Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth 123, 4. SSW am 09.11.2022, 9:50 Uhr

HCG Wert bei 3+4

Hallo ihr lieben
Ich habe heute meinen HCG bestimmen lassen. Dieser lag bei 162,0 ( bin bei 3+4/ 3+5). Hat jemand ähnliche Werte gehabt bzw kann mir jemand sagen ob der Wert in Ordnung ist? Es erscheint mir relativ hoch.

Vielen lieben Dank schonmal :)

 
7 Antworten:

Re: HCG Wert bei 3+4

Antwort von Schmetterfink am 09.11.2022, 10:40 Uhr

Ja, das ist relativ hoch, aber eigentlich nur "ein bisschen" zu hoch. Wenn der ES auch nur ein/zwei Tage früher war, passt der Wert. 162 wäre "typisch" (durchschnittlich) für ES+15, also 4+1, für 3+5 aber durchaus noch im oberen Normbereich (s. z.B. faminio). Im Blut ist die Konzentration immer höher als im Urin.

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert bei 3+4

Antwort von Elisabeth 123 am 09.11.2022, 10:45 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja ich habe halt beim recherchieren auch eigentlich niedrigere Werte gefunden. Und bin dadurch verunsichert. Aber oberer Normbereich klingt ja trotzdem erstmal nicht schlecht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert bei 3+4

Antwort von Schmetterfink am 09.11.2022, 10:59 Uhr

Was macht dir Sorgen? ELSS oder Mehrlinge ?

Dass es dich verunsichert, ist klar. Aber das ist jetzt erstmal kein Wert, bei dem man in Panik verfallen muss. Der ist halt höher als erwartet, die Hälfte wäre bei 3+5 auch okay gewesen, aber das sind eben nur ein/zwei Tage vor, das kann bei frühem ES oder schneller Einnistung eben schonmal sein. Kommt ja auch drauf an, wie du deinen ES bestimmt hast.

Hast du einen Termin zur Verlaufskontrolle? Das beruhigt dich vielleicht ein bisschen, wenn die Verdopplungszeit normal ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert bei 3+4

Antwort von Elisabeth 123 am 09.11.2022, 11:08 Uhr

selbst wenn es 2 werden würden wäre das völlig In Ordnung. ELSS hatte ich auch schon im Hinterkopf. Aber ich denke da hätte ich vllt auch schon Schmerzen oder ähnliches. Mir geht es ja sonst bestens. Ich habe in 2 Tagen nochmal einen Termin zur Blutentnahme. Vllt bin ich danach wirklich beruhigter.
Danke für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert bei 3+4

Antwort von iriselle am 09.11.2022, 12:14 Uhr

Darf ich fragen warum bei dir diese Werte bestimmt werden ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert bei 3+4

Antwort von Elisabeth 123 am 09.11.2022, 13:00 Uhr

Ja natürlich:). Zum einen weil ich vor 3 Monaten leider eine FG hatte. Und zum anderen da ich in einem Beruf arbeite der bei einer SS zum sofortigen BV führen würde. Demzufolge brauchte ich erstmal eine Bestätigung meiner Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert bei 3+4

Antwort von Wolkenschatten am 10.11.2022, 20:42 Uhr

Also mein HCG lag bei ca. 4+0 bei 76 und bei 4+3 bei 211…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.