Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elanya am 08.06.2022, 11:18 Uhr

Toxoplasmose kenner gefragt😄

Hallo

Wie oben schon beschrieben suche ich Leute die etwas Ahnung zwecks Toxoplasmose haben.
Ich hab endlich meinen FA erreicht und die wollten das ich die Tage nochmal zur Kontrolle komme und nochmal Blut abgenommen wird.
Da bei dem ersten Blutergebnis nicht eindeutig ist ob eine akute frische Infektion vorliegt. Daher wird wohl angeraten nochmal in 3 Wochen eine Kontrolle zu machen.
Für mich die Frage welche Konsequenz hat das denn wenn es eine frische Infektion ist?
Dazu sei gesagt ich lebe seit 27 Jahren mit Katzen zusammen haben sogar Buschkinder groß gezogen habe mein Lebenlang Mett und Salami gegessen und arbeite seit 8 Jahren als TFA.
Meines wissens nach ist eine Erstinfektion ein Risiko. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mich mein lebenlang nicht einmal bis jetzt mit Toxoplasmose infiziert habe.
Die Blutwerte habe ich leider noch nicht werde ich Morgen aber anfordern da ich immer lieber selbst mal drauf schaue.

 
2 Antworten:

Re: Toxoplasmose kenner gefragt😄

Antwort von Ares22 am 08.06.2022, 11:44 Uhr

Bei mir war auch nicht klar, ob es sich um eine frische oder zurückliegende infektion handelt, aber mit dem untersuchten Blut wurde dann direkt noch eine untersuchten gemacht, was eine akute infektion ausschließen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose kenner gefragt😄

Antwort von nita83, 35. SSW am 08.06.2022, 13:06 Uhr

Hallo
Ich lebe seit 38Jahren mit Katzen zusammen die haben schon im meinem Kinderwagen gelegen viele Streuner dazwischen. Salami und Mett sind meine Freunde und was soll ich sagen antikörper hab ich keine.
Ich bin auf dem Dorf im Stall mit Mist und Dreck groß geworden da gabs due pure rohmilch direkt von der Kuh .
Die fehlenden antikörper begrenzen nur meinen Speiseplan und das ich schwanger nicht unbedingt fremde wilde Katzen anfasse(sollte man eh generell vorsichtig sein mit )
Beim ersten Kind hab den test noch regelmäßig wiederholt danach nicht mehr sondern nur noch zu Beginn in Hoffnung nun doch mal endlich antikörper zu haben. Allerdings nun auch in der Schwangerschaft erfolglos.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose-Test positiv (IGG) - das war in SSW 12, ich bin nun in SSW 38...

Hallo zusammen, ich bin neu und leider sehr verzweifelt - ich habe mit einer Freundin gesprochen, die nun schwanger einen positiven IGG-AK Test auf Toxo hatte, so wie ich zu Beginn meiner SS auch (mein Test erfolgte in der 12. SSW , ich bin jetzt in der 38. SSW). Nun ...

von schweineselteste, 38. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Listerien

Hi ihr lieben, Ich habe gestern Schnitzel aus der Gefriertruhe rausgelegt, das Fleisch lag auf der Spüle eingepackt in der Gefriertüte. Nachmittags war dann klar, dass ich es nicht schaffen werden diese heute noch zuzubereiten also habe ich sie samt Tüte in einer Schale in den ...

von Anna235 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose und Kleinkind zuhause

Hallo ihr Lieben, Würd mich ger mal mit euch austauschen bzgl Toxo.. Ich bin negativ und unser erster Sohn ist 3 Jahre alt. Schon in der ersten Schwangerschaft war ich was das Thema angeht immer super pickie. Angst, was falsches zu essen, das das Gemüse nicht sauber ist und und ...

von Na-di, 22. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, Ich habe letzte Woche am 15.03.22 meinen Befund vom Bluttest erhalten, positiv auf Toxoplasmose zu sein und bekomme jetzt eine Therapie. Ich habe sehr große Angst und wollte mal nachfragen, wer damit Erfahrungen gesammelt hat und wie ihr ...

von Jess2022, 18. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Hallo ich habe vor 1,5 Wochen einen Toxoplasmose Test beim FA gemacht, bisher habe ich jedoch keine Rechnung erhalten, jetzt mache ich mir Gedanken dass vlt raus kam, dass die SS nicht intakt ist weil auch Urin untersucht wurde und ich vlt deshalb keine Rechnung erhalten habe ? ...

von FenjaFr, 8. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Listerien

Hey ihr Lieben , Ich habe eben festgestellt als ich mir ein Brot machen wollte, das ich gestern wohl verdorbene Wurst gegessen habe.. die ist eig noch bis heute haltbar gewesen und war auch maximal 2 Tage offen und heute hatte der schinkenspicker plötzlich oberhalb gelbe ...

von Anna235 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmoseinfektion entdeckt in der 36. Ssw

Liebe Forenmitglieder, Seit letzter Woche Donnerstag bin ich im Krankenhaus aufgrund von zu hohen CTG-Werten. Während der Ultraschall-Untersuchung wurde eine Herzrhythmusstörung (kein Herzfehler) bei der kleinen Maus sowie eine stark verkalkte Plazenta festgestellt. Die CTGs ...

von Beatpeet, 36. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo, mein Mann wurde heute von der Katze unserer Freunden ein bisschen gekratzt. Wirklich minimal und zum Glück nicht schlimm. Impfung gegen Tetanus hat er. Nun denke ich aber an Toxoplasmose. Ich bin negativ. Kann mich mein Mann damit auch infizieren, falls er es von der ...

von Na-di, 7. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Hände nicht gewaschen

Ihr Lieben Ich mache mir gerade wahnsinnig den Kopf wegen toxoplasmose…meine Schwester war zu Besuch ( geimpft, Corona Test negativ) Und hat Pizza gebacken ..als die Pizza fertig war hat sie diese geschnitten und mir ein Stück auf den Teller gelegt ..sie hat zuvor unseren ...

von Isabelle19, 20. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose frage ?

Ihr Lieben , Ich bin toxoplasmose negativ und mein Sohn 2 1/2 spielt viel draußen im Sand oder dreck ..Kinder eben.. Wir haben auch einen Hund der mal mit den dreckigen Pfoten durch die Wohnung rennt .. Vorhin ist es passiert das ich nicht schnell genug war und mein Sohn mir ...

von Isabelle19, 18. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.