Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2291, 37. SSW am 08.06.2022, 11:40 Uhr

Schnappatmung im Schlaf

Hallo liebe Mamis,

Kennt ihr das? Das ist mir jetzt schon zum 2. oder 3. mal passiert. Bin mitten im Schlaf (lag auf der linken Seite) aufgewacht und hab einmal nach Luft geschnappt. Ich weiß nicht ob ich einen Atem Aussetzer hatte oder Schluckauf. Kann das gar nicht richtig beschreiben. War nicht schlimm oder so hab direkt weiter geschlafen. Finde das aber schon etwas merkwürdig da ich das vorher nie hatte. Bin bei 36+4. könnte das auch von der Lage vom Baby kommen?
LG

 
1 Antwort:

Re: Schnappatmung im Schlaf

Antwort von 82Dany82, 37. SSW am 08.06.2022, 18:37 Uhr

Oja, das kenne ich. Das hatte ich nun schon 3x - einmal auf der Couch und zweimal im Bett. Ich habe zwar halb auf dem Rücken und halb auf der Seite gelegen, aber ich kann eigentlich noch normal auf dem Rücken liegen (meist).
Was genau es war/ist, weiß ich nicht - aber ich bin in diesen Momenten einfach dankbar, dass mein Körper scheinbar auch im Schlaf gut reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlaflos...

Ich bin mal wieder schlaflos weil was auch sonst Wehen. Allerdings hab ich heute auch schon den ganzen Tag so fieses ziehen dauerhaft im Rücken (wie sonst zur mens) bin ehrlich gesagt so bisschen angenervt von den Schmerzen. Na ich hab jetzt noch eine Magnesium mehr genommen ...

von nita83, 30. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafpositionen in der Schwangerschaft

Wie schlaft ihr am liebsten? Ich hab vor der Schwangerschaft gern auf dem Bauch geschlafen, das geht ja leider nicht mehr - morgen komm ich in die 17. SSW. Jetzt Wechsel ich zwischen links/rechts auf der Seite und Rücken. Gestern habe ich gelesen, dass auf dem Rücken eine ...

von Mary_George, 16. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafmangel

Hallo, Mich würde mal interessieren, wessen Schlaf noch seit der Schwangerschaft gestört ist. Wieviel schlaft ihr? Kann das negative Auswirkungen haben, gerade am Anfang der Schwangerschaft? Ich glaube es kommt von der hormonellen Umstellung und dem Druck. Und was macht ...

von Babyglueck2022 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

spannender Bauch im schlaf

Hallo & einen wunderschönen guten Morgen, ich merke das ich in der nacht /morgens im schlaf mir meinen Bauch so richtig anspanne & mich am Bauch strecke, wache dann sofort auf und merke wie ich den Bauch anspanne Beides soll ja eig. ...

von tubii, 25. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos! Bitte eure Meinung! Angst vor 3.FG.Testreihen

Hey ihr Lieben, wir haben bereits einen 2jahrigen Sohn nach langer Kinderwunsch Zeit auf natürlichem Weg, jedoch Risiko ss, Kaiserschnitt,... Nun bereits im April, Juli zwei früh about, 1.Mal blutung direkt, zweites Mal wert nicht gestiegen über 28. Nun wieder ss und Angst ...

von Zickzackkrähe, 4. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

am Bauch schlafen?

Hallo! Ich bin Bauchschläferin, bekomme sonst kein Auge zu in ner andren Position. Bin jetzt 18 SSW, tut das dem Kind etwas wenn ich am Bauch liege? Ich spüre das Kind noch immer nicht, wann sollte man Kindesbewegungen spüren? Laut Gyn ist alles ok, hab aber nicht gefragt wegen ...

von ladyred1810 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit in Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich dachte ja immer, schwanger macht müde, stattdessen habe ich schlaflose Nächte seit letzter Woche Mittwoch :-( Ich gehe so zwischen 22-23 Uhr ins Bett, kann prima einschlafen, wache aber zwischen 2 und 4 Uhr wieder auf und das wars dann meist ... ...

von majalino, 6. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schlafen eure Babys nachts?

Ich wollte fragen wie schlafen nachts eure Babys. Ich weiß, dass empfohlen wird, dass das Baby in einem Schlafsack schläft. Ich habe auch einen gekauft, aber mein Kleiner schläft nachts besser, wenn ich ihn in eine Decke pucke als wenn er im Schlafsack liegt. Darf man das ...

von Vero2403 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Ablauf mit neugeborenem? Stillen, wickeln, schlafen

Mich würde interessieren wie euer Ablauf mit neugeborenen ist, also schlafen, füttern, wickeln. Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt und schläft in der Nacht sehr sehr schwer ein. Tagsüber klappt es ganz gut. Da tu ich sie immer alle 2-3 Stunden stillen dann wickeln dann ...

von himommy 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?

Mirtazapin wegen Schlafstörung/Angst

Hallo ihr lieben, Ich habe vor meiner Schwangerschaft sertralin eingenommen. Diese hab ich dann mit Absprache des Arztes abgesetzt. Jetzt bin ich in der 18 ssw und leide seit Wochen unter schlafstörungen und Ängsten. Ich habe vor paar Wochen wieder angefangen sertralin zu ...

von Selly27, 18. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.