Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lozie, 7. SSW am 27.10.2021, 10:07 Uhr

6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Hallo zusammen,

ich (38) bin sehr unkompliziert und überraschenderweise beim ersten Versuch direkt schwanger geworden. Wir waren überglücklich und sehr überrascht (fast überrumpelt), dass es so schnell ging...

Dann die erste UU und neiderschmetternde Neuigkeiten: 6+0 jedoch nur eine leere Fruchthülle (Größe 0,975 cm, rund) ohne Dottersack oder E. Der HCG lag bei 4000. Meine FF sprach direkt von einer nicht intakten Schwangerschaft und Ausscharbung. Zur Sicherheit wollte sie vier Tage später noch einmal nachsehen. Große Hoffnung machte Sie nicht. Wir fragten uns warum, denn wir lasen nach der Untersuchung viel über individuelles Wachstum, Rückdatierungen um teilweise 2 Wochen, Eckenhocker usw.

Am gestrigen Tag 6+4 war sowohl die Fruchthülle (auf 1,02 cm) gewachsen als auch der HCG Wert gestiegen (um 2000), jedoch eher um geringe Werte. Es war wieder nur eine leere Fruchthülle zu sehen, jedoch hatte ich den Eindruck, dass meine FF wesentlich weniger intensiv mit dem UU suchte, als drei Tage zuvor, weil das Ergebnis für sie scheinbar schon feststand. Ich soll nun ins KH zu einem eingeleiteten Abbruch oder einer Ausscharbung.

Es fühlt sich falsch an, denn man liest hier im Forum so häufig etwas von gesunden Kindern, die am Anfang auch nicht in die Normtabbeln passten, zurück datiert wurden, Eckenhocker, die erst in der 9.SSW das erstem mal zu sehen waren, langsame Entwicklungen, Einnistungen und Eiwanderungen, die zeitlich sehr variieren können usw.
Ich habe Angst ein bestehendens Leben zu zerstören...

Gibt es wohl nach noch Hoffnungen? Was denkt ihr dazu? Hat jemand ähnliches erlebt?

Zuvor waren wir soooooo entspannt und nun sehr verunsichert.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von BiaMel, 16. SSW am 27.10.2021, 10:19 Uhr

Hallo Lozie :)

Also…ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung und von den aus meinen Freundeskreis sprechen!
Also ich war bei 6+3 das erste mal bei FA und dort hat man ein Embroy mit Herzschlag gesehen… allerdings wurde im späteren Verlauf festgestellt das ich fast eine Woche weiter bin…also dann schon in der 8 Ssw.

Bei meiner Freundin war das anders!
Sie war bei 7+0 beim FA und dort, wie bei dir eine leere Fruchthülle ohne dottersack und HCG sah auch nicht gut aus…
Die Ärztin meinte damals zu ihr das in den nächsten Tagen Blutungen auftreten werden…
Naja..eine Woche später ist sie wieder zum Arzt…wieder nichts.
Dann wurde sie ins KH überwiesen zur Ausschabung … 3 Tage später ist sie dann hin…und zack…Embryo mit Herzschlag!
Mittlerweile ist sie in der 26. ssw und alles perfekt !
Sie hatte immer einen regelmäßigen Zyklus, deswegen hatte sich die Ärztin darauf konzentriert! Allerdings passiert das 1 mal im Jahr das sich der Eisprung bis zu 2 Wochen verschieben kann! Also war sie einfach nur zu früh beim Arzt und der Eisprung viel später als gedacht !
Hol dir bitte bitte eine zweite Meinung ein!
Man hört soviel!

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von Lozie, 7. SSW am 27.10.2021, 10:34 Uhr

Liebe BiaMel,

danke für deine Antwort und dass du deine Erfahrungen teilst.
Die Geschichte deiner Freundin macht Mut aber ist wahrscheinlich auch sehr selten, oder?

Wir werden warten und hoffen...
Ist es ab einem gewissen Zeitpunkt gefährlich zu warten? Wurde deiner Freundin etwas dazu gesagt?

Liebe Grüße und danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von BiaMel am 27.10.2021, 10:53 Uhr

Ich habe hier schon so viel gelesen!
Also so abwegig ist das nicht !
Auf jeden Fall sollte eine zweit Meinung her!

Nein, das birgt keine Gefahr, jedoch ab einen gewissen Zeitpunkt sollte man es dann realistisch sehen !

Ich bin mir sicher das alles gut wird! Und wenn es jetzt schon so schnell geklappt hat, dann wird es auch wieder schnell klappen
Aber bis dahin hoffen wir das beste

Ich würde mich freuen wenn du mir hier eine private Nachricht schreibst und mich auf den laufendes hältst!
Ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von Carlie92, 21. SSW am 27.10.2021, 10:55 Uhr

Meine erste SS endete leider auch so.
In KH schauen sie nochmal ganz genau nach und nehmen Blut ab, da bekommst du also automatisch nochmal eine sehr eindringliche Kontrolle!
Meistens haben die FÄ recht, aber eine zweite Meinung ist immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von Kaire am 27.10.2021, 10:57 Uhr

Ja, es gibt immer wieder embryos, die sich doch noch berappeln oder vorher einfach versteckt waren oder wo der ES später war als gedacht - aber das sind leider Ausnahmen.
In deinem Fall ist die Kombi aus nix im US plus zu langsamer hcg anstieg leider nicht sehr erfolgversprechend. Es ist aber überhaupt kein Problem, dass weiter laufen zu lassen, eine ausschabung ist in deinem Stadium nicht notwendig, auch wenn manche Ärzte da total drauf pochen (teilweise mit ziemlich absurden horrorgeschichten).
Sprich, ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber es gibt keinen Grund, da medizinisch einzugreifen - entweder der embryo berappelt sich oder geht in den meisten fällen in den nächsten Wochen von alleine ab. Nur wenn es eine blasenmole ist (ist es nicht bei dir, bei blasenmole schiesst der hcg durch die Decke) oder du Fieber bekommst musst du tatsächlich zur ausschabung - in allen anderen Fällen ist abwarten total valide.
Also lass dich nicht hetzen, dein Körper, deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von BMJ?, 8. SSW am 27.10.2021, 11:51 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es im Juni genauso.

Ich war in der 7. Woche beim Arzt, außer einer leeren Fruchthöhle konnte er nichts feststellen. Ich sollte nach einer Woche zur Kontrolle. Wieder nichts.
Der Arzt war aber sehr entspannt und meinte, ich könne abwarten bis es von alleine abgeht oder ich kann ins KKH zur Ausschabung.
Ungefähr alle 10 Tage wurde ich weiter kontrolliert bis auf einmal der Verdacht einer Blasenmole im Raum stand.
Ich wurde ins Krankenhaus überwiesen. Die sahen aber wieder nur ein Windei. Ich sollte nach 5 Tagen wieder kommen.
Bis dahin hatte sich nichts geändert und man überließ wieder mir die Entscheidung weiter abzuwarten oder Cytotec zu nehmen. Ich war mittlerweile in der 13. Woche, der HCG stieg immer noch leicht an.
Ich entschied lange genug gewartet zu haben, bekam die Tabletten mit und wollte abends als die beiden großen im Bett waren sie nehmen. Als ich im Bad war merkte ich, dass eine Blutung eingesetzt hatte.
Alles ging von alleine und ganz in Ruhe ab. Ich wurde noch zweimal kontrolliert, alles weg.
Jetzt bin ich wieder schwanger und alles sieht gut aus.

Lass dich zu nichts drängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von LiSen92 am 27.10.2021, 12:57 Uhr

Hallo Lozie,

mir ging es im August genauso wie dir jetzt. Bei 6+2 nur eine leere Fruchthülle. Nach 10 Tagen war ich erneut dort. Die Fruchthülle war ordentlich gewachsen, aber nichts drin zu sehen. Meine FÄ hat dann HCG abgenommen, obwohl sie mir da schon keine Hoffnung mehr gemacht hat. Der Wert war sehr hoch 82000. Nach 4 Tagen war ich erneut zur Blutabnahme, HCG gestiegen, aber viel zu wenig, lag nur bei 94000.
Ich wurde also ins KH überwiesen. Meine FÄ meinte, dass es in nächster Zeit nicht von alleine abgehen würde, weil das HCG so hoch ist und noch weiter steigt.
Im KH haben sie auch nochmal genau kontrolliert, bevor dann der Eingriff vorgenommen wurde. Ich hatte nicht die Nerven evtl. wochenlang auf einen Abgang zu warten.

Ich kann dir nur raten, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast, dann warte ab. Lass dich von niemandem zu etwas drängen. Du könntest ja ins Krankenhaus gehen und es da nochmal kontrollieren lassen und dann entscheiden.

Ich drück dir feste die Daumen, dass sich das Kleine bei dir doch noch zeigt und alles nur ein Fehlalarm war.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von Lozie, 7. SSW am 27.10.2021, 13:05 Uhr

Danke für all eure aufmunternden Worte und eure Erfahrungsberichte. Das hilft sehr!

@BMJ? Wie lange solltest du warten, bevor ihr wieder versucht habt schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von BMJ? am 27.10.2021, 16:07 Uhr

Es wurde mir gesagt ich könne es sofort wieder probieren, die Empfehlung ist aber zumindest einen Zyklus abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+5 und nur eine leer Fruchthülle. Gibt es noch Hoffnung? Was meint ihr?

Antwort von MissMieze, 11. SSW am 27.10.2021, 20:17 Uhr

Tut mir leid, dass du da durch musst!

Ich hatte letztes Jahr das gleiche. In der 6. SSW war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, nach 2 hoffnungsvollen Wochen Warten leider das gleiche Ergebnis.
Obwohl es sehr schlecht aussah, hat meine FÄ mir noch Zeit gelassen.
In der 10. SSW hatte ich dann einen natürlichen Abgang.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du auf jeden Fall noch warten. Zu einer Ausschabung sollte dich keiner zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die Hoffnung aufgeben? Kein Herzschlag, zu kleiner Embryo

Hallo, ich bins nochmal. Ich hatte gestern geschrieben dass ich Blutungen habe. Ich wöre wenn man von der, kann auch sein dass es einfach „nur“ in der Entwicklung hinterher ist, und sie ja nicht weiß wann die SS entstand und sie nicht nach meinen Rechnungen gehen kann. ...

von Mamawasser 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnungslos HCG bei 5+0 323

Hallo ihr Lieben! Ich war wegen kurzzeitiger Blutungen nur vormittags und wenig auf der Toilette beim Arzt und bin nun verzweifelt, gestern lag der HCG bei 323 und am Montag (vor 48 Std.) bei 202. Das heißt der Wert hat sich nicht verdoppelt. Zudem war auch nichts auf dem ...

von Lamira, 6. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

1. Termin bei FA. 5+2 und guter Hoffnung 🙏🙏

Hallo. Ich möchte gerne hier einsteigen. Ich bin Liv, 36 Jahre alt und hatte im März eine MA mit Ausschabung bei 7+3. Ich habe das alles gut überstanden. Hatte keinerlei Probleme nach der AS und eine Ursache wurde nicht gefunden. Laune der Natur... Wir hatten eine ...

von Liviia, 6. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnungsschimmer oder Verdunstungslinie?

Hallo, ich wünsche mir unbedingt ein Kind und bin deswegen jeden Monat (soo lange probieren wir aber noch gar nicht) aufs Neue furchtbar aufgeregt und ungeduldig. In diesem Monat habe irgendwie ein gutes Gefühl und heute einen Test ...

von Jofrie 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hoffnungsschimmer oder Verdunstungslinie?

Hallo, ich wünsche mir unbedingt ein Kind und bin deswegen jeden Monat (soo lange probieren wir aber noch gar nicht) aufs Neue furchtbar aufgeregt und ungeduldig. In diesem Monat habe irgendwie ein gutes Gefühl und heute einen Test ...

von Jofrie 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Seht ihr mehr als mein FA? Ich deute vllt voller Hoffnung zu viel...

Huhu, hatte schon im Expertenforum gefragt und werde, wie mir geraten wurde auch eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einholen, weil ich sonst durch drehe Anbei sende ich mal meine US-Bilder. (Mit den Abkürzen ...

von Bienchen22, 8. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Habe Angst mir Hoffnungen zu machen😪

Hoffe Kurzfassung .. 4.3.21 letzte Periode 18.3.21 Mittelschmerz ES!? 26.3.21 Kontaktblutung (Einnistungsblutung!?) 30.3.21 positiv getestet und bis zum 1. FA Termin am 12.4.21 insgesamt 6 Mal positiv getestet. 12.4.21 (5+4?) FA Termin schöne Fruchthöhle und ...

von Anna8490, 9. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Fruchthöhle/Noch Hoffnung???

Hallo, Ich bin aktuell schwanger 6 + 2, laut Berechnungen der letzten Periode und Eisprung. War das erste mal bei 6 + 0 beim Frauenarzt, der sah nur eine leere Fruchthöhle ohne Inhalt. Zudem sagte er die Fruchthöhle sei sehr deformiert, Bananenförmig und an manchen Stellen ...

von Anja2806 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Muss mal raus. *Sinnlospost* ?

Am 30.10 war mein Krümel 0.36 cm groß. Herzschlag Positiv. Woche laut Ultraschall 6+2 Letzte Woche war ich da, wegen Sorge , weil ich so komischen Ausfluss hatte. Da hätte es auch Herzschlag und 0,52cm ca. Woche 6+4 laut Schall. Heute war ich wieder da, weil ich gestern ...

von Knusperkatze 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?

Die Hoffnung schwindet

Hallo ihr Lieben, War heute nochmal zur Kontrolle. 5+6 und nur eine völlig leere Fruchthöhle. Die Ärztin sagt, das muss nicht das Ende bedeuten. Die Fruchthöhle ist 8 x 5 mm groß, das bedeutet, der Embryo wäre etwa 1,5 mm groß. In 7 Tagen erneut Kontrolle, da müsste sie ...

von Amalinta, 6. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.