Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Uliaegi, 30. SSW  am 01.04.2019, 12:36 Uhr

Was würdet ihr machen? Bitte um hilfe!

Hallo Muttis und werdende Muttis,

Ich habe seit einer Woche so ein geschwollen schmerzenden Fleck auf meiner Narbe, die schon mehrere Jahre alt ist.

Ich bin derzeit in der 30SSW.
Ich war beim Hausarzt, der mir eine Überweisung zum Chirugen gab. Leider ist offener Termin erst am Donnerstag.

Es tut weh und naja halt geschwollen.
Würdet ihr zur Notaufnahme gehen oder besser abwarten?

Ich hab Angst irgendwie wegen einer Infektion oder Blutvergiftung? Ist das möglich? Kann das gefährlich für das Kind sein? Hat jemand Ahnung??
Es ist meine erste Schwangerschaft und durch mehrere Komplikationen macht man sich natürlich Sorgen...

Wie würdet ihr es handhaben? Abwarten oder Notaufnahme?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen? Bitte um hilfe!

Antwort von uriah am 01.04.2019, 17:00 Uhr

Wenn es der Hausarzt schon gesehen hat und eine Überweisung ausgestellt hat, dann ist KKH oder Notaufnahme nicht dran. Das ist für Menschen in lebensbedrohlichen Situationen, nicht für Leute, die mit der Terminvergabe nicht einverstanden sind.

Wenn du Angst hast, kannst du doch nochmal beim Hausarzt vorsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? Bitte um hilfe!

Antwort von Meyla am 02.04.2019, 2:15 Uhr

NA weil.....?

Völlig egal was es ist... es bringt dich nxijt innerhalb der nächsten Tage um.

Ist es gefüllt?
Sonst zum gyn gehen. Der kümmert sich zwar eher um andere Regionen, ist aber oft auch chirurgisch nicht so schlecht. Wenn er da auch nix weiss kann er dich aber halt gut weiter vermitteln.

Ih bin ehrlich.... wenn mich sowas nerven würde, würf ich es desinfizieren und öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? Bitte um hilfe!

Antwort von Family@5 am 02.04.2019, 15:23 Uhr

Das sieht nach einer entzündlichen Veränderung aus. Ob es schon ein Abzess ist, etwas das auch in die Tiefe geht,lässt sich oft nur klären,wenn man das öffnet.

Alternative ist immer Antibiose oder eine sog. Zugsalbe um es herauszuziehen.

Berichte dich mal was es war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? Bitte um hilfe!

Antwort von Family@5 am 02.04.2019, 15:23 Uhr

Das sieht nach einer entzündlichen Veränderung aus. Ob es schon ein Abzess ist, etwas das auch in die Tiefe geht,lässt sich oft nur klären,wenn man das öffnet.

Alternative ist immer Antibiose oder eine sog. Zugsalbe um es herauszuziehen.

Berichte dich mal was es war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe zum Ultraschall bild

Ich war am 11.03 bei 5+4 beim FA. Man sieht deutlich eine FH und wohl auch oben links einen kleinen Punkt sagte sie. Ich erkenne leider nichts. Zu dem Zeitpunkt war ich so baff das ich vergessen habe zu fragen wo er denn genau ist. ...

von Kohanna_02, 6. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Hallo, hab heute meine hcg und Progesteron werte von 4+4 bekommen. Hcg 200 und Progesteron 11,9. Habe gemeint das sei aber niedrig, meinte der doc, ja das stimmt wenn er nicht steigt soll ich mir gedanken über eine ausschabung machen. Auf meinen Wunsch hin hat er mir jetzt ...

von dima2309, 5. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Sst falsch rum ? Hilfe!!!!

Hallo Ihr Lieben! Kann es sein, dass ein Test falsch rum in die plastikhülle gesteckt wurde ???? Normalerweise ist doch der Teil unter dem max Zeichen ( siehe Bild) der, der in den Urin gehalten wird. Ich habe seit seiner Woche blöde Beschwerden und ausser kurzer schmierblutung ...

von jaco_80 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe! Wie soll ich trinken!? Erfahrungen!!

Hallo Muttis und werdende Muttis, Ich habe eine Frage. Ich bin 25+6SSW und bis jetzt lief es leider nicht so gut( Übelkeit, Erkältung, Schwindel unabhängig von wann und wo trotz genügend Trinken 2-3l, Nasenbluten, Eisenmangel und Schildrüsenüberfunktion schon vor der SS, ...

von Uliaegi, 25. SSW 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche bitte Hilfe Elternzeitfrage für den Papa

Hallo Mädels. Mein Mann ist berufstätig und arbeitet Vollzeit. ET bei uns ist der 1.06 Er möchte 2 Monate direkt nach der Entbindung in Anspruch nehmen. Ich weiß nur dass ich min 7 Wochen bis zum Geburtstermin den formlosen Antrag abgeben muss. Ok den voraussichtlichen ...

von alisa05, 26. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Panische angst in den ersten Wochen der ss :( HILFE

Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt neu dazu gestoßen und hab seit gestern per sst erfahren das ich schwanger bin... Jetzt 4+1. Auch wenn wir nicht verhütet haben war es ein Schock. Denn mein es hat sich um eine Woche verschoben. Ich habe mich auch von der ersten Woche an nicht ...

von Margieuhomi, 5. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Frage zu Mutterschaftsgeld, Lohn und Elterngeld

Hallo ihr lieben, Ich beschäftige mich gerade mit den oben genannten Themen und habe grad irgendwie ne Blockade im Kopf... Mutterschutz ist ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach ET. In diesen insgesamt 14 Wochen bekomme ich von meiner Krankenkasse 13 Euro pro ...

von Schnu304, 35. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe angst wegen chlamydien

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich termin bei 6+2 Herzchen pocherte. War mega happy. Heute Anruf solle kommen es wurden chlamydien festgestellt. Schock Panik. Hatte ich noch nie. Habe nun Antibiotika bekommen extra für die ssw. Nehme 3 Tage 1 mal täglich eine tablette. Kennt ...

von Erdnussflipps86 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Plötzlich Schwindel und Übelkeit bei Arbeit am PC

Hallo ihr lieben, Ich wollte mich langsam um Weihnachtsgeschenke kümmern und gestalte jedes Jahr gern selbst Kalender und Fotobücher. Letzte Woche Donnerstag fing ich mit dem ersten Fotobuch an... Nach ca 10 Minuten wurde mir schwarz vor Augen, alles hat gekribbelt, ...

von Schnu304, 33. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bitte um Hilfe

Hallo Mädels Ich bitte um Hilfe. Ich suche hochdosierte Magnesium als ganz kleine Tabletten Bis jetzt nur Pech. Brausetabletten kann nicht mehr trinken. Pulver direkt habe danach bitteren Geschmack im Mund der den ganzen Tag anhält. Vom FA was bekommen sind harte Kapseln die ...

von alisa05, 12. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.