Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufi am 09.11.2022, 6:16 Uhr

Mars Eis

Hallo ich bin derzeit in der 27 ssw und habe gestern 2 abgehackte Mars Eis vom Kühlfach geholt. Jedoch ist mir dann beim zweiten Eis ein komischer Geruch aufgefallen.

Kann sein dass ich mich dadurch mit Listeriose angesteckt habe ? Weiß jemand ob dieses Eis aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde?

Danke liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mars Eis

Antwort von miss_spicy am 09.11.2022, 6:37 Uhr

Nein du hast dich nicht "angesteckt", natürlich ist das Eis aus pasteurisierter Milch, logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mars Eis

Antwort von Marlis1987 am 09.11.2022, 7:28 Uhr

Welche Firma nimmt denn bitte noch Rohmilch in Lebensmitteln außer Käse?? Das können die sich gar nicht erlauben, weil dann jeder zweite Durchfall bekäme.

Der Marsriegel hat bestimmt muffig geschmeckt, weil er noch aus dem Sommer kam. Gefrierbrand riecht ekelig und nimmt eventuell Gerüche von anderen Sachen aus dem Tiefkühlfach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mars Eis

Antwort von Celina.Chalin, 41. SSW am 09.11.2022, 8:40 Uhr

Also ich finde ja das die Verpackung vom Mars und Snickers Eis total stinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mars Eis

Antwort von Mannislinchen am 09.11.2022, 12:27 Uhr

http://das-ist-drin.de/Mars-Ice-Cream-41-8-g--207320/

Rohmilch muss in Deutschland gekennzeichnet werden. D.H. es steht definitiv ROHmilch auf der Zutatenliste (achte mal bei Käse drauf, da hat man das ab und an noch)

Diese Plastik Verpackungen riechen manchmal echt merkwürdig, zumal man in der Schwangerschaft da ja auch extrem empfindlich ist.

Mit Industriell hergestellten Lebensmitteln macht man eigentlich kaum was falsch, da wie gesagt Rohmilch, Rohei etc gekennzeichnet werden muss und die Sachen ja auch alle auf haltbarkeit ausgelegt sind. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisentablette

Hallo ihr lieben, Ich habe von meiner FA Eisentabletten verschrieben bekommen, die ich jetzt seit 1-2 Tagen nehme. Mein Wert liegt bei 11,8 wäre wohl nicht so niedrig, reicht aber um die Tablette zu nehmen. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrungen mit der Tablette habt ? ...

von Dil2000, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Vitamin C in Eisentabletten für Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, mein Eisenwert ist ein bisschen niedrig und habe gesehen, dass die Eisentabletten, die ich empfohlen bekommen habe, 175mg Vitamin C als Ascorbinsäure enthalten, was wohl 219 Prozent der empfohlenen Tagesdosis beträgt. Ich dachte immer, dass der Körper das ...

von Lina7, 12. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel und keiner sagt was

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wie das bei euch gehandhabt wurde. Vor 4 Wochen wurde mit Blut abgenommen. Offensichtlich habe ich Eisenmangel. Das habe ich jedoch erst 4 Wochen später beim nächsten Termin erfahren. Da hätte mir doch mal jemand in der Zwischenzeit ...

von Sameon, 28. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Eizellreife(störung) trotz ersichtlichen Eisprung

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Eizellreifestörung trotz ersichtlichem Eisprung (durch FA) ? Und hat jemand Clavella Premium genommen ? Mein Partner und ich haben beschlossen die OP 3 Monate nach hinten zu verschieben, um zu sehen was passiert, wenn wir beide ...

von TamTam1234 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer Eisenmangel - Infusion aber nicht möglich

Hallo zusammen Ich habe extremen Eisenmangel (daher auch oft Kreislauf Probleme) mein Arzt meinte letzte Woche, Eisentabletten helfen da nicht genug, ich soll eine Eisen Infusion bekommen. Nun war ich vorher in der Praxis und musste einen ...

von Oktobermama 2022, 30. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenwerte Tardyferon Dosis

Hallo Zusammen, ich habe seit Beginn des 2. Trimesters einen Eisenmangel und habe daraufhin vom Frauenarzt Tardyferon verschrieben bekommen und nehme diese seitdem täglich. Beim nächsten Termin haben sich meine Werte dann normalisiert und ich hab weiter die Tabletten genommen. ...

von mommytobe.1, 23. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wegen Eisenpräparate

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit ca 2 Wochen Ferrosanol 100mg, da meine Ärztin eine Anämie bzw Eisenmangel festgestellt hat. Bislang hab ich die Tabletten immer abends vorm schlafen mit etwas Orangensaft genommen, da ich gelesen hab, dass das wohl am verträglichsten ...

von Lima29, 9. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Eiseninfusion in Schwangerschaft. Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben Ich bin nun in der 29.ssw. Meine Ferritin-Werte sind seit ein paar Wochen im unteren Bereich und gehen durch orale Eisentabletten kaum hoch. Ferritin liegt aktuell bei 23. Zusätzlich fühle ich mich schnell schlapp und/oder komme schnell aus der Puste. Wobei ...

von Babbel, 29. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger eisprung postiv

Ich bin jetzt zyklustag 22/23 laut flo kalender, meinen mens kamen am 15.1.22 alle test postiv am 20.1.22 ging ich zum fa da ich eine blasenentzündung hatte da meinte sie mein eisrpung müsste 1-2 tage sein ...wir natürlich gv gehabt auch noch danach aber wie zur hölle kann ich ...

von Schnuffele 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen - wie lange bis Mangel Auftritt?

Seit Beginn der SS habe ich kaum Fleisch gegessen, die ersten 4 Monate waren ernährungstechnisch eh mau. Im November (?) Wurde mir das letzte Mal Blut abgenommen, da waren die Werte in Ordnung. Ich fühle mich oft so schlapp, wenig leistungsfähig, dachte es sind vielleicht ...

von Rahme284, 23. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.