Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dima2309, 5. SSW am 14.03.2019, 12:30 Uhr

Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Hallo, hab heute meine hcg und Progesteron werte von 4+4 bekommen. Hcg 200 und Progesteron 11,9.
Habe gemeint das sei aber niedrig, meinte der doc, ja das stimmt wenn er nicht steigt soll ich mir gedanken über eine ausschabung machen. Auf meinen Wunsch hin hat er mir jetzt utrogest verschrieben. I h habe nun totale Angst. Meine letzte ss ging nur durch kiwu Behandlung. Deswegen ist es ein kleines Wunder das es diesmal so geklappt hat, zumal ich die minipille erst Mitte Januar abgesetzt hatte. Könnt ihr mir sagen wie ihr die Werte findet? Laut Tabellen im Internet bin ich im unteren Grenzbereich. Allerdings hatte ich bei meiner Tochter um die gleiche Zeit damals einen Wert von 900. Jetzt hat es einmal auf natürlichem weg geklappt und nun das

 
7 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Antwort von lucky_me, 16. SSW am 14.03.2019, 13:14 Uhr

An einen einzelnen Wert kann man das noch nicht festmachen. Der Verlauf zählt.

Bei meinem Sohn hatte ich in der 5. Ssw einen HCG Wert von 35! Keiner hat mit einer intakten Schwangerschaft gerechnet. Mein Kind kam kurz nach ET gesund und munter auf die Welt.

In meiner aktuellen Schwangerschaft lag der Wert in Woche 4+3 bei 322. Da hieß es aber schon, dass er sehr hoch wäre. Trotzdem alles gut!

Du siehst also, wie unterschiedlich das sein kann.

LG Lucky_me

Re: Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Antwort von Luna Sophie am 14.03.2019, 14:46 Uhr

Ich möchte dich etwas beruhigen.
Einzelwerte sagen recht wenig.
Du kannst erst einmal nichts machen außer abwarten.
Versuche dich abzulenken, mache etwas schönes.
Bei jeder meiner 5 Schwangerschaften waren die ersten Werte besorgniserregend.
Ich habe trotzdem 6 gesunde Kinder bekommen.

Re: Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Antwort von AmyBell am 14.03.2019, 19:04 Uhr

Mein HCG lag etwa zur gleichen Zeit bei 127.
Der Wirbelwind wär gern gesund und mampft gerade ihr Abendessen.

Wichtig ist der Verlauf, nicht der Einzelwert. Mein Doc nimmt nach bestätigter Schwangerschaft nie einen zweiten Wert. Schwanger ist schwanger und vom nachmessen wird sie auch nicht mehr oder weniger intakt.

Alles Gute

Re: Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Antwort von dima2309 am 14.03.2019, 19:27 Uhr

Weiss du noch wie weit du warst?

Re: Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Antwort von AmyBell am 14.03.2019, 19:41 Uhr

Müsste 4+2 gewesen sein

Re: Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Antwort von Christine70 am 14.03.2019, 23:11 Uhr

Bei mir wurde in keiner Schwangerschaft ein hcg gemessen. Ich finde, damit verunsichern die Ärzte nur.

Deshalb abwarten

Re: Bitte um Hilfe wegen hcg Wert

Antwort von nita83 am 15.03.2019, 18:15 Uhr

Das muss nix heißen zu dem ist der Wert wirklich okay.
Mein großer hätte ein Wert bei 5+1 von 39 das er nun bald neun wird sollte also laut Listen gar nicht sein .Trotzdem ist es so.
Progestan bekommst du ja auch wenn der Wert zwar im unteren Bereich der Liste liegt wäre es auch ohne Okay.
Schwangerschaften lassen sich vergleichen und schon gar nicht wenn ein mit Medikamenten und die andere spontan entstanden ist.
LG nita

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.