Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero2403 am 27.10.2021, 20:52 Uhr

Wie schlafen eure Babys nachts?

Ich wollte fragen wie schlafen nachts eure Babys. Ich weiß, dass empfohlen wird, dass das Baby in einem Schlafsack schläft. Ich habe auch einen gekauft, aber mein Kleiner schläft nachts besser, wenn ich ihn in eine Decke pucke als wenn er im Schlafsack liegt. Darf man das überhaupt so? Wie schlafen eure Babys?

 
7 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys nachts?

Antwort von kitkat170583, 21. SSW am 27.10.2021, 21:23 Uhr

Meiner hat die ersten Monate auch gepuckt geschlafen. Wurde mir im Krankenhaus gezeigt und dazu geraten. Einen Schlafsack haben wir nie genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys nachts?

Antwort von Morea89 am 27.10.2021, 22:26 Uhr

Unser kleiner schläft auch mit einer Wolldecke und einem Zipfel meiner Decke.
Bisher musste ich ihn nachts immer wickeln und wenn er einen Schlafsack an hat, ist er hellwach bis ich fertig bin mit wickeln. Außerdem schläft er oft auf mir ein und wandert erst danach neben mich, da wäre ein Schlafsack viel zu warm und ihn danach einpacken klappt nicht wirklich. Daher haben wir uns dafür entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys nachts?

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.10.2021, 0:39 Uhr

Und später, was hast du dann gemacht? Kann mir das ohne Schlafsack gar nicht vorstellen unser kleiner robbt extrem im Schlaf durchs Bett, da geht gar nix ohne Schlafsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys nachts?

Antwort von kitkat170583, 21. SSW am 28.10.2021, 6:31 Uhr

Entweder schlief er bei uns/auf uns/neben uns oder im beistellbett. Erst mit 3 ging er in sein Zimmer. Bei uns mit unter der Decke in seinem Bett ganz ohne uns später dann mit Decke die ich am Ende der Matratze reinstopfte. Ich war eh bei jeder seiner Bewegungen wach. Das er mal die Decke überm kopf hatte kam nie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys nachts?

Antwort von Skylights110, 18. SSW am 28.10.2021, 12:10 Uhr

Mein Sohn schlief entweder unter einer dünnen eigenen Decke oder unter meiner bis er anfing zu krabbeln und sich im Schlaf ständig zu drehen und aufzudecken, seitdem hat er einen schlafsack.

Im Moment ist er 18 Monate und könnte definitiv nicht ohne schlafsack schlafen weil keine Decke dran bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys nachts?

Antwort von miss_spicy am 28.10.2021, 12:33 Uhr

"Wie schlafen eure Babys nachts?"

Im Moment gar nicht

Spaß beiseite, mal mit Decke, mal mit Schlafsack, gestern haben wir pucken versucht, so ganz die richtige Methode haben wir noch nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys nachts?

Antwort von Schmetterfink am 28.10.2021, 12:55 Uhr

Von Anfang an im Schlafsack, wir sind nur irgendwann auf Füßchenschlafsäcke umgestiegen, weil er die Füße nicht mehr drin haben mochte. Selbst in der Kita schläft er im Schlafsack, Decken findet er ganz furchtbar, nachher rutschen einem die noch über die Füße, ihbäh.

Ich wüsste aber nicht, dass es einen Grund gibt, dein Kind nicht in eine Decke zu pucken, solange die nicht total dick ist und das Kind extrem schwitzt. Ich würde persönlich nicht mehr pucken, wenn das Kind anfängt sich zu drehen, aber dazu gibt es ja wohl auch unterschiedliche Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie, 6. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, nachts Forum: Schwanger - wer noch?

Basalinsulin nachts vor dem Essen oder vor dem Schlafen?

Ich muss heut mit 10 Einheiten auf die Nacht starten! Packungsbeilage/ Arzt/ Apotheke widersprechen sich mit den Meinungen und Aussagen! Leider ist jetzt niemand mehr zu erreichen, deswegen die Frage interessehalber hier! Arzt und Apotheke meinen NACH dem essen, VOR dem ...

von Quasselstribbe 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, nachts Forum: Schwanger - wer noch?

Komme nachts nicht wirklich zum schlafen

hi alle zusammen!!! ich hab schon seit einer woche strake schmerzen am schambein. ich habe auch eine symphesenlockerung und muss auch diesen gurt tragen usw.... aber seit dem sich der kleine in meinem bauch gedreht hat, also mit dem kopf unten ist, sind die schmerzen viel ...

von coolekatze 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, nachts Forum: Schwanger - wer noch?

gestrigen tag rumgekriegt, um dann Nachts nicht schlafen zu können... mist

Hey ihr Lieben gestern war, wie ihr wisst,d er 30.12. für mich ein absolut bescheidener Tag, weshalb ich froh war, dass mein chef anrief und mich fragte, ob ich spontan aushelfen könnte. ich blieb bis 20 Uhr im Laden, putzte ihn blitz und blank, um bloß auf andere ...

von Keksraupe 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, nachts Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.