Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann_-, 33. SSW am 05.06.2021, 16:46 Uhr

Speckknödel gegessen Toxoplasmose/Listerose

Hallo,

wir sind derzeit im Urlaub und ich habe heute einen Speckknödel in einem Restaurant gegessen. Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob die Speckwürfel zuvor angebraten wurden oder nicht, das fiel mir jedoch erst nach dem Essen ein :( . Stellt das ein Problem bezüglich Toxoplasmose oder Listerose dar?
Vielen lieben Dank vorab.

 
5 Antworten:

Re: Speckknödel gegessen Toxoplasmose/Listerose

Antwort von miss_melli am 05.06.2021, 16:47 Uhr

Im Normalfall brät man die für das Rezept an. Würde mir da aber jetzt keine allzugroßen Sorge machen. Der Knödel wurde dann doch nochmal gekocht.

Also da sind wirklich keine Bakterien drin oder so mehr drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speckknödel gegessen Toxoplasmose/Listerose

Antwort von Ann_-, 33. SSW am 05.06.2021, 17:06 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir auch verschiedene Rezepte durchgelesen und mal steht anbraten drin und mal nicht...
Ich hoffe die Knödel wurden durch das Kochen der Knödel im Inneren heiß genug um alles abzutöten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speckknödel gegessen Toxoplasmose/Listerose

Antwort von miss_melli am 05.06.2021, 17:07 Uhr

Also braten oder kochen muss man die immer. Da ja Ei die Masse nur durch erhitzen Binden kann.

Mach dir keine Sorgen und Genieß das Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speckknödel gegessen Toxoplasmose/Listerose

Antwort von miss_melli am 05.06.2021, 17:07 Uhr

Also braten oder kochen muss man die immer. Da ja Ei die Masse nur durch erhitzen Binden kann.

Mach dir keine Sorgen und Genieß das Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speckknödel gegessen Toxoplasmose/Listerose

Antwort von Detektiv007 am 05.06.2021, 19:08 Uhr

Du hast sie gegessen, also was würde es dir jetzt bringen, wenn einer sagt: Um Himmels Willen

Genau nix ;)

also ruhig bleiben und das nächste Mal VOR dem Essen nachdenken

Schönen Urlaub noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.