Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 11. SSW  am 07.03.2021, 11:40 Uhr

Wachstumsschmerzen - wie ist dass bei euch?

Mich interessiert wie bei euch die Wachstumsschmerzen sind, speziell in der Frühschwangerschaft? Mich interessiert natürlich auch wie es so danach sein wird und ob sich die "Schmerzen" zu der in der Frühschwangerschaft unterscheiden? Bin jetzt in der 11. Woche.

Bisher hatte ich periodenähliche Schmerzen, ziehen und manchmal pieksen. Es gab aber auch Momente, manchmal einen Tag wo ich weniger gemerkt habe. Natürlich hab ich mir dann gleich Sorgen gemacht. Wenn man etwas spürt ist es irgendwie beruhigend.

 
6 Antworten:

Re: Wachstumsschmerzen - wie ist dass bei euch?

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 07.03.2021, 12:55 Uhr

Ist bei mir auch so, habe immer wieder, eigentlich fast täglich Unterleibsschmerzen, seit 10 Tagen fast durchgehend und auch immer mal wieder ein Stechen. Ich frage mich auch ob das so bleibt oder ob es noch schlimmer wird, ich meine Krümel ist jetzt grad mal so 7cm groß wie wird das denn später werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen - wie ist dass bei euch?

Antwort von Gina94, 38. SSW am 07.03.2021, 13:09 Uhr

Huhu :)

Ich finde persönlich ab der 17ssw Woche habe ich mich so extrem unschwanger gefühlt.
Kein Dehnen mehr der mutterbänder etc.
Danach kamen die Tritte und so intensiver die Tritte waren wusste ich das sie gewachsen ist .
Aber schmerzen wegen dem Wachstum hatte ich danach bis Jetz nicht.

Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen - wie ist dass bei euch?

Antwort von AlmutP, 34. SSW am 07.03.2021, 13:16 Uhr

Hi,
bei mir haben diese Periodenartigen Gefühle im 3. Trimester wieder angefangen.
Jetzt macht das Baby ja nochmal nen ordentlichen Schuss aber trotzdem ist das Gefühl nicht stärker als am Anfang. Auch wenn das Baby am Anfang noch so klein ist, ist es eher die Gebärmutter die sich schon schön ausdehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen - wie ist dass bei euch?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 18. SSW am 07.03.2021, 14:02 Uhr

Ist bei jedem und jeder Schwangerschaft anders Magnesium hilft auf jedenfall . Nimmst du Magnesium? Ich nehme es in dieser Schwangerschaft von Anfang an und mir geht es auf jedenfall besser damit .
Gönn dir Ruhepausen, manchmal kann der Schmerz auch von zu viel Anstrengung kommen. Nicht mal unbedingt das Wachstum macht am Anfang den Schmerz , sondern die Mutterbänder die sich dehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen - wie ist dass bei euch?

Antwort von Maroulein am 07.03.2021, 14:04 Uhr

Später hat bei mir nie was weh getan,nur wenn das Baby blöd liegt und drückt wenn es tritt und der Bauch wenn er anfängt zu reisen juckt eher als dass es weh tut(bei mir sind zwar die Seiten gerissen,aber da war es so).
Am Anfang zipt es weil die Halteapparate um Unterkörper nachgeben müssen,da die Gebärmutter sich aufrichtet,sie liegt ja sonst nach hinten abgekippt,alles andere ist dehnbarer und tut beim Wachsen nicht weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen - wie ist dass bei euch?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 08.03.2021, 13:55 Uhr

Hallo!

Ich hatte ziehen im ersten Trimester ziehen im Unterleib ziemlich oft gehabt und habe mir mega sorgen gemacht. Aber das waren die Bänder und es völlig normal ist. Es muss aber nicht durchgehen bei dir was pixen oder ziehen.
Jetzt bin ich fast am Ende 2tes Trimesters und ziehen habe ich sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt - da ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte (die sich aber weder durch Schmerzen noch durch Blutungen bemerkbar gemacht hatte), bin ich etwas ängstlich geworden. Ich bin jetzt in der ...

von cookie1702, 11. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Guten Morgen Mädels, heut morgen bin ich von richtig starken Schmerzen in der Gebärmuttergegend aufgewacht (!!). Es hat nicht nur geziept, sondern ziemlich weh getan. Außerdem konnte ich, als ich zum Bad bin, auch nicht normal laufen. Ich hab mich dann wieder hingelegt, ...

von JoSam, 14. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.