Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senas_Mum am 17.09.2018, 19:22 Uhr

Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Hallo. Ich hatte meine letzte Periode am 15.7.
Die nächste sollte dann am 12.8 einsetzen aber fiel aus. Laut meiner letzten Periode sollte ich in der 10. SSW sein.
Bei der Ultraschalluntersuchung meinte der Arzt, dass ich erst in der 5. Oder 6. SSW bin. Da das baby noch sehr klein ist.

Hatte jemand schon sp eknen Fall. Mach mir etwas Sorgen:(

 
6 Antworten:

Re: Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 17.09.2018, 20:00 Uhr

Wie waren deine Zyklen denn immer so? Im Grunde ist alles möglich. Enweder dein Eisprung war wirklich so spät, dass es passt, oder es entwickelt sich nicht regulär. Das kann auch vorkommen. Wenn du 5./6. Woche schreibst, gehe ich davon aus, dass noch gar kein Embryo zu sehen war sondern nur eine Fruchthöhle. Wie gesagt, es könnte regulär sein bei späten Eisprung, oder vielleicht auch ein Windei. Am Ende kann es dir nur die Verlaufskontrolle sagen. Wenn es bis zum nächsten Termin zeitgerecht wächst, dann war der Eisprung spät. Wenn sich bis dahin nicht viel getan hat, wird es wohl nicht gut ausgehen. Ich drücke dir die Daumen für einen späten Eisprung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Antwort von Senas_Mum am 17.09.2018, 20:03 Uhr

28 Tage uns eigentlich so ziemlich genau. Max +2 Tage verspatung. Ich soll in 4 Wochen nochmal kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Antwort von FrauStorch am 17.09.2018, 22:52 Uhr

Nun, dennoch könnte es diesmal anders sein.
Sollte dein ES jedoch gewesen sein wie immer, wäre das kein gutes Zeichen. Leider hilft nur abwarten. 4 Wochen find ich da jetzt aber echt lang, zwei hätten es auch getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Antwort von Nadine.Gee, 36. SSW am 18.09.2018, 0:54 Uhr

Huhu,

Bei uns war es fast genauso wie bei dir! Anfang Januar (so der 4.) letzte Mens, anfang Februar beim FA (auf dem Ultraschall hat man nichts erkannt also nicht schwanger) und dann Anfang März wieder mein FA wegen positivem SS-Test. Mein FA meinte aber damals zu mir, es sei eine „spätere Befruchtung“ gewesen. Da haben wir uns weiter keine Sorgen gemacht, unsere kleine Maus ist gesund und kommt in c.a einem Monat

Eventuell war es bei dir Ähnlich? Bei einer späteren Befruchtung nistet sich die Eizelle ja auch später ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Antwort von Senas_Mum am 19.09.2018, 11:05 Uhr

was mir jetzt noch einfällt ist, ich weiß jetzt den genauen Tag, wann wir mit der Verhütung aufgehört haben. Es war der 29.7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Antwort von Titounet am 19.09.2018, 11:33 Uhr

Hat man denn auf dem US einen Embryo gesehen oder nur eine Fruchthöhle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.