Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taschalein, 6. SSW am 01.04.2019, 13:32 Uhr

Ultraschall

Huhu ihr lieben und zwar hab ich da mal eine frage, ich bin heute laut ap in der 5+2war letzde Woche montag bei Fa da hat man noch nichts gesehen außer einer gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut .. hab am. 11.04 den nächsten termin... Ist das normal das man noch nichts sieht außer gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut ? Hab total Panik das es eine eileiteracwagerachaft ist

 
10 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von sternio, 20. SSW am 01.04.2019, 14:02 Uhr

Dann warst du letzte Woche also 4+2, wenn ich dich richtig verstanden habe. Da hat man bei mir auch nur eine dicke Gebärmutterschleimhaut gesehen (4+0 US beim Hausarzt). Eine knappe Woche später, da war ich 4+5, hat meine Frauenärztin dann die Fruchthöhle gesehen. Vorher war sie aber auch skeptisch, ob sie schon was findet. Und ja, ich hatte auch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, aber man darf sich nicht verrückt machen. Ändern kannst du da eh nichts dran. Lenk dich ab, gönn dir was schönes, tu etwas, was du gerne magst. Die Momente werden dich vor allem in den ersten 12 Wochen nicht loslassen, später wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Taschalein am 01.04.2019, 14:04 Uhr

Richtig, meine Frage wäre jetzt ist das normal das man noch nichts sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von sternio am 01.04.2019, 14:40 Uhr

Ja, hat man bei mir auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Nenilein am 01.04.2019, 14:46 Uhr

Ja, das ist normal. Genau aus dem Grund vergeben viele Ärzte so früh gar keinen Termin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Kasi88, 26. SSW am 01.04.2019, 17:10 Uhr

Das ist ganz normal... am Anfang sind da wirklich alle 1-2 Tage Veränderungen sichtbar freu dich auf deinen nächsten Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Taschalein am 01.04.2019, 17:11 Uhr

Danke dir liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Kasi88, 26. SSW am 01.04.2019, 17:13 Uhr

Ach und bei einer eileiterschwangerschaft sieht der Arzt meist Veränderungen am Eileiter und hätte dich schon früher wieder einbestellt zur Kontrolle...
Meist hat man auch starke Schmerzen und Blutungen...
Ich hatte letztes Jahr eine und der Arzt hat es schon direkt im Ultraschall komisch gefunden, eine Woche später hat es sich dann leider bestätigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Franz_mama, 7. SSW am 01.04.2019, 17:34 Uhr

Genau, ich hab erst in der 8.SSW einen Termin bekommen, weil man da SICHER was sieht wenn was da ist. Irgendwo hab ich mal gelesen dass man ab der 7ssw das Herz schlagen sehen kann, aber selbst das noch nicht sicher ist. Manche sehen es natürlich auch schon früher, aber in der 5.SSW sieht man nichts, das ist völlig normal. Selbst in der 6.SSW sieht man häufig noch nichts. Also keine Sorgen machen und... Warten! Leider, schwanger sein besteht zu 90% aus warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Philo am 02.04.2019, 10:28 Uhr

zu früh beim Arzt gewesen. Ab der 8. Woche sieht man etwas. Jeder Termin davor verunsichert nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Taschalein am 02.04.2019, 10:29 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe zum Ultraschall bild

Ich war am 11.03 bei 5+4 beim FA. Man sieht deutlich eine FH und wohl auch oben links einen kleinen Punkt sagte sie. Ich erkenne leider nichts. Zu dem Zeitpunkt war ich so baff das ich vergessen habe zu fragen wo er denn genau ist. ...

von Kohanna_02, 6. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Bin 6 +1 und hatte meinen ersten fa Termin. War zu aufgeregt und hab jetzt noch ein paar Fragen Zu sehen ist ja die fruchthöhle und das weisse ist der dottersack? Mein fa hat auch geschaut ob ...

von Lanimal, 7. SSW 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Hallo. Ich hatte meine letzte Periode am 15.7. Die nächste sollte dann am 12.8 einsetzen aber fiel aus. Laut meiner letzten Periode sollte ich in der 10. SSW sein. Bei der Ultraschalluntersuchung meinte der Arzt, dass ich erst in der 5. Oder 6. SSW bin. Da das baby noch sehr ...

von Senas_Mum 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Sieht man in der 6. Woche etwas am Ultraschall?

Guten Abend ihr Lieben, Wie war das bei euch? Sieht man Ende der 6. Woche denn schon etwas am Ultraschall, oder kann es auch sein, dass die Fruchthöhle noch leer ist? Hatte letzen Donnerstag eine leere Fruchthöhle, da müsste ich 6+0 gewesen sein und habe 6+6 wieder einen ...

von li_melina 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Hallo ihr lieben, ich bin noch sehr sehr früh dran, erst 4. ssw und meine FA konnte erst einen kleinen Punkt als ssw benennen, sagte aber das wäre normal dass es noch so klein ist. Gestern war ich wegen einer Blutung im Krankenhaus und die Ärztin dort sagte, dass es eigentlich ...

von Chiarimaus, 4. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Nichts zu sehen im Ultraschall

Hey ihr Lieben. Ich bin gerade sehr fertig und weiß nicht was tun. Am 3.8 habe ich positiv getestet. ( am 1.7 erster Tag Periode, jedoch ist mein es immer so am 20-22 zk. Hatten auch am 22.7 das letzte mal in dem Zyklus Gv). Meine Frauenärztin möchte immer die Frauen ...

von Julkani, 6. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall- Geschlecht in der 13. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich weiss es ist noch viel zu früh für ein Geschlechtsouting! Aber beim letzten US fragte ich einfach aus Interesse, ob man schon erkennen würde was es wird.. da fragte meine Gyn was ich im Gefühl habe, da sagte ich Junge, darauf gab sie keine Antwort und ...

von Cagla9999, 13. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Ultraschall sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Ich habe letzten Donnerstag positiv getestet. Ich habe normalerweise ein Zyklus von etwa 30,31 Tagen. Gestern habe ich so einen digital Test gemacht, der anzeigte "schwanger 2-3 wochen" . Ich hatte vor etwa 2 Monaten eine ...

von Frieda19 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt sich ja wer aus, evtl. sind ja auch welche unter uns, die bei nem Frauenarzt arbeiten? Ich war gestern zur Kontrolle. Bin in der 13 SSW. Daheim ist mir dann aufgefallen, dass es ausschaut, als hätte unser Zwerg eine Schmalzlocke. ...

von Maria165 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Frauenarzt

Hallo liebe Mitkugelnden, ist es normal, dass der Frauenarzt nicht bei jedem Termin Ultraschall macht? Ich bin so mega traurig, dass meine jetzige Frauenärztin erst um die 20 ssw rum den nächsten Ultraschall macht ...

von Luana16, 14. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.