Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 8. SSW am 07.03.2021, 20:11 Uhr

Nebenjob als Reinigungskraft kündigen, Schreibt der Arzt mich krank?

Hallo. Folgende Situation. Ich bin schwanger in der 8 ten Woche. Habe zu meinem Vollzeitjob (Einzelhandel) noch einen Nebenjob als Reinigungskraft auf Mini Job (noch in Probezeit).
Da ich bisher bei meinem Hauptjob nicht gearbeitet habe weil ja die Geschäfte zu waren, war es kein Problem putzen zu gehen. Ich wollte es bis ich nicht mehr kann durchziehen. Aber dadurch dass jetzt die Geschäfte ab morgen wieder öffnen möchte ich meinen Nebenjob natürlich aufgeben weil es dann doch zu viel für mich ist, und ich außerdem unter starker Übelkeit und starkem Schwindel leide. Daher werde ich morgen meinen Nebenjob kündigen aber habe natürlich 2 Wochen Kündigungsfrist. Jetzt meine Frage, meint ihr der Frauenarzt schreibt mich für die Zeit krank oder wie kann ich dies sonst regeln? Ich kann nicht normal arbeiten gehen und zudem noch am abend putzen. Was würdet ihr tun? Mein Chef vom nebenjob ist nicht der netteste auf der Welt, glaube nicht dass es für ihn in Ordnung wäre einfach nicht mehr aufzutauchen. Natürlich weiss er von der Situation. Was soll ich tun? Habe ich irgendein Sonderkündigungsrecht fristlos oder dergleichen?

 
6 Antworten:

Re: Nebenjob als Reinigungskraft kündigen, Schreibt der Arzt mich krank?

Antwort von Cuci am 07.03.2021, 20:20 Uhr

Also meine Erfahrung ist, dass in der Praxis oft auf eine Kündigungsfrist verzichtet wird, wenn es gewünscht wird.

Wenn ich mir nun vorstelle, ich wäre Chef und jemand will unbedingt gehen, warum soll ich ihn dann zwingen, denn so riskiere ich höchstens, dass er auf meine Kosten blau macht für die Dauer der Kündigungsfrist.

Andererseits gibt es auch manchmal Chefs, die tatsächlich so arschig sind und das voll durchziehen. Nur um noch mal eins reinzuwürgen. Aber das ist eher die seltene Ausnahme.

Dann stellt sich noch die Frage, ob du Anrecht auf ein Zeugnis hast, und ob du da überhaupt Interesse dran hättest.
Wenn nicht, ist es glaub ich nicht so tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob als Reinigungskraft kündigen, Schreibt der Arzt mich krank?

Antwort von himommy am 07.03.2021, 20:23 Uhr

Stimmt in der zeit wo ich mich krankschreiben lasse muss er mich ja noch bezahlen du hast recht. Dann rede ich einfach morgen mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob als Reinigungskraft kündigen, Schreibt der Arzt mich krank?

Antwort von Schnuffinchen am 07.03.2021, 20:24 Uhr

wenn du Vollzeit im Einzelhandel arbeitest und zusätzlich noch einen Nebenjob hast, dürftest du wahrscheinlich sowieso nicht beide Jobs ausüben (hinsichtlich der maximalen Arbeitszeit von Schwangeren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob als Reinigungskraft kündigen, Schreibt der Arzt mich krank?

Antwort von himommy am 07.03.2021, 20:29 Uhr

Oh stimmt das auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob als Reinigungskraft kündigen, Schreibt der Arzt mich krank?

Antwort von wolfsfrau am 10.03.2021, 10:45 Uhr

Kannst du in der Probezeit nicht ohne Kündigungsfrist kündigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenjob als Reinigungskraft kündigen, Schreibt der Arzt mich krank?

Antwort von Anna941, 18. SSW am 12.03.2021, 7:00 Uhr

Ich habe nebenbei auch als Reinigungskraft gearbeitet. Ich habe direkt ein Beschäftigungsverbot seitens des Arbeitgebers bekommen, weil man mit Chemikalien arbeitet. Soweit ich weiß, fließt dein Verdienst mit ins Elterngeld ein und mit einem Beschäftigungsverbot wirst du weiterhin bezahlt. Sprich am besten mit deinem Frauenarzt darüber ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was mache ich wenn die Krankenkasse oder der Arzt nicht will

Ich möchte gerne eine künstliche Befruchtung ohne Mann machen. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen. Ich habe zwar kein Abschluss und kein Beruf weil mich keiner will. Aber ich möchte so gerne ein Baby bekommen und das um jeden Preis Aber was mache ich wenn mir keiner eine ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse sagt bv arzt nein

Hallo bin in der 6 Woche schwanger habe eine schwangerschafts thrombofilie muss spritzen und strümpfe tragen.Dazu kommt das es eine Risikossw ist.Mein Job 8 std nonstop stehen bücken strecken heben. Habe daraufhin mein Arzt nach einen bv gefragt er meinte es ist nicht sein ...

von melania 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand ob man für eine Krankschreibung zum Arzt fahren muss?

Oder könnte ich wohl auch anrufen und die schicken mir die? Mein Arzt wollte mich bei der letzten VU schon krank schreiben aber da hab ich gesagt ne geht nicht wegen Kohle und so, aber nun kann ich wirklich nicht mehr Mein Arzt ist allerdings 60km weit weg und ich hab ...

von Pinkewolke83, 25. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.