Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamawasser am 27.10.2021, 12:35 Uhr

War das mein Baby was raus kam?

Hallo, vorgestern war ich beim Arzt weil ich Blutungen seit Samstag . Ich eigentlich 10. ssw. Sie sah keinen Herzschlag und entwickelt ist es wie 6. ssw. Es hieß 10 tage abwarten dann nochmal schauen.

Ich habe immer noch Blutungen und heute kam ein löngliches hellrotes Gewebeteil mit raus. Möchte kein Bild einstellen. Ich könnte mir vorstellen dass das der Embryo mit Nabelschnur war. Bin aber nicht sicher.
Sollte ich zum Arzt oder ist es unwesentlich und ich bis zum Termin warten?
Ich finde dieses warten einfach schlimm.
Ich habe keine Hoffnung mehr , kann aber nicht damit abschließen weil ich erst in 10 Tagen (jetzt noch 8 oder so) mehr weiß.

Wie würde es denn weiter gehen wenn man beim nächsten Termin auch nix sieht.

Ist das dann ein Missed Abort?

 
4 Antworten:

Re: War das mein Baby was raus kam?

Antwort von Patchwork am 27.10.2021, 12:59 Uhr

Hallo , es tut mir leid was Dir passiert , aber ja, es hört sich ganz nach einer Fehlgeburt an. Ich hatte eine im September und da kamen neben dem Blut gewebeartige Teile mit raus.

Dein Arzt kann da nichts machen , er hat Dir ja schon gesagt, dass Dein Baby keinen Herzschlag hat und 4 Wochen zurückzudatierenden, wäre schon arg viel.

Ich gehe davon aus , dass Dein Körper die Schwangerschaft nun selbst beendet hat.
Nimm den Termin zur Kontrolle wahr, da kann dein Arzt sehen, ob alles raus ist und Du keine Unterstützung ( Medis, Spritze, Ausschabung) mehr brauchst.

Alles Gute …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das mein Baby was raus kam?

Antwort von Sonnenstrahl30, 30. SSW am 27.10.2021, 13:06 Uhr

Hallo, fühl dich erstmal gedrückt. Es tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte letztes Jahr auch ein MA in der 10ssw konnte man kein Herzschlag mehr sehen.
Ich bekam 14 Tage später wehenartige schmerzen und stärkere Blutungen und es kamen auch einige gewebeklumpen aber eins fühlte sich ein bissel an wie ein kleiner Golfball und danach war auch der wehenartige Schmerz weg. Mein FA erklärte mir damals das man nach dem Abgang noch ca. 2 Tage stärkere Blutungen(mehr als periodenählich) hat und ich mich dann melden solle und sie im US schaut ob alles abgegangen ist. So war es bei mir auch 4 Tage nach dem Abgang hatte ich erneut US und es war glücklicherweise alles abgegangen so das ich nicht zur Ausschabung musste . Ich hatte dann noch ca 1-2wochen mittelmäßig bis leichte Blutung dann war es rum.
Ein Missed Abort ist eine verhaltene Fehlgeburt von der man nich gleich was mitbekommt( zb. Herz des Babys schläft nicht mehr) kommt es zur Blutung und die „Das baby“ geht ab nennt man das einen natürlichen Abgang. Du kannst bei deinem FA anrufen und fragen ob du den Termin vorziehen kannst, würde ich empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das mein Baby was raus kam?

Antwort von Meyla am 27.10.2021, 13:08 Uhr

So schwer es ist, würde ich abwarten. Der Arzt kann aktuell nichts beschleunigen oder beenden, diesen Vorgang muss dein Körper selber schaffen.

Ich würde mich auch davon distanzieren, Körperteile in den Ausstoß zu interpretieren da du nicht weißt, ob der Embryo bereits zerfallen ist. Nach versterben beginnt die Lyse meist sehr schnell. In der 6. Woche wäre auch alles nachsehe sehr klein….
Fäden ziehen kann auch zerfallendes Gewebe, grade weil noch eine Menge Schleim dazu kommt bei einer Schwangerschaft.
Ich hatte 2 Fehlgeburten bei denen es eher bröckelig aussah (möchte ich nicht genauer beschreiben, ist nicht so hübsch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das mein Baby was raus kam?

Antwort von Netti2020 am 27.10.2021, 20:31 Uhr

Das klingt wirklich nach einer Fehlgeburt. Bei regelartigen Blutungen mit Gewebestücken, kannst du leider davon ausgehen. Dein FA wird beim nächsten Termin schauen, ob alles abgegangen ist und wahrscheinlich auch noch Blut abnehmen, um zu checken ob dein HCG entsprechend abgefallen ist.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.