Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelique Tsch, 10. SSW am 27.10.2021, 12:21 Uhr

Toxoplasmoso

Hallo ihr Lieben ! Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber meine Frauen Ärztin macht etwas blöd , ich war heute nochmal da und sie kann mich erst morgen zurück rufen . Und diese Ungewissheit quält mich . Vielleicht hat einer von euch ähnliches Erlebt . Ich wäre euch sehr dankbar für antworten

Ich bin seit gestern sehr beunruhigt . Meine FA hat gestern eine erweiterte Blutuntersuchung vorgenommen um auszuschließen das eine aktuelle toxoplasmoso Infektion habe . Allerdings war ich 2 Wochen davor bei ihr und sie hat mir gesagt das ich einen Immunschutz habe gegen toxoplasmoso. Diesen Sticker vom Labor habe ich auch in meinem mutterpass. Und 2 Wochen später versteht der Verdacht das ich aktuell infiziert bin ? Ich verstehe das nicht

 
9 Antworten:

Re: Toxoplasmoso

Antwort von Cita81 am 27.10.2021, 12:55 Uhr

Also bei mir war der erste wert auch positiv - vom Test toxoplasmose- dann macht an den erweiterten um sicher zu gehen dass es nicht akut ist.

Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoso

Antwort von Angelique Tsch am 27.10.2021, 13:17 Uhr

Ja aber warum ist dann ein Sticker in meinem mutterpass , dass ich immun bin ?
Diese Waterrei ist wirklich schlimm bis die Ergebnisse da sind . Du kennst das ja auch bestimmt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoso

Antwort von Angelique Tsch am 27.10.2021, 13:20 Uhr

War es bei dir eine akute Infektion ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoso

Antwort von Mirojn am 27.10.2021, 14:17 Uhr

Also wenn du schonmal eine Toxoplasmose gehabt hast, und du immun bist, hat dein Körper ja Antikörper gebildet. Das heißt , du kannst es definitiv nicht mehr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoso

Antwort von Lene211 am 27.10.2021, 16:07 Uhr

Es gibt unterschiedliche Antikörper. Zuerst stellt sie fest, dass du Antikörper hast. Dann ist die nächste frage - hast du sie, weil du vor einiger Zeit infiziert warst oder hast du sie, weil du in den letzen Tagen/Wochen infiziert warst? Um diese Frage zu beantworten, schickt sie noch mal Blut ein und lässt prüfen, ob die Antikörper von einer alten oder einer akuten Infektion sind. Das kann man an bestimmten Laborparametern erkennen. So ist das jedenfalls bei sehr vielen Infektionen und das spricht einfach für ein korrektes Vorgehen der Ärztin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoso

Antwort von Angelique Tsch am 27.10.2021, 16:15 Uhr

Dankeschön für eure Antworten . Jetzt bin ich etwas beruhigter

Meine Ärztin hat mich gestern halt abgewimmelt bei unserem Gespräch und mir es nicht genau erklärt und ich war unter Schock . Es ist eine neue Situation für mich ( und Schwangere sind da vielleicht doch etwas empfindlicher noch )
Also ist es eine Routine Untersuchung das wenn man positiv getestet ist auf toxoplasmoso das dann weiter „geforscht „ wird ?
Verstehe ich das richtig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoso

Antwort von Lene211 am 27.10.2021, 18:03 Uhr

Bei meiner Gynäkologin ist das zum Beispiel Routine so, ja. Ich hatte Antikörper gegen Ringelröteln und gegen CMV und dann hat sie in einem zweiten Schritt untersuchen lassen, ob es „frische“ Antikörper sind (das ist nicht der richtige Fachbegriff, aber so versteht mans, denke ich ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoso

Antwort von Angelique Tsch am 27.10.2021, 18:11 Uhr

Ok Dankeschön .
Vielen Dank für deine Antwort

Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmoso

Antwort von Lene211 am 27.10.2021, 20:15 Uhr

Danke, das wünsche ich euch auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.