Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 15. SSW  am 09.11.2022, 18:22 Uhr

Extreme Rückenschmerzen ..

Huhu, ich hab ein Problem ..
ich bin jetzt in der 15 SSW, ich hab seit einigen Tagen, wenn ich den Haushalt gemacht habe, und noch einkaufen war usw. extreme Probleme mit Rückenschmerzen, ich hab es manchmal so schlimm das ich nicht mal richtig laufen kann.
Ich nehme Magnesium, ich hab das Gefühl es hilft nichts.
Am nächsten Tag ist auch alles weg, aber wenn ich dann wieder anfange, auch nach langen Spaziergängen, fängt es wieder an.
Habt ihr Tipps für mich? :(
Ist das normal?
LG

 
17 Antworten:

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von NaduNaduNadu am 09.11.2022, 18:27 Uhr

Wo sind die Schmerzen und wie fühlen die sich an? Könnten auch Frühwehen sein... Was nicht gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Stella3105 am 09.11.2022, 18:31 Uhr

Im unteren Bereich, merk ich auch nur wenn ich laufe oder mein Becken hebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Stella3105 am 09.11.2022, 18:32 Uhr

Achso und es fühlt sich immer an als wäre ein nerv eingeklemmt, ich kann teilweise nicht mehr richtig laufen, ohne das es schmerzt, und es tut aber auch nur im unteren Rückenbereich weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von NaduNaduNadu am 09.11.2022, 18:36 Uhr

Also ich hatte das auch so... Ich hatte in der 19 ssw, nach körperlicher Belastung vorzeitige Wehen....

Musste mich sofort körperlich schonen.
Hochdosiert Magnesium einnehmen.
Zur Sicherheit Progesteron vaginal.

Was mit persönlich aber am besten geholfen hat.
Tokko Öl aus der Apotheke. 5 Tropfen grob auf den Bauch. Nicht einmassieren.

Sprich das bitte bei den Gyn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Stella3105 am 09.11.2022, 18:39 Uhr

Mein Termin ist in 3 Wochen, meinst du das reicht bis dahin wenn ich mich ab jetzt schone?
Meine Ärztin ist ab nächster Woche nämlich im Urlaub, oder sollte ich morgen früh mal anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von NaduNaduNadu am 09.11.2022, 18:40 Uhr

Bitte ruf morgen früh an. Das ist wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Stella3105 am 09.11.2022, 18:42 Uhr

Okay, dann ruf ich morgen früh direkt an, bevor die Ärztin im Urlaub ist.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von NaduNaduNadu am 09.11.2022, 18:43 Uhr

Bitte gerne. Und schon dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Frischling, 39. SSW am 09.11.2022, 19:00 Uhr

Hi,
Rückenschmerzen kommen oft während der SS vor.
Ich habe in der derzeitigen SS dieselben Probleme wie du, nachdem ich Haushalt, Kochen, Einkaufen etc erledigt habe. Ich kam sehr schwer vom Sitzen oder Liegen raus, Drehen in Liegeposition war auch ganz schlimm. In die Knie gehen und hochkommen konnte ich nur mit Rückenschmerzen..
Dagegen hat Magnesium, aber auch bestimmte Yogaübungen mega geholfen. Sie müssen aber regelmäßig gemacht werden, damit die Schmerzen länger weggehen. Das Video hat mir echt geholfen:
https://youtu.be/ZZIl3ZwcyRg

Klar, solltest du abchecken, ob du Vorwehen hast. Aber irgendwie kommen mir deine Rückenschmerzen bekannt vor..

Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Aixoni am 09.11.2022, 19:02 Uhr

Hey,

Ich habe den Rest deiner Kommunikation mit NaduNadu (?) gelesen und muss sagen, dass sich für mich Wehen nie so angefühlt haben. Es kann sicherlich nicht schaden, das einmal prüfen zu lassen, aber mach dich bitte nicht verrückt!

Ist es wie eher stechender Schmerz, der aber lange zieht? Im unteren Rücken sitzt nämlich auch das Iliosakralgelenk und das hat mir in der Schwangerschaft viele Probleme gemacht.
Falls es das ist, sollten diese Übungen helfen: https://youtu.be/vZltzlsAHCI

Probier es einfach mal aus, schaden sollte es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Stella3105 am 09.11.2022, 19:23 Uhr

ja, es sticht und zieht rein .. aber nur beim laufen, oder becken heben, vielen dank für das video

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Stella3105 am 09.11.2022, 19:23 Uhr

Ich werde morgen einmal dort anrufen und nachfragen, ich schau mal das ich vielleicht auch mit Yoga anfange, Zeit habe ich ja
Vielen Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Marlis1987, 26. SSW am 09.11.2022, 20:53 Uhr

Hey, ich hatte das auch an einigen Tagen am Anfang. Konnte kaum staubsaugen. Ich glaube, dass es daran liegt, dass die Hormone in diesem Bereich alles mögliche lockern und lösen.

Aber kläre es lieber ab. Was man dagegen machen kann? Vermutlich nix. Abwarten bis es wieder weg geht und neue Wehwehchen auftauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Hexhex am 10.11.2022, 8:48 Uhr

Hallo,

die Schwangerschaftshormone lockern alle Gelenk-, Knorpel- und Wirbelverbindungen. Deshalb haben fast alle Schwangeren Rücken- und Gelenkprobleme, die einen mehr, die anderen weniger.

Das einzige, was hier hilft, ist gezieltes Training für den Rücken, z. B. mit Yoga. Und zwar täglich mindestens 20 Minuten. Es gibt bei YouTube Yoga-Übungen für Schwangere. Einfach machen! Knallhart täglich, die ganze Schwangerschaft über.

Weißt Du, von nix kommt nix - und das gilt nirgendwo so sehr, wie bei Rückenschmerzen. Nichts stellt sie wirklich ab, außer eine Stärkung der Rückenmuskulatur. Denn die wirkt wie ein Stützkorsett, das die Wirbel komplett entlastet, wenn es denn gut ausgebildet ist.

Es dauert einige Wochen, dann beginnt die Muskulatur schon, deutlich dicker zu werden. Nach drei, vier Monaten spürt man die Muskelstränge in der Lendenwirbelsäule schon. Ich selbst bin mit Yoga meine Schmerzen im unteren Rücken komplett losgeworden, obwohl ich ein Holzkreuz, eine Verkrümmung der Wirbelsäule und zwei Bandscheibenvorfälle habe. Das ist alles wurscht, WENN man trainiert und etwas tut.

Die erste Besserung kommt mit Yoga nach ca. 4 bis 6 Wochen. Und sie bleibt, wenn man am Ball bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von NaduNaduNadu am 10.11.2022, 14:00 Uhr

Hallo Stella was sagt dein Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von Stella3105 am 10.11.2022, 18:26 Uhr

Huhu, wie lieb das du dich nochmal meldest.
Sie sagt ich soll mich jetzt erstmal schonen, mein Magnesium weiter nehmen und wenn es schlimmer wird soll ich zur Vertretung da meine FÄ ab nächster Woche im Urlaub ist.
Hab mich heute geschont und mir gehts sehr gut, ich merke meinen Rücken auch nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Rückenschmerzen ..

Antwort von NaduNaduNadu am 10.11.2022, 21:37 Uhr

das freut mich. Na dann weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rückenschmerzen 4. ssw

Hallo zusammen :) ich habe gestern positiv getestet, bin ganz frisch in der 4. Ssw und habe seit heute Nacht starke Rückenschmerzen im unteren Rücken. Es zieht und ich kann kaum sitzen. Im stehen wird es etwas erträglicher. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob es bei ...

von Elli1994, 4. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen! :(

Heii zusammen, ich bin heute in die 27. Schwangerschaftswoche gekommen und habe heute auf einmal starke Rückenschmerzen bekommen. &‘ wie man mich kennt, mache ich mich schon wieder verrückt Ich dachte, dass es vom vielen bewegen ...

von KleineMaus1901, 27. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen + Rückenschmerzen

Hallo ihr :) Ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 23 SSW und habe seit ca einer Woche immer wieder Rückenschmerzen/ziehen im unteren Rückenbereich. Die treten aber meistens nur bei Bewegung auf. Seit gestern habe ich immer wieder ein mittelmäßiges Ziehen im linken ...

von Gi.My, 23. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen / Stützgürtel

Hallo Ich bin in der 14. Woche und habe extrem Schmerzen im unteren Rücken. Ich war schon bei der Physiotherapie zum Tapen und die Frau meinte, dass ich mir einen Stützgürtel besorgen soll. Jetzt meine ...

von Elli1209 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke rückenschmerzen

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch gut, Bin aktuell in der 21 ssw Ich hab seid gestern so starke Rückenschmerzen mal Mittig im rücken mal unten mal oben und strahlen auch mal in den bauch nach vorn beim sitzen stehen und liegen ich war schon 2 mal beim Arzt da ich ...

von Ikram.O 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Rückenschmerzen seit Sonntag

Ich habe seit Sonntag irgendwie ein andauerndes Ziehen im unteren Rücken (eher rechtsseitig), unabhängig davon ob ich mich bewege. Es strahlt auch in die Beine bzw. Füsse aus. Je nach Bewegung zwickt es manchmal auch am Bauch vorne (links sowie rechts), auch wenn der Kleine sich ...

von Sissina, 35. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen 28. SSW

Hallo liebe Community Ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich bin in der 28. SSW und habe so wahnsinnig starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, welche über den Po in den rechten Oberschenkel ziehen. Auftreten mit rechts ist quasi unmöglich. Bereits ...

von MRS-2022, 28. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen Frühssw

Hallo :)ich hab gestern bei ES+11 positiv getestet und heute nochmal mit clearblue eindeutig positiv !!! Wir sind überglücklich weil ich vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt hatte und es jetzt endlich wieder geklappt hat !! Jedoch hab ich seit 3 Tagen keinerlei Symptome außer ...

von Prince1 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Rückenschmerzen + Unterleibschmerzen 6 Ssw

Huhu Ich habe Donnerstag positiv getestet und bin laut Rechnung in der 6. Ssw. Letztes Jahr hatte ich leider eine Fehlgeburt. Ich habe seit ca. 2 Tagen schmerzen im unteren Rücken und ein Ziehen im unterleib. ...

von Sassi_xx, 6. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile bei 22+5 und fühle mich wie der Oberdepp, weil ich bereits innerhalb der Schwangerschaft drei Mal außerhalb der regulären Termine beim FA war aufgrund von Schmerzen. Zwei Mal wurde mir gesagt, dass die Schmerzen wohl einfach nur ...

von Franzi1093!, 22. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.