Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ketzija, 12. SSW am 09.11.2022, 12:08 Uhr

12+6 ssw kein schlaf

Hallo ihr Lieben,

Ich hab seit 3 Wochen das Problem, dass ich nachts nicht schlafen kann. Ich bin müde, schlaf auch für ein paar Minuten ein, aber dann Zack hell wach. Dazu schnarcht mein Mann auch noch, was das einschlafen erschwert. Ich hab versucht nachmittags mich nicht hinzulegen, aber hat für die Nacht auch nichts gebracht, ich geh spazieren usw alles bringt nichts.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich Vorerkrankungen habe, die mich auch ohne Schwangerschaft nicht immer schlafen lassen, aber so heftig war das noch nie.
Ich versuche jetzt ein pflanzliches Medikament, was ich 4 mal lutschen soll (hat meine Hebamme empfohlen) das dauert aber auch bis zu 2 Wochen bis diese wirken. Habt ihr Tipps? Bin schon am überlegen mir so ein Stillkissen zu kaufen, weil ich auch nicht recht weiß wie ich mich hinlegen soll (bin normal bauchschläfer) das wird langsam bisschen unangenehm, wegen den Brüsten xD

Liebe Grüße < 3

 
8 Antworten:

Re: 12+6 ssw kein schlaf

Antwort von Germanhijabi am 09.11.2022, 12:17 Uhr

Auf jeden Fall.

Bin in der 11.Woche und schlafe auch seit ein paar Wochen mit Stillkissen aus genau diesem Grund.
Hab auch immer auf dem Bauch geschlafen.

Kann auch nicht mehr so gut schlafen, bei weitem aber nicht wie bei dir und auch aus anderen Gründen.
Ich muss andauernd auf die Toilette und wenn ich das gemacht habe, ist mir so übel, dass es dauert bis ich wieder einschlafe.

Habe zwar schon 3 Kids, die sind aber alle schon älter, also schlafe ich dann zwischendurch.
Mit Kleinkindern zB undenkbar.

Ich hoffe du findest was effektives!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+6 ssw kein schlaf

Antwort von Ketzija, 12. SSW am 09.11.2022, 12:24 Uhr

Das mit der Toilette ist auch ein Problem :D dann werde ich das mal mit dem Stillkissen versuchen. Danke dir < 3

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+6 ssw kein schlaf

Antwort von JuliaEugenia, 22. SSW am 09.11.2022, 12:32 Uhr

Oropax verwenden oder deinen Mann zum HNO schicken. Ansonsten hab ich leider keine Tipps für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+6 ssw kein schlaf

Antwort von Ketzija am 09.11.2022, 12:40 Uhr

Ohrenstöpsel benutz ich schon, bringt leider nichts ^^ seine Nase ist nicht schief oder so (bei manchen ist das ja der Grund) Es liegt einfach nur daran, dass sich da die Muskeln im Mund entspannen.
Das einzige was evtl helfen könnte ist so eine besondere Schiene vom Zahnarzt, das wird aber wahrscheinlich nicht bin der KK übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+6 ssw kein schlaf

Antwort von Chynn, 12. SSW am 09.11.2022, 12:49 Uhr

Huhu!
Das Problem kenne ich.. ich finde das Ehebett im Moment total unbequem und flüchte daher manchmal ins Gästezimmer. Dort kann ich sonst nicht so gut schlafen, da die Matratze so weich ist. Im Moment schlafe ich da wie ein Baby schon verrückt! Ich bekomme im Moment jedoch auch Medis gegen Übelkeit, die machen auch extrem müde. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mal für eine Nacht in einem anderen Bett zu schlafen oder zur Not mal auf dem Sofa? Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht wird es ja wieder besser!
Alles Gute für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+6 ssw kein schlaf

Antwort von Germanhijabi, 11. SSW am 09.11.2022, 14:06 Uhr

Gerne.

Würde dir noch eins mit diesen Kugeln empfehlen.
Die passen sich so toll an, und am besten ein längeres.

Hatte nämlich auch früher schonmal ein normal gefülltes und auch ein Rückenschonendes ,aber das mit den Kugeln ist definitiv am besten.

Viele Grüße zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+6 ssw kein schlaf

Antwort von Ketzija am 09.11.2022, 14:28 Uhr

Huhu ich verzieh mich seit ich nicht mehr schlafen kann ins Wohnzimmer aufs Sofa, ist kein erholsamer Schlaf. Gästezimmer haben wir leider nicht :D
Ich schlafe nachmittags ab und an mal ne halbe Stunde, aber das ist auch nicht das wahre ^^
Das in der Schwangerschaft echt alles durcheinander gerät, das ist einem davor echt nicht klar :D

Dir auch noch alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+6 ssw kein schlaf

Antwort von JasminZimtstern, 39. SSW am 09.11.2022, 14:59 Uhr

Ja leg dir auf jeden Fall ein Stillkissen zu. Ich kann seit der 8. SSW gar nicht mehr ohne.

Mittlerweile muss ich es zwischen die Beine legen dann unter den Bauch als Stütze und zwischen die Brüste. Anders kann ich überhaupt nicht mehr einschlafen, da jetzt die letzten Tage extreme Hüftschmerzen hinzukommen.

Wegen dem häufigen Toilettengang kann ich dir naturbelassene Kürbiskerne nur empfehlen. Seither muss ich deutlich weniger auf Toilette meine Hebamme hat mir das empfohlen. Sie meinte, die Harnblase kann so eine größere Kapazität halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlaflosigkeit in der Frühschwangerschaft

Halloooo Immer hört man, Schwangere seien am Anfang soooo müde und könnten nur schlafen. In meiner ersten Schwangerschaft (dauerte leider nur 10 Wochen :'( ) war ich es auch . Doch diesmal (bin jetzt Transfer+21) ...

von MartinaAnna, 5. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Seitlich Schlafen

Hallo Ihr Lieben, aktuell bin ich in der 33. Woche und habe nachts seit ein paar Tagen ständig schmerzen in meinen Beinen. Wenn ich links auf der Seite liege, schmerzt es nach ein paar Stunden vom Becken / Hüfte Richtung Knie abwärts richtig stark. Dann Dreh ich mich auf ...

von LauraS30, 33. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaf als Mutter..

Hallo Guten morgen meine Lieben, Soweit ihr meine Post\'s kennt Durch die Präeklampsie und Am 22.07 den Not Sectio bin ich wieder da mit einem Post. ch kann nicht sagen das ich mich Erholt habe bin immer noch so Kaputt abgeschlagen und kann noch nichts unternehmen.. wenn ich ...

von _Halbmond 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Riesiger Busen und schlafen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte fragen, ob jemand einen Tipp hat zwecks BH oder Bustier. Ich habe mittlerweile eine 80J und mein Busen ist so schwer, dass ich einfach beim Schlafen nicht mehr weiß, wohin mit den Dingern, zumal sie bis zu meinem Entbindungstermin (3.12.) Ja noch ...

von Yue, 21. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem müde | +12h Schlaf

Hallöchen, erhoffe mir hier einen kleinen Austausch. Bin jetzt in der 31. SSW und soweit geht es mir gut. Seit etwa einer Woche braucht mein Körper aber extrem viel Schlaf (12-15h). Meine Eisenwerte etc. sind vollkommen in Ordnung also vermute ich, dass es an der Hitze ...

von Sami., 31. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafrhythmus Krümel im Bauch

Hej, kann es sein das ein Baby im Bauch schon einen Schlafrhythmus entwickelt der nach der Geburt beibehalten werden kann? (Komische Frage) Aber ich höre von vielen werdenden Mamis, dass die Babys meist Abends unruhig sind, sodass die Mutter kaum schlafen kann. Bei mir ist es ...

von 08042016, 32. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos 12.ssw

Hallo meine lieben, Ich habe von Geburt an eine melatonin Mangel das heißt ich kann nicht ohne melatonin einschlafen wurde erst mit 8jahren bei mir herraus gefunden im schlaf Labor weil ich jahrelang nachts ab und zu mal eine Stunde geschlafen habe und immer fertig war das hat ...

von Sophie2003, 12. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schnappatmung im Schlaf

Hallo liebe Mamis, Kennt ihr das? Das ist mir jetzt schon zum 2. oder 3. mal passiert. Bin mitten im Schlaf (lag auf der linken Seite) aufgewacht und hab einmal nach Luft geschnappt. Ich weiß nicht ob ich einen Atem Aussetzer hatte oder Schluckauf. Kann das gar nicht richtig ...

von Mami2291, 37. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos...

Ich bin mal wieder schlaflos weil was auch sonst Wehen. Allerdings hab ich heute auch schon den ganzen Tag so fieses ziehen dauerhaft im Rücken (wie sonst zur mens) bin ehrlich gesagt so bisschen angenervt von den Schmerzen. Na ich hab jetzt noch eine Magnesium mehr genommen ...

von nita83, 30. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafpositionen in der Schwangerschaft

Wie schlaft ihr am liebsten? Ich hab vor der Schwangerschaft gern auf dem Bauch geschlafen, das geht ja leider nicht mehr - morgen komm ich in die 17. SSW. Jetzt Wechsel ich zwischen links/rechts auf der Seite und Rücken. Gestern habe ich gelesen, dass auf dem Rücken eine ...

von Mary_George, 16. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.