen und zu mir hat der Arzt gesagt das es absolut OK ist . Weiß nicht ob das hilft aber ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Ich spreche sowas aber im Nachhinein noch mal mit meinem gyn ab... Habe auch einen Wick inalierstift genutzt ohne darüber nachzudenken aber auch da war alles gut.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

cortison tabletten, dadurch kein eissprung???, ssw unmoeglich?:-(

Hallo und zwar , ich habe seit mai die pille abgesetzt.Mein zyklus war sehr unterschiedlich bzw sehr schmerzhaft (unterleib , brust ) Ich muss seit ca 4 wochen cortison tabletten nehmen weil bei mir zu viele maennliche hormone festgestellt wurden. Ich nutze auch ...

von sweet_dragon855 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison Forum: Schwanger - wer noch?

Cortison in der Schwangerschaft

Hallo zusammen.... Ich habe eine chronische Nesselsucht und habe bis jetzt cetirizin genommen. Jetzt hat mir meine Frauenärztin und mein Hautarzt davon abgeraten das zu nehmen. Statt dessen hat er mir decortin 5 mg (cortison) verschrieben. Ich habe schon vor der ss versucht ...

von piep2009, 6. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison Forum: Schwanger - wer noch?

Wer muss noch Cortison in der Schwangerschaft verwenden?

Huhu, komme gerade vom Hautarzt wegen meiner Neurodermitis. Er hat mir Prednisoloncreme verschrieben. Er sagt, die darf ich während der Schwangerschaft anwenden, aber trotzdem ists natürlich bissl blöd :-( Er meinte auch, dass der psychische Stress durch den Juckreiz und ...

von Kleines-Mäusebaby, 14. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison Forum: Schwanger - wer noch?

Cortison in der schwangerschaft

hallo ich bin in der ca.5 ssw(4 positive test.anzeichen). Habe aber erst am Montag einen termin beim Frauenarzt. mein Problem ist jetzt das ich wie gesagt 20mg Prednisolon nehmen wegen eines Morbus Crohn,und ich komme auch im mom nicht unter 20mg weil dann meine ...

von jasmin86, 5. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.