Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli990, 10. SSW am 28.05.2021, 9:44 Uhr

Gewichtsabnahme 10 SSW

Hallo liebe Community!

Ich bin gerade in der 10 SSW und habe seit Beginn der SS 3 kg abgenommen. Langsam mache ich mir Sorgen, da ich 173 cm groß bin und momentan 50 kg wiege. Auch vor der SS (53 kg) hatte ich Probleme zuzunehmen, trotz einem großen Appetit und viel Essen usw.

Nun schaffe ich es wegen der Übelkeit nicht mehr so viel zu essen und mein Gewicht zu halten... Hinzu kommt, dass ich auch privat gerade in einer stressigen Phase bin.

Könnte es dem Kind evtl schaden oder zu Komplikationen bei der SS führen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

LG
Feli990

 
3 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme 10 SSW

Antwort von lila_lauriii, 13. SSW am 28.05.2021, 9:56 Uhr

Huhu :)

Also ich denke du musst dir keine Sorgen machen, das Baby holt sich schon was es braucht, ich habe seit 7 Wochen stark mit Übelkeit zu kämpfen und muss mich meist 2-4 mal am Tag übergeben habe jetzt auch seid Beginn fast 4 Kilo angenommen, ist aber alles nicht schlimm meinte mein Frauenarzt das kommt alles wieder drauf in den nächsten Monaten und so langsam wird’s bei mir auch schon besser mit dem spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 10 SSW

Antwort von Mom_to_be21, 19. SSW am 28.05.2021, 12:30 Uhr

Wie meine Vorrednerin schon sagte, das Baby holt sich, was es braucht. Wenn es problematisch wäre, dann würde dein FA bestimmt was sagen. Du wirst doch bei jedem Termin gewogen und das wird auch im Mutterpass eingetragen.
Ich bin ab morgen in der 20. Woche und habe seit Beginn der SS 4 Kilo abgenommen und noch nichts wieder drauf, da bei mir die Übelkeit leider sehr hartnäckig ist. Ich hab mir auch schon total die Gedanken gemacht, ob es dem Baby gut geht, aber der Kleine entwickelt sich bilderbuchmäßig .
Wenn du dir sehr große Sorgen machst, kannst du aber bestimmt mal außerhalb der Reihe bei deinem FA vorbeikommen oder, wenn du eine Hebamme hast, bei ihr nachfragen.
Viel Glück für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme 10 SSW

Antwort von Feli990 am 28.05.2021, 13:44 Uhr

Vielen Dank euch beiden! Dann bin ich erstmal beruhigt und versuche mir nicht so viele Gedanken zu machen.

Hatte zwar bisher nur einen Termin, aber da meinte die FA es würde soweit alles gut aussehen.

Hoffentlich wird es bei euch auch bald besser mit der Übelkeit! Drücke die Daumen und wünsche euch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ssw 18/ urin/ gewichtsabnahme

Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eure Meinungen. Urin: ich habe immer diese Fetzen im urin, teststreifen völlig in Ordnung. Blutwerte leber/ Niere von vor 4 Wochen auch gut. Kennt ihr sowas? Auch mal eine plötzliche trübfärbung, auch hier teststreifen völlig normal. ...

von Laura89076, 18. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsabnahme

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mittlerweile in der 9. SSW. In der letzten Woche habe ich ein Kilo abgenommen, was überhaupt gar nicht schlimm ist - ODER? Mir ist gelegentlich übel und ich esse bewusster, habe allerdings auch fast ständig Hunger und esse gut und regelmäßig. Ist das ...

von Lupichri 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?

gewichtsabnahme nach der ss

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich hab vor ca. 4 monaten zwillinge bekommen, ich bin läuferin, bin also bis ca. ende des 7 Monats gelaufen, habe die ganze schwangerschaft 17 kg zugenommen, nach der entbindung 11kg abgenommen, jetzt laufe ich wieder seit 2,5 monaten, ...

von elif80 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsabnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.