Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie, 6. SSW am 13.03.2020, 6:13 Uhr

Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Hey ihr erfahrenen Mamis!

Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe.
Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ziehen so als würde ich meine Tage bekommen. Aber Nachts wach ich mit heftigen Schmerzen auf und kann nichts mehr tun. Weder liegen noch stehen.
Das einzige was gut ist, ist wenn ich meine Knie hoch mache so wie beim Frauenarzt und ganz doll atme. Mit einer Wärmflasche sind die Schmerzen dann nach einer Stunde weg gewesen..
Aber was war das? Verliere ich das Kind? Will mein Körper es abstoßen?
Waren das vielleicht sogar Wehen? Ich weiß nicht wie die sich anfühlen, aber das was mir nachts passiert ist heftig.
Mein Freund wollte das wir ins Krankenhaus fahren aber ich war mir unsicher ob das nicht albern ist. Sollte es heute Nacht wieder passieren dann werde ich wohl ins Krankenhaus fahren. Ich weiß nämlich nicht ob da überhaupt richtig was in der Gebärmutter drin ist. Der erste FA Termin ist erst nächste Woche.

Danke für eure Hilfe.

 
9 Antworten:

Re: Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Antwort von Ancsika, 29. SSW am 13.03.2020, 7:13 Uhr

Hallo,

am besten gehst du gleich zum FA oder rufst an und wenn wieder was ist, am besten doch ins Krankenhaus. Lieber einmal zu oft, die verstehen das auch, wenn man Angst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Antwort von Hexhex am 13.03.2020, 8:16 Uhr

Huhu,

erstmal nicht zu sehr sorgen, das musst Du nicht. Ich selbst hatte bei beiden Kindern jedesmal so gemeine Schmerzen, dass ich dachte, da stimmt ganz sicher etwas nicht. Waren aber dann doch die normalen Schmerzen der ganz frühen Schwangerschaft, wie sie leider recht viele Frauen haben.

Das Ganze beruhigt sich in den nächsten Wochen, und nach etwa 12 Wochen ist es vorbei. Dann hat sich die sehr feste und zähe Gebärmutter etwas gedehnt und wird lockerer. Das ist es nämlich, was weh tut: dass sie sofort zu wachsen beginnt, wenn man schwanger ist. Auch wenn der Embryo erst mikroskopisch klein ist.

Natürlich gibt es in der Früh-SS nie eine Garantie, dass alles okay ist. Aber die Schmerzen sind normal und haben damit nichts zu tun. Es darf jetzt stechen, ziehen, reißen, und zwar richtig fies. Alles gut.

Trotzdem ist es nie verkehrt, zum Arzt zu gehen, auch wenn der so früh noch nicht viel sehen oder machen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Antwort von Cranberrie am 13.03.2020, 8:24 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort das hilft mir sehr und beruhigt mich ein wenig.
Ich lasse heute einen Arzt raufschauen und sage dann Bescheid ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Antwort von rose_dust am 13.03.2020, 8:28 Uhr

Ich würde dir auch Magnesium empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Antwort von Marymary1234, 23. SSW am 13.03.2020, 9:29 Uhr

Ich würde dir auch Magnesium empfehlen. Nehme 2 bis 3 mal täglich magnesiocard forte 10 mmol je 243 mg. Ist meine 2te SS und dieses mal wahren die dehnungsschmerzen extrem. War deswegen ganz am Anfang der SS auch beim FA und im KH. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Antwort von Cranberrie am 13.03.2020, 13:53 Uhr

Hattest du das dann auch teilweise nur Nachts so wie ich?
Dir weiterhin viel glück in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Antwort von Bedo am 14.02.2022, 9:09 Uhr

Hallöchen,

Ist jetzt etwas her dein Beitrag, aber hoffe, dass du dies hier liest und mir mal berichten kannst, ob alles gut gegangen ist

Ich kämpfe derzeit auch mit solchen Schmerzen nachts und die sind so schlimm, dass ich kalten Schweiß bekomme und mich hin und her quäle.

Wäre super wenn du dies liest und mir antworten könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Antwort von Cranberrie am 14.02.2022, 9:17 Uhr

Hi Liebes,

ich hab sofort deine Antwort gelessn, und mich schon gewundert, wer da schreibt

Ich gebe dir den Rat, das unbedingt beim Frauenarzt abklären zulassen. Wirklich. Denn das was du hast (und ich auch hatte) ist leider unüblich.

Ich konnte es zeitweise mit Magnesium in den Griff bekommen.. aber leider habe ich 2 Wochen später dann Zwischenblutungen gehabt und musste ins Krankenhaus… die haben mir dann zu strikter Bettruhe, Magnesium und Bryophyllum (beruhigt die Gebärmutter und verhindert vorzeitige Wehen) geraten.
Und das hat dann auch geholfen.. Und auch wenn es eine super anstrengende Schwangerschaft war, kam meine Tochter 1 Woche vor ET

Wenn du mit wachsendem Bauch noch Symphysenschmerzen bekommst (also quasi in der Mitte am Becken quasi über der Mumi) dann lass dir vom Arzt einen speziellen Beckengurt aufschreiben…. Zum Schluss konnte ich wirklich kaum noch laufen

Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein Baby und eine schöne Schwangerschaft. Und geh lieber 1x mehr zum Arzt als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Bauchkrämpfe nur Nachts, kann nicht mehr schlafen. 6.SSW

Antwort von Sonnenblume2023, 6. SSW am 21.02.2023, 3:27 Uhr

Hi liebe Cranberrie,

falls Du das noch liest: Mich würde interessieren, wie Du das Bryophyllum und das Magnesium dosiert hast? Ich habe auch öfters Schmerzen ausschließlich in der Nacht, wenn auch nicht ganz so heftig wie von Dir beschrieben. Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.