Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 08.06.2022, 11:26 Uhr

Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Mich würde mal interessieren, ab wann euer Bauch gewachsen ist. :-)

Ich muss ja gestehen, dass ich langsam etwas nervös werde, weil sich bei mir noch absolut nichts tut und der letzte Termin beim Arzt schon "ewig" her ist (3 Wochen) und der nächste auch noch ne ganze Weile entfernt ist (2 Wochen).
Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und würde meine Statur schon als "normal" bezeichnen, also weder "sehr schlank" noch "dick"..

Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei den letzten beiden Schwangerschaften war, das ist schon sooo lange her (6&9 Jahre)

Achja, ich bin jetzt in der 11. Woche (10+5 - laut dem ersten Tag der letzten Periode) oder in der 12. Woche (11+5 - laut der Größe beim letzten Ultraschall), meine Frauenärztin wollte sich da noch nicht festlegen.

 
9 Antworten:

Re: Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Antwort von Mami2291, 37. SSW am 08.06.2022, 11:45 Uhr

Hii,
Also ein richtiges Bäuchlein kam bei mir erst ab ca. der 16. SSW zum Vorschein. Da war dann auch die Übelkeit endlich vorbei und ich konnte normal essen. Aber das ist ja bei jedem Unterschiedlich. Ich hab generell (bin jetzt in der 37.) einen kleineren Bauch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Antwort von Ares22 am 08.06.2022, 11:46 Uhr

Bei mir auch so ab der 16./17.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Antwort von blueberry123 am 08.06.2022, 12:29 Uhr

Hey
Bei mir auch erst leider so ab 16. woche :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Antwort von Aixoni am 08.06.2022, 13:04 Uhr

Hey

Ich habe leider von Haus aus ein sehr schlechtes Bindegewebe... Bei ersten Kind könnte man es in der 11/12 Woche schon erahnen, spätestens ab der 15ten Woche würde ich auch darauf angesprochen.

Bei der Lütten hatte ich bei 8+ SSW ohnehin einen Kontrolltermin beim Frauenarzt und deshalb keinen separaten Termin mehr gemacht. Meine Ärztin wusste noch nichts davon und hat mich schon beim reinkommen irritiert angesehen... Gut das Winter war, sonst hätten es viele wohl schon ab 7+ erraten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Antwort von TiSe, 15. SSW am 08.06.2022, 13:06 Uhr

Huhu, bin jetzt in der 15. Ssw, 1.64 m klein und wiege um die 63 Kilo. Ist meine 3. Schwangerschaft in 15 Jahren und man könnte es nur erahnen wenn man mich wirklich gut kennt. Dann aber auch nur weil ich so riesige Brüste bekommen habe Vermute ganz stark das mein Bauch in großen Schüben wachsen wird und er irgendwann einfach über Nacht da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Antwort von Baerchie90 am 08.06.2022, 20:23 Uhr

Ok, eure Antworten beruhigen mich jetzt tatsächlich. :-)
Dann bin ich ja gar nicht "so spät dran" wie gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Antwort von Lulubu, 38. SSW am 08.06.2022, 23:11 Uhr

Hallöchen :)
Ich weiß zwar nicht mehr genau ab wann man diesmal den Bauch gesehen hat, aber es war relativ spät. Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft in vier Jahren und ich habe noch zwei Wochen vor mir. Trotzdem denken die Leute, ich bin erst im sechsten monat bin allerdings auch 1,83m groß und schmal gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Antwort von Ronja90, 26. SSW am 09.06.2022, 9:44 Uhr

Bei mir hat man bis zur 21.ssw nix gesehen. Und da dann auch nur wenn man meine Figur vorher kannte.aber es sah auch eher aus als wäre ich etwas breiter geworden.
Ein richtiges bäuchlein kam erst in der 23.ssw. aber selbst da hätte ich es mit weiten Klamotten noch vertuschen können.ich müsste wirklich enge Sachen anziehen, damit die Leute es sehen.
Jetzt 26ssw kann ich es nicht mehr verstecken.
Aber ich war auch Recht schlank. 164cm und mit 49kg gestartet. Bin jetzt bei 55kg angekommen.
Ich glaube es ist einfach super individuell.
Du hast also noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kam bei euch der Bauch? :-)

Antwort von Liam7403 am 09.06.2022, 12:02 Uhr

Weiß ich gar nicht mehr so genau.
Kind 1 + 2 etwa zwischen der 16. und 18. SSW
Kind 3 hat sich sehr gut versteckt. Da waren einige Leute baff, als ich in der 30. SSW sagte, dass ich schwanger bin.

Und ich hab eine normale Figur. Und das, obwohl Kind 3 am schwersten und größten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.