Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam, 14. SSW am 12.01.2011, 9:25 Uhr

Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Guten Morgen Mädels,

heut morgen bin ich von richtig starken Schmerzen in der Gebärmuttergegend aufgewacht (!!). Es hat nicht nur geziept, sondern ziemlich weh getan. Außerdem konnte ich, als ich zum Bad bin, auch nicht normal laufen.
Ich hab mich dann wieder hingelegt, versucht mich bewusst zu entspannen und tief in den Schmerz reinzuatmen. Das hat auch geholfen, jetzt ist alles soweit wieder in Ordnung, ich hab auch noch mal geschlafen.

Ich möchte keine Diagnose, was das war , ich hab um 11 zum Glück eh einen VU-Termin.
Ich wollte nur wissen: Kennt ihr so was auch? Können Dehnungs-/Mutterbandschmerzen tatsächlich so stark sein?

Viele Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Antwort von mymelchen, 20. SSW am 12.01.2011, 9:32 Uhr

ja!
bei mir ist es teilweise auch so schlimm das ich gebückt laufe und es ist noch nichtmal die symphyse involviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Antwort von Levitra am 12.01.2011, 9:40 Uhr

Ich bin irgendwo zwischen 4 und 6SSW und habe das auch. Konnte gestern abend garnicht vom Sofa aufstehen und heute morgen fing es wieder an, nachdem ich aufgestanden bin.
Echt fies, aber ich vermute gerade einfach mal, dass es normal ist, man bekommt ja mit jeder weiteren Geburt auch immer stärkere Nachwehen.
Bei mir ist es die 4 Schwangerschaft.
LG, Levitra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Antwort von Launebaerle, 13. SSW am 12.01.2011, 9:46 Uhr

Huhu ich habe diese schmerzen momentan auch ... aber so über den tag verteilt tut es immer wieder ziehen und zwicken .... und manchmal ist das mitunter ein heftiger kurzer zieher und dann ist wieder gut ...
unser kind wird jetzt mächtig am wachsen sein ..... UNd das ist ja auch gut so :-)
Wünsche dir viel spass bei vu termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Antwort von Manuela1981, 20. SSW am 12.01.2011, 10:09 Uhr

Für mich hört sich das eher so an, als wenn die Blase voll war und das Kind ungünstig auf der Blase gelegen hat - das sind nämlich höllische Schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Antwort von Mina89, 23. SSW am 12.01.2011, 10:12 Uhr

Das kenne ich gut :)
Ich war in der 13. sogar im Krankenhaus weil mein Schatz desewgen direkt Panik bekommen hat. Die Ärztin sagte mir, dass das die Dehnung der Mutterbänder sind und dass das mitunter sehr weh tut.

Wachsender Bauch => Gesundes Kind

Alles Gute für dich und den Knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.