Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 18. SSW am 15.11.2021, 17:48 Uhr

Toxoplasmose frage ?

Ihr Lieben ,
Ich bin toxoplasmose negativ und mein Sohn 2 1/2 spielt viel draußen im Sand oder dreck ..Kinder eben..
Wir haben auch einen Hund der mal mit den dreckigen Pfoten durch die Wohnung rennt ..
Vorhin ist es passiert das ich nicht schnell genug war und mein Sohn mir mit den dreckigen Händen an Nase und Mund gefasst hat …als er mit papa vom Spielen rein kam ..
Ich mach mir jetzt Sorgen wegen toxoplasmose…denkt ihr man kann sich schnell so anstecken ..
Sollte ich beim nächsten Frauenarzt Termin der in der 21 ssw ist es ansprechen ?
Danke Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Toxoplasmose frage ?

Antwort von LaraSontje am 15.11.2021, 18:32 Uhr

Toxoplasmose ist primär eine Lebensmittelinfektion. Das in der Erde, die dein Sohn an den Händen hatte zufällig Katzenkot dabei war der auch noch Erreger enthielt ist doch mehr als unwahrscheinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose frage ?

Antwort von nita83 am 15.11.2021, 19:01 Uhr

80 % der Infektion passieren übers Essen nicht über Katze Hund oder Sand.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Toxoplasmose

Hallo, mein Kater hat heute auf einmal Durchfall bekommen. Mein Freund war nicht da und es hat so fürchterlich gestunken das ich das Katzenklo sauber machen musste. Heute morgen habe ich noch mit ihm gekuschelt und habe nun totale Angst mich mit Toxoplasmose angesteckt zu ...

von Spaekers00, 8. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Speckknödel gegessen Toxoplasmose/Listerose

Hallo, wir sind derzeit im Urlaub und ich habe heute einen Speckknödel in einem Restaurant gegessen. Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob die Speckwürfel zuvor angebraten wurden oder nicht, das fiel mir jedoch erst nach dem Essen ein :( . Stellt das ein Problem bezüglich ...

von Ann_-, 33. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose positiv

Hallo. Gestern beim Frauenarzt bekam ich die Nachricht, Toxoplasmose positiv. Da mein IgM Wert wohl an der Grenze liege, kann man zum momentanem Zeitpunkt nicht sagen ob es eine alte oder neue Infektion ist. (glaube mein Arzt hat da auch nicht soviel Erfahrung) Nun wurde mir ...

von Carki 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Ängste

Hallo! Und zwar brauche ich Rat. Seit der Schwangerschaft kann ich mich kaum entspannen. Ich mach mir ständig Sorgen das ich irgendwas falsches esse. Heute habe ich mir beim schälen der Kartoffeln in den Finger geschnitten. Natürlich hab ich es direkt ausgespült. Mir dann aber ...

von Lueblue96, 12. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo zusammen, gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hatte mir das letzte Mal als ihr dort war Blut abgenommen. Gestern erzählte sie mir, dass man Toxoplasmose bei mir um Blut gefunden hat. Sie fragte mich, ob ich in letzter Zeit Krankheitssymptome hatte. Hatte ich ...

von Meellii, 7. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Kontakt zu rohem Fleisch

Hallo, wie schätzt ihr das ein: ich habe in meiner Schwangerschaft beim Kochen einen Fehler gemacht. Ananasstücke hatten Kontakt zu noch rohem Fleisch in der Pfanne und wurden anschließend nicht mehr gebraten. Zusätzlich kann es sein, dass ich aus Versehen für die Ananas und ...

von Yasmina1 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose, Cytomelagie

Hallo ihr lieben , Ich wollte mal die Katzenbesitzer unter uns fragen , wie ihr das mit dem Katzenklo handhabt . Ich hab die Toxoplasmose anscheinend irgendwann schonmal durch gemacht und bin immun dagegen und mach jetzt auch wieder die Katzentoilette. Eigentlich dürfte ja ...

von Pearli510, 10. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Katze auf Toxoplasmose testen lassen

Hallo, mal ne Frage an Damen, die sich eventuell sogar medizinisch mit Katzen auskennen. Ich bin Toxoplasmose negativ und meine Katzen sind normalerweise Hauskatzen die ausschließlich mit Nassfutter aus der Dose gefüttert werden. Leider hat mein Mann unbemerkt mehrmals rohes ...

von JasStev, 29. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrungen mit Toxoplasmose Erstinfektion?

Hallo, mich würde interessieren, wie sich bei euch eine Toxo Infektion in der SS bemerkbar gemacht hat oder ob es ein Zufallsbefund war. Ich war in meiner letztn SS Toxo IgG negativ, also keine Immunität. Nun lebe ich im Ausland und hier bekommt man keinen Toxotest, nur wenn man ...

von Gartenfee_2020, 11. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest? Ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit 2-3 Tagen leichte Halsschmerzen, fühle mich etwas abgeschlagen, habe Hitzewallungen und leichtes Kopfweh heute Abend. Zudem habe ich zwei Kater zu Hause. Das Problem ist, dass mein letzter Toxotest erst 4 Wochen her ist, der wurde ohne ...

von SandraKpunkt, 24. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.