Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w am 10.11.2022, 10:18 Uhr

Schon realisiert? Wann Geschwisterkind sagen?

Hallo zusammen
An alle die vor kurzem positiv testen durften - ich am 9.11. :) : Habt ihr es schon realisiert? Denkt ihr viel dran? Wie ist euer Alltag bis jetzt?

Und nächste große Frage: Wann sagt ihr es eurem älteren Kind? Unser Sohn ist 6 einhalb. Wann dem Rest der Familie?

Interessiert mich einfach mal und ich muss da jetzt darüber sprechen mit jemandem :D Schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Schon realisiert? Wann Geschwisterkind sagen?

Antwort von KindlicheKaiserin am 10.11.2022, 10:43 Uhr

Hallöchen,

Wir haben 4 Kinder.
2 Schulkinder und 2 Kitakindern.
Die Schulkinder wissen es schon, weil sie bemerkt haben, dass es mir schlechter geht (Kreislauf, Erbrechen). Ich hatte Sorge, dass sie nachher denken ich sei schwer krank.
Bei den beiden kleinen wollen wir noch schauen. Die erfassen noch gar keine Zeiträume.

Öffentlich machen wir es diesen Monat. Wir warten noch auf das Ergebnis von Nipt. Wenn dann alles gut ist, werden wir es mit und mit sagen. So wir wir halt Familie und Freunde antreffen.
Dann werde ich so in der 15 SSW sein.

Wollte es schon persönlich sagen und nicht per WhatsApp oder Insta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon realisiert? Wann Geschwisterkind sagen?

Antwort von Gesichtsnase, 13. SSW am 10.11.2022, 10:44 Uhr

Ich habe es engen Freunden und inzwischen meiner Mutter nach und nach gesagt. Je nach Vertrauensverhältnis. Am Dienstag habe ich nächsten Termin und danach sagen wir es dem Rest der Familie.
Dem Kind, meiner ist erst drei, haben wir es erzählt, ab dem Zeitpunkt, wo es ok wäre, wenn er es anderen erzählen würde. Also so 11 Woche oder so. Aber ihn interessiert es nicht wirklich, er versteht es halt noch nicht so richtig ^^ wird bei deinem Kind anders sein, weil älter. Da würde ich auch bzw erst recht die 12 Wochen abwarten. Hätte keine Lust, einem 6jährigen eine Fehlgeburt zu erklären … wovon wir natürlich nicht ausgehen, aber dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon realisiert? Wann Geschwisterkind sagen?

Antwort von Claudia91, 24. SSW am 10.11.2022, 10:52 Uhr

Hallo

Ich bin Ende der 24. Woche mit dem 2. Baby jetzt.

Meiner Tochter (knapp 4) haben wir es mit einem Baby Buch und eine puzzel in der 11. Woche nach dem Ultraschall gesagt mit einem bildchen.
Sie hat es aber erst paar Tage danach kapiert und gefragt
Mama du hast schon ein Baby im Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon realisiert? Wann Geschwisterkind sagen?

Antwort von Dani89w am 10.11.2022, 12:52 Uhr

Spannend eure Geschichten, Erfahrungen und Tipps zu lesen :) Danke schön.
Ich möchte gern noch mehr lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon realisiert? Wann Geschwisterkind sagen?

Antwort von Germanhijabi am 10.11.2022, 15:44 Uhr

Habe 3 Kinder (14,10 und 5 Jahre alt) und alle wissen es seit Anfang an, nachdem ich getestet habe.

Erstens lässt sich das bei mir leider nie verheimlichen weil mir immer extrem übel ist, ich nichts machen kann und nur schlapp rum liege und

Zweitens finde ich, dass Kinder auch mit einem Verlust lernen müssten umzugehen, denn so ist das Leben.(natürlich erst so ab Schulalter).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon realisiert? Wann Geschwisterkind sagen?

Antwort von Dani89w am 10.11.2022, 20:52 Uhr

Aaalso Stand jetzt, möchten mein Mann und ich, wenn der Ultraschall und Blutwerte usw alles passt, drei Tage danach es unserem Sohn als erstes sagen.
Es soll genau der Tag sein (wie gesagt wenn wir uns bereit fühlen), weil ich da Geburtstag habe und meine Familie da auch zu Besuch kommt nachmittags. Die werden das da auch erfahren.
Ich weiß, es kann leider jeder Zeit was passieren, aber ich denke einfach positiv und dass alles gut gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschwisterkind

Hey Mädels, Wie macht ihr das mit den Geschwisternkindern nach der Geburt und der Zeit im Krankenhaus? Eigentlich würde ich schon gerne, das mein Partner mit mir in der Klinik bleiben kann, aber auf der anderen Seite möchte ich mein 3 Jähriges Kind auch nicht 3 Tage zu Oma ...

von Anna235 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinderwagen

Hallo an alle! Was sagt ihr, braucht man bei einem Abstand von 2 jahren und 2 monaten einen Geschwisterkinderwagen? Momentan sitzt unser sohn noch im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind (er ist jetzt 1,5), allerdings weiß ich nicht wie das dann ist wenn er 2 jahre und 2 ...

von krümmelchen, 8. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Lasst ihr das Geschwisterkind mitreden bezüglich Namen?

Huhu ihr Lieben In ein paar Wochen wird unser Sohn (5) grosser Bruder Wir haben nach langen Monaten endlich einen Namen gefunden und wollten aber irgendwie unseren Sohn mit einbeziehen... Wir dachten dass er den ...

von Janine222, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Wie und wann den Geschwisterkindern sagen?

Hallo zusammen, mich interessiert brennend die Frage, wie ihr (wenn ihr schon Kinder zu Hause habt) es ihnen gesagt habt, dass noch ein Geschwisterchen dazu kommt? Wann habt ihr es gesagt? Ich habe zu Hause drei Kids, die vermutlich unterschiedlich reagieren werden. Sie sind ...

von Lealynn123, 6. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Corona-Zeiten - Geschwisterkinder

Hallo, wie macht ihr das zur Zeit mit Geschwisterkindern? Jetzt können sie ja wieder in den Kindergarten etc. gehen. Gibt es jemanden, der das Geschwisterkind aktuell noch zu Hause lässt? Oder vorhat es wieder aus dem KiGa zu nehmen, wenn die Infektionszahlen steigen? Unser ...

von spring36, 17. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder- was macht ihr

Huhu, mal eine Frage. Ich hab schon 2 wundervolle Kinder aber manchmal bin ich so extrem k.o. ich hoffe das hört nach der 14ssw langsam auf. Wie lenkt ihr sie ab um mal etwas Ruhe zu bekommen? Den Großen (4) lasse ich mal ne halbe Stunde fernsehen und der Kleine (1) spielt ...

von Acidalia, 8. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkind über Schwangerschaft informieren - ab wann?

Hallo meine Lieben! Meine Tochter (8) und ich waren nun fast sieben Jahre alleine. Sie hängt also sehr an mir u ist ein totales Mamamädi. Nun bin ich in der 5.ssw u würde gerne meine Freude mit ihr teilen. Ob sie jedoch sooo erfreut sein wird, ich weiss net so recht. Wie ...

von Noramillion, 5. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinderwagen

Hallo zusammen, wenn mein Krümel zur Welt kommt wird mein Junior gerade mal 15 Monate alt sein. Deshalb beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Geschwisterkinderwagen ja oder nein... Wir haben einen ABC Design der uns bisher auf dem Land gute Dienste geleistet hat. Aber ...

von Phinny84, 15. SSW 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Büchertipp für Geschwisterkinder

Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch für Kleinkinder empfehlen, die bald ein kleines Geschwisterchen bekommen? Mein Sohn ist drei Jahre alt. Klar erklären wir es ihm auch, aber ich denke, dass es mit einem für sein Alter entsprechendes Buch schöner wäre. Von Wieso, ...

von Amix 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange nach Geburt mit Veränderungen für Geschwisterkind warten?

Hallo ihr Lieben, Ende September erwarten wir die Ankunft unseres 2. Kindes. Meine Große ist jetzt zwei. Leider hat es bei uns mit der Krippe nicht geklappt und sie wird auch sonst nicht fremdbetreut, sondern ist noch mit mir zu Hause. Jetzt wollten wir sie aber in einer ...

von Toja27, 36. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.