Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiarimaus, 4. SSW am 19.08.2018, 18:06 Uhr

Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Hallo ihr lieben, ich bin noch sehr sehr früh dran, erst 4. ssw und meine FA konnte erst einen kleinen Punkt als ssw benennen, sagte aber das wäre normal dass es noch so klein ist. Gestern war ich wegen einer Blutung im Krankenhaus und die Ärztin dort sagte, dass es eigentlich viel zu klein wäre und die Schwangerschaft evtl nicht „gesund“ wäre? Sah man auf euren Bildern schon deutlich mehr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Annika86 am 19.08.2018, 18:32 Uhr

Sah bei mir genauso aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Tamina83 am 19.08.2018, 19:54 Uhr

Hallo,
In dieser Woche machen viele Ärzte oftmals gar keinen Ultraschall, weil man da einfach noch nichts sieht! Also brauchst du dir deshalb keine Gedanken machen!
Drück dir ganz fest die Daumen, dass die weitere Schwangerschaft problemlos verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 19.08.2018, 20:46 Uhr

Bist du sicher mit 4. Woche?? Das wäre ja 3+x und noch vor ausbleiben der Periode. Das Bild passt aber auch gut zu Anfang 5. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Chiarimaus am 19.08.2018, 21:00 Uhr

Also das Bild entstand exakt am ersten Tag der ausbleibenden Periode, habe morgens getestet und bin direkt los zum fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Chiarimaus am 19.08.2018, 21:40 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Ale27 am 19.08.2018, 21:44 Uhr

ich hätte jetzt auch gedacht später...
Bei mir sah man in der 5. Ssw nicht mal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Chiarimaus am 19.08.2018, 21:57 Uhr

Also wenn man bei dir in der 5. Woche noch nicht das sah, was man bei mir sah, dann kann ich ja mit der 4. Woche nicht im Rückstand mit der Entwicklung liegen richtig ? es klang für uns auch ziemlich Unglaubwürdig und inkompetent, sie malte uns eine riesige fruchthöhle mit Fötus auf und sagte so müsse es eigentl aussehen., aber trotz allem macht man sich ja gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Ale27 am 19.08.2018, 22:01 Uhr

Nein im Rückstand mit der Entwicklung seit ihr sicher nicht! Das klingt tatsächlich recht inkompetent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von kalypso, 27. SSW am 19.08.2018, 22:17 Uhr

Bei mir sah man in der 5. SSW überhaupt nichts im Ultraschall - keine Fruchthöhle, kein Embryo, kein Dottersack. Lass dir da keine Panik machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Chiarimaus am 19.08.2018, 22:26 Uhr

Ok Dankeschön ihr lieben! Alles liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von KeiKeiKei, 38. SSW am 20.08.2018, 3:15 Uhr

Die Ärztin hört sich wirklich etwas merkwürdig an...ich war in der 5. SSW bei ca 4+6 da, weil ich auf Grund einer Reise eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen wollte und der Arzt konnte mir allein auf Basis des Ultraschallbildes nicht mal 100% bestätigen, dass ich schwanger war. Man sah einen ganz kleinen schwarzen Fleck, der auch sonst was hätte sein können . Zwei Wochen später sah ich dann den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 20.08.2018, 6:13 Uhr

Wie lange sind deine Zyklen denn? Bestimmt mehr als 28 Tage,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiter unten bist du angeblich in der 6. Woche

Antwort von HSVMarie am 20.08.2018, 9:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von himmelgrün am 20.08.2018, 9:12 Uhr

bitte lass dich nicht verunsichern, bei mir sah man in der 6. ssw nur fruchthöhle, weder dottersack noch embryo. und erst in der 8. ssw den herzschlag. bin jetzt 23. ssw, alles im grünen bereich alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Reh77 am 20.08.2018, 9:36 Uhr

Ich war so früh noch nie beim Frauenarzt, weil da oft noch nichts zu sehen ist.
Und mein Frauenarzt macht so früh auch keinen Ultraschall (Auskunft am Telefon).

Also erst einmal ruhig Blut, ich weiß leichter gesagt als getan.
Noch kann wohl niemand genaue Aussagen treffen.
Warte bis 8.- 9.SSW und lass dann erneut schauen, dann ist mehr zu sehen.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild der ssw entsprechend?

Antwort von Lausemaus13 am 21.08.2018, 11:27 Uhr

Ob und was man in dem frühen Stadium sehen kann liegt stark am Gerät und der Erfahrung des schallenden Arztes.

Die Ärzte in den Kliniken haben oftmals keine Erfahrung bzw Routine im feststellen von Frühschwangerschaften.

Also Kopf aus. Herz an.
Alles ist gut. Toll das man überhaupt schon was gesehen haben. Viele gehen so früh mit einem "da sieht man hoch aufgebaute Schleimhaut" aus der Praxis.

Und eine richtige fruchthöhle mit Inhalt hat man bei mir erst bei 6+ gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.