Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose54, 15. SSW am 07.03.2021, 17:34 Uhr

Babyeinkauf - ab wann?

Hallo ihr Lieben

Ich befinde mich aktuell in der 15. SSW.

Als ich beim Ersttrimesterscreening in der 12. SSW war durft uns der Arzt das Geschlecht nicht verraten. Erst vor einigen Tagen, als ich die 14. SSW vollendet habe, hat er es mir Per Email mitgeteilt.

Wir bekommen ein Mädchen

Sooooo meine Frage ist nun, wie sehr ich mich auf diese Aussage verlassen kann? Ich habe des Öfteren gehört, dass die Ärzte sich auch irren.

Andererseits denke ich mir hmm die Geräte dort sind sehr speziell und deutlich besser als beim Frauenarzt

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ab wann könnte ich mich darauf verlassen und endlich shoppen gehen Das Zimmer richten wir sowieso in Nude Tönen ein, dennoch wäre es super eine Sicherheit zu bekommen, ob wir tatsächlich schon Kleider oder auch personalisierte Sachen mit ihrem Namen schon kaufen bzw. anfertigen lassen können.

Meinen nächsten Termin beim Frauenarzt habe ich in ca. 3 Wochen und nächsten Monat steht das Organscreening an.

Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten und auch dafür dass ihr euch die Zeit genommen habt den etwas längeren Text zu lesen

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babyeinkauf - ab wann?

Antwort von Thero23 am 07.03.2021, 18:34 Uhr

Hey,
also laut Internet ist es sehr zuverlässig ab der 20ssw mit dem Geschlecht, weil da alles ausgereift bzw "gefestigt" ist. Mein Sohn hat sich relativ lange Zeit gelassen um uns mitzuteilen was er denn nun war :D
Wir wussten es erst ca um die 30ssw herum. Da hat er es aber seeeeeeehr auffällig gezeigt!

Unabhängig davon, sind wir eher neutral geblieben mit Farben, Kleidung und Einrichtung. Einfach deshalb, weil wir uns nicht dieses "Eine Farbe gehört zum Geschlecht" geben wollten. Außerdem auch zur Sicherheit, falls sich eben doch die Geschlechterbestimmung geirrt hätte.

Ansonsten kannst du aber sicher sein, wenn dein Arzt dir sagt, dass es ein Mädchen ist. Wenn du dir aber absolut persönlich sicher sein willst, dann warte die 3 Wochen ab und frage dann noch einmal, ob man nachsehen kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinkauf - ab wann?

Antwort von Ruto am 07.03.2021, 19:32 Uhr

Wenn er sich so sicher ist, würde ich mich darauf verlassen. Hätte er Zweifel gehabt, hätte er so früh wahrscheinlich nichts gesagt. Insofern kannst du darauf wahrscheinlich vertrauen.
Trotzdem würde ich es so wie ihr machen. Schlichte Nudetöne und langsam Namenslisten erstellen. Wenn dein Frauenarzt dann auch eindeutig und dasselbe Geschlecht erkennen kann, könnt ihr euch wahrscheinlich getrost an den Rest machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinkauf - ab wann?

Antwort von AprilKekschen, 36. SSW am 07.03.2021, 20:12 Uhr

Erstmal alles Gute
Ich habe ziemlich früh begonnen schomal bodys/mulltücher zu kaufen. Da kann man ja auch auf unisex zurück greifen. Meine damaligen FÄ hat ab der 22.SSW (2.Screening) die VERMUTUNG genannt "Mädchen", sie wollte sich nicht festlegen. Musste dann meine FÄ wegen Umzug wechseln und meine neue Gyn hat mir dann aber bestätigt: "Mädchen, sie können das Zimmer rosa streichen/lassen." Das war ca. 27 SSW. Erst dann habe ich, leider ja nur online derzeit, richtig nach Mädchen Kleidung geshoppt. Habe nun halt auch die ein oder anderen Teile geschlechtsneutral, aber mittlerweile ist doch auch viel rosa dazu gekommen ..schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinkauf - ab wann?

Antwort von JuliMami2021 am 07.03.2021, 20:14 Uhr

Hmmm 14ssw ist schon sehr früh... und es ist ja nicht selten, dass Ärzte dann später doch was anderes sehen. Ich denke schon, dass der Arzt sich ziemlich sicher ist, aber garantieren kann keiner was und so früh sowieso nicht. Deswegen würd ich zumindest mal die 18ssw abwarten. Wenn dann immernoch ein Mädchen ist, dann würd ich auch einkaufen. Hast ja langeeee Zeit dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinkauf - ab wann?

Antwort von natalie_92, 25. SSW am 07.03.2021, 21:15 Uhr

Glückwunsch
Meine FA hat nur gesagt, dass sie mir bis zu 18 Woche nichts sagen wird, weil es sehr unsicher ist. Und wenn Zeit gekommen ist, hat er nicht gezeigt was es ist
Deswegen hätte ich an deiner Stelle jetzt noch nichts gekauft - oder eher geschlechtsneutral.
Wir bekommen einen Junge und ich kaufe auch jetzt Sachen, die zu beiden Geschlechtern passen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyeinkauf - ab wann?

Antwort von Sunshine_bebe, 24. SSW am 08.03.2021, 17:35 Uhr

Hallo
Wir wissen es auch, aber die Ärzte haben gesagt, bitte nicht zu 100% darauf verlassen. Sie hätten schön öfters erlebt, dass bei der Geburt das andere geschlecht zum vorschein kam. Auch meine FÄ hat mir gesagt, dass sie nur dendenzen gibt, aber nie ein geschlecht bestätigt.
Wir kaufen sowiso alles Neutral. Kleidung kaufen wir erst nach der Geburt. Ich kenn ja vorher die Grösse nicht. Meine Schwester hat damals alles zu klein gehabt. Das war bisschen doof. Sie durfte als erstes alle Kleider durch grössere ersetzen.
Und beim ersten Kind war alles zu gross
Also warte ich bis nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.