Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliskay, 13. SSW am 09.11.2022, 9:18 Uhr

Gewichtsabnahme 10 kg wegen meiner Hyperemisis

Hey ihr Lieben,
seit der 6-7 SSW Woche leide ich sehr unter Übelkeit anfangs war es noch aufzuhalten. Mittlerweile habe ich schon 10 kg abgenommen und bin in der 13 SSW. Ich war auch schon stationär im Krhs. durch die dehydrierung und Ketonen im Urin. Ich mache alles und versuche alles umzusetzen wie es geht, aber viel essen kann ich trotzdem nicht. Ich muss mich regelrecht zwingen etwas zu essen, und das kommt die meiste Zeit wieder raus. Sogar Wasser kann ich nicht viel trinken sonst ist alles wieder draußen ich kämpfe jeden Tag, dass meine Mahlzeiten in mir bleiben. Aber so langsam verliere ich die Kraft. Ich habe schon alles ausprobiert was man im Internet und in Foren findet, aber nichts hilft wirklich

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme 10 kg wegen meiner Hyperemisis

Antwort von Liantsoa, 14. SSW am 09.11.2022, 9:32 Uhr

Hallo, hast du mit deiner FA gesprochen, die kann dir was verschreiben wegen Übelkeit. Ich habe auch Anfang 9 SSW bis 13SSW zu kämpfen wegen Essen und Trinken, alles schmeckt nicht. Ich kann ja nur diesen Schwangerschaftstee von HIPP trinken, kannst du ja probieren, trinken ist sehr wichtig und beim essen haben ich immer Suppe gegessen da war die einzige die ich runter bekommen habe. Am Abend so Spaziergang in der frische Luft hilft auch. Ich wünsche dir alles Gute. Akupunktur hilft auch hat meine Schwägerin gehabt aber es wird ja nicht von Krankenkasse übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 10 kg wegen meiner Hyperemisis

Antwort von Chynn, 12. SSW am 09.11.2022, 9:48 Uhr

Huhu,
Mir ging es von der 6-9 Woche genauso wie dir! Dann hat meine Gyn mir etwas gegen die Übelkeit verschrieben und seit dem geht es mir endlich wieder ganz gut. Es ist immernoch nicht alles perfekt, aber ich habe keine starke Übelkeit mehr und muss mich auch nicht übergeben. Sprich deine Ärztin einfach mal darauf an! Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 10 kg wegen meiner Hyperemisis

Antwort von NaduNaduNadu am 09.11.2022, 9:48 Uhr

Versuche immer kleine Portionen wie ne Maus über den ganzen Tag verteilt zu essen.

Keine grossen Mahlzeiten.

Versuche das Wasser mit Limo Saft oder Zitrone zu mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 10 kg wegen meiner Hyperemisis

Antwort von AlmutP, 12. SSW am 09.11.2022, 10:50 Uhr

Hast du schon Nausema probiert? Das hat bei mir geholfen. War zwar nicht so schlimm aber ich war dann nicht mehr so niedergeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 10 kg wegen meiner Hyperemisis

Antwort von Schmetterfink am 09.11.2022, 10:53 Uhr

Hat man dir während deines stationären Aufenthalts nichts verschrieben oder geraten? Die haben dich doch wohl mit Hyperemesis und dem Gewichtsverlust nicht einfach schulterzuckend in die Freiheit entlassen, ohne dir Vorschläge an die Hand zu geben?
Was sagt dein Frauenarzt? Du bist ja vermutlich so auch nicht arbeitsfähig und krankgeschrieben. Lässt der dich einfach so laufen, wenn du nichtmal Wasser bei dir behalten kannst?

Das ist echt über der Gehaltsklasse eines Laienforums. Offensichtlich ist's bei dir ja mit "knabber Nüsse", "probiere es mal mit Ingwer", "Minzöl" und "Ginger Ale" nicht getan.
Was hast du medikamentös ausprobiert? Vomex? Cariban?
Meclozin soll gut sein, wird in Deutschland aber nicht mehr verkauft (ist gegen Schwangerschaftsübelkeit aber gut erforscht und war lange "Mittel der Wahl"). Man bekommt es als Postafen (gegen Reiseübelkeit...) z.B. in Skandinavien (gegen Reiseübelkeit ist es großartig).

Wenn's gar nicht geht, musst du halt wieder stationär. Sprich mit deinem Gyn.
Das Kind holt sich, was es braucht (solange noch irgendwas da ist). Deine Gesundheit leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 10 kg wegen meiner Hyperemisis

Antwort von Germanhijabi, 11. SSW am 09.11.2022, 11:52 Uhr

Du arme, ich leide mit dir -und kenne es.

Vor 10 Jahren, in meiner 2.SS war ich genau in der gleichen Situation.
Das ganze ging leider bis zum 8.Monat, auch mit Krankenhausaufenthalt usw.

Da helfen weder gängige Medikamente, noch Ingwer, noch was anderes.
Habe, wenn überhaupt, trockene Nudeln essen können.

Bin aktuell in der 11.SSW und habe dieses mal auch seit der 6.Woche extreme Übelkeit, übergebe mich aber "nur" so 3 mal am Tag, war nicht im Krankenhaus und kann einige Sachen essen.

Mein Sohn ist übrigens völlig gesund und mit sehr gutem Gewicht geboren.
Er isst (mittlerweile 10 Jahre alt) übrigens alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 10 kg wegen meiner Hyperemisis

Antwort von Meliskay, 13. SSW am 09.11.2022, 15:17 Uhr

Meine Frauenärztin hat mich überhaupt nicht ernst genommen. Sie meinte die Schwangerschaft ist keine Krankenheit da müssen sie durch. Versuchen sie einfach mehr zu trinken. Nach der konversation mit ihr hatte ich keine Lust mehr zu diskutieren ehrlicherweise. Ich versuche ja zu trinken stilles Wasser, Pfefferminz tee mit Ingwer mein Problem ist nur, dass ich meistens nicht alles in mir behalten kann. Medikamente habe ich anfangs nur cariban genommen auch mehrmals absolut keine Hilfe. Im Krhs haben wir angefangen mit vomex infusionen die haben nicht lange geholfen, also sind die umgestiegen auf mcp. Mcp hat mich echt gerettet aber mittlerweile hilft das auch nicht mehr. Wenn ich mehr essen könnte und trinken könnte würde ich bestimmt bisschen an Gewicht dazu gewinnen. Aber durch dieses permanente übergeben fühle ich kich einfach nicht gut und fühle mich alleine gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7+1 Gewichtsabnahme

Hallo zusammen, Und zwar habe ich seit Anfang meiner Schwangerschaft fast 4 kg verloren. Ich bin total Appetitlos und kann wirklich kaum was essen. Habe mich auch heute das erste mal übergeben. Ist es schlimm das ich nicht zunehme? Muss ich mir Sorgen darum machen.. ich wollte ...

von MiniMaus98, 8. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollte Gewichtsabnahme Schwangerschaft

Hallo zusammen, bin 1,69m, bei 60 kg Ausgangsgewicht. Durch starke Magenprobleme, Übelkeit und extremen Blähbauch habe ich 4kg abgenommen. Ich bin total erschrocken, da ich mich wirklich energielos fühle und oft fröstle. Mein Frauenarzt hat aber leider nie mein ...

von Amselnest, 15. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Baby nimmt nicht zu und Mama hat Gewichtsabnahme

Hey, Ich bekomme mein erstes Kind und ich bin in der 38 ssw. Ich war am 09.08.21 bei meiner Frauenärztin, mein kleiner ist sehr klein und zart, er wiegt etwas weniger als 2300g. Sein Kopf, sowohl Beine und Körper sind laut FA Proportional. Ich war jetzt 2 Wochen später am ...

von Iris1999, 38. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsabnahme Spätschwangerschaft

Hallo ich bin In der 34. Ssw und bin mit ca. 73 kg in die Schwangerschaft gestartet was bei meinem bmi (25) als leichtes Übergewicht zählt (1.63m) Seit Beginn der Schwangerschaft hatte ich abgenommen , anfangs verständlich durch die Übelkeit, war bei ca. 5 Kilo weniger ...

von LittleTilly, 34. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsabnahme 10 SSW

Hallo liebe Community! Ich bin gerade in der 10 SSW und habe seit Beginn der SS 3 kg abgenommen. Langsam mache ich mir Sorgen, da ich 173 cm groß bin und momentan 50 kg wiege. Auch vor der SS (53 kg) hatte ich Probleme zuzunehmen, trotz einem großen Appetit und viel Essen ...

von Feli990, 10. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 18/ urin/ gewichtsabnahme

Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eure Meinungen. Urin: ich habe immer diese Fetzen im urin, teststreifen völlig in Ordnung. Blutwerte leber/ Niere von vor 4 Wochen auch gut. Kennt ihr sowas? Auch mal eine plötzliche trübfärbung, auch hier teststreifen völlig normal. ...

von Laura89076, 18. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsabnahme

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mittlerweile in der 9. SSW. In der letzten Woche habe ich ein Kilo abgenommen, was überhaupt gar nicht schlimm ist - ODER? Mir ist gelegentlich übel und ich esse bewusster, habe allerdings auch fast ständig Hunger und esse gut und regelmäßig. Ist das ...

von Lupichri 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

gewichtsabnahme nach der ss

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich hab vor ca. 4 monaten zwillinge bekommen, ich bin läuferin, bin also bis ca. ende des 7 Monats gelaufen, habe die ganze schwangerschaft 17 kg zugenommen, nach der entbindung 11kg abgenommen, jetzt laufe ich wieder seit 2,5 monaten, ...

von elif80 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.