Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peanut20, 6. SSW am 09.11.2022, 14:39 Uhr

1. FA Termin

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade SSW 5+4 und habe morgen meinen ersten Termin. Das ist denke Ich schon früh. Hatte jemand auch so früh seinen ersten Termin und war da schon was zu sehen?

Liebe Grüße!!

 
10 Antworten:

Re: 1. FA Termin

Antwort von Claudia91, 24. SSW am 09.11.2022, 14:46 Uhr

Hallo

Also sooo früh macht mein Arzt keine Termine erst ab der 8. Woche. Da vorher nix zu sehen ist meistens.

Also nicht traurig sein wenn man nix sehen wird, es ist zu früh.
Eventuell mit viel viel Glück eine leere fruchthöhle aber mehr denke ich nicht.

Ich würde an deiner Stelle wen es keinen medizinischen Grund gibt (Blutung schmerzen) anrufen und erst in der 8. Woche also in 1 bis 2 Wochen einen Termin ausmachen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Claudia91 am 09.11.2022, 15:03 Uhr

Links war meine Tochter Ende 7. Woche . Gerade so das man was sehen konnte mit dottersack.

Rechts mein Sohn jetzt Ende der 8. Woche schon deutlich größer mit herzschlag. Aber alles im Millimeter Bereich also sehr sehr klein.


Aber in der 6. Woche ist es Glück wenn man was erkennen kann.

Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Dani89w am 09.11.2022, 15:28 Uhr

Hi.
Also ich habe meinen ersten Termin Mitte der 7. Woche. Die junge Arzthelferin hätte mir einen Termin eine ganze Woche früher gegeben. Ich wollte aber lieber mehr sehen und warten. Gestern war ich schon bei der Ärztin zur Urinkontrolle (sst nochmal) und Blutentnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Liantsoa, 14. SSW am 09.11.2022, 16:03 Uhr

Hallo, ich habe mein ersten Termin auch sehr früh da es meine erste Schwangerschaft wusste ich überhaupt nicht. Ich war bei SSW 4+6 und hat man noch nicht was gesehen außer ausgebaut Gebärmutterschleimhaut dann hatte ich wieder einen Termine nach zwei Wochen und hat man ein Herzschlag gesehen mit Krümmel. Danach wird die Schwangerschaft bestätigt. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Schmetterfink, 29. SSW am 09.11.2022, 16:06 Uhr

Stell dich maximal auf eine Fruchthöhle ein.
Anbei mein US von (sicheren) 5+3.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von mäuschenhh, 6. SSW am 09.11.2022, 17:23 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft und auch in dieser werde ich meinen ersten Termin in der 7. SSW haben. In der ersten SS konnte man bei 6+3 schon den Herzschlag sehen. Vor der 7. SSW vergibt meine Ärztin keine Termine, da man so früh nichts erkennen könne. Deshalb lass dich nicht verunsichern, wenn der Arzt sagt "ich sehe nichts". Ich wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von NaduNaduNadu am 09.11.2022, 18:29 Uhr

Eher weniger.... Aufgebaute Schleimhaut.... Vielleicht ne Mini Hülle.

Besser zur 8-10 SSW zum Dr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von NaduNaduNadu am 09.11.2022, 18:33 Uhr

Musst ja so sehen...

Ab Menstruation zählt man...
Da bist du ja noch garnicht schwanger....

Dann Eisprung, Befruchtung, teilen, wander, Einnistung.

Das ist alles ganz klein... Vielleicht wie ein Sandkorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Noriflocke, 10. SSW am 09.11.2022, 19:49 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin bei 5+6 und da gab es schon zwei Dottersäcke und zwei Herzschläge zu sehen. Ist also sehr unterschiedlich. Sei nicht traurig, falls man noch nichts sieht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin

Antwort von Lisa6544 am 09.11.2022, 21:00 Uhr

Ich hatte mit 5+0 einen Termin ; man sah nur eine aufgebaute Schleimhaut noch nicht mal eine Frucht Höhle in 2 Wochen nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7ssw - bisher noch kein fa termin - Sorge

Hallo zusammen, Auch wenn es schon 1000 Beiträge zu diesem Thema gibt muss ich meinen Gedanken trotzdem Platz schaffen und hoffe ihr habt ein paar aufbauende Worte für mich. Ich habe vor 1,5 Wochen positiv getestet und hatte die letzte Zeit auch wechselnde Wehwechen wie ...

von Mahali, 7. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin

Hej, ich bin am Ende mit den Nerven.. Beim ersten Termin sah man den Dottersack.. Blut wurde abgenommen zum checken zwei Tage danach wieder Blutabnahme heute ruft die Praxis an ich muss zur Untersuchung mächste Woche nochmal?? Sie kann mir nichts sagen die Gyn möchte das ...

von Mülli22 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

1. FA Termin

Hallo! Ich hätte ja meinen ersten Termin erst in 5 Wochen. Da ich das jetzt nicht ausgehalten hätte, hatte ich heute bei einer anderen (richtig tollen) Frauenärztin einen früheren Termin. Ich bin richtig begeistert von der Frau. Ich hätte ja am 26.08. meine Periode bekommen ...

von Lisalisa90 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

1. Termin erst 6+5 - Angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben Ich hätte morgen einen ersten Gyn-Termin an 6+0 gehabt. Dieser wurde jetzt leider abgesagt, da die Ärztin Corona hat. Ich darf jetzt erst am kommenden Mittwoch kommen...da wäre ich 6+5. Ich hätte so gern morgen Gewissheit gehabt, ob die SS richtig ...

von Nina985, 6. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heutiger Termin

Hallo ihr lieben, ich hatte heute mein 2. Screening. Die Ärztin war sehr zufrieden. Habe leider kein 100% Outing bekommen sie war sich nicht sicher. Habe dennoch ein Bild bekommen was meint ihr was es wird ? :) natürlich steht die Gesundheit des Kindes an erster Stelle wir ...

von ysmnrkn, 18. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

1. FA Termin

Hallo :) Ich befinde mich aktuell in Woche 5+3. Meinen Termin beim Frauenarzt habe im Mitte November. Da bin ich dann bereits in der 12. Woche (hoffentlich). Leider war vorher nichts zu machen, kein Termin frei. Ich bin schockiert. Wie war das bei euch? War jemand auch so spät ...

von Lisalisa90, 6. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute wieder Termin gehabt

So bin heute bei 10+4! Das kleine Würmchen zappelt schon kräftig herum! Hat man voll gesehen Evtl kann man beim nächsten mal schon das Geschlecht erahnen meinte sie. Diese Zusatzuntersuchungen wo man das Geschlecht durch Bluttest testen kann lass ich nicht machen… Es bleibt ...

von JoNiEm, 11. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor FA Termin

Hey, ich weiss dass ich völlig doof von mir:( aber ich hatte an 5+2 einen FA Termin da wurde mit die SS bestätigt man hat halt nur eine Fruchthöhle gesehen jetzt habe ich morgen an 8+2 wieder einen Termin und ich habe sooo angst dass es ein Windei sein könnte weil ich das immer ...

von Babyno1 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Termin beim Vertretungsarzt erschleichen?

Es geht um folgendes: Ich bin aktuell an 5+3. Der US heute zeigte eine leere Fruchthöhle. Aufgrund meiner Arbeitsbedingungen möchte ich meinen AG bald informieren, doch erst wenn das Herzchen schlägt. Meine Gyn ist nun aber 4 Wochen in Urlaub. Deshalb dachte ich mir, ...

von Ninchen321, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Fa termin

Hey leute, Undswar hab ich am 11.07 meinen zweiten Fa termin . Ich hatte mein ersten termin bei 4+4 und am 11.07 bei 9+1. Wisst ihr was genau gemacht wird an dem Termin ob ich da am ultraschall mein baby sehen kann? Kenne mich da gar nicht aus. Ich mach mir bisschen gedanken ...

von sabrina1907 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.